Ja, danke, ich denke auch, dass es sehr individuell ist und auch vom Fahrkönnen abhängt.
Meine echten MTB Zeiten liegen ja schon lange hinter mir und man verlernt vielleicht nicht alles, aber den Mumm verlernt man auf jeden Fall.![]()
Der Sturz am WE hat mir mal wieder gezeigt, dass man erstens doch nicht unverwundbar und zweitens schnell mal unaufmerksam ist.
Mehr Sicherheitsreserven gefallen mir zuletzt irgendwie gut und vom groben Stollen verspreche ich mir das.
Ich will ja auch weiterhin jede Woche fahren können.
Meine Strecke ist halt recht uneinheitlich vom Anforderungsprofil.
Jeweils 1/3 hin und zurück auf Waldautobahnen um zu den Trails und schönen Pfaden zu kommen.
Der Rest ist eine Mischung aus Trampelpfad in Wiesen und Wälder mit Wurzeln und vereinzelten grösseren Steinen.
Schmalere Schotterwege im Wald. Sowohl flach, als auch steil rauf und steiler runter und immer glitschig.
Flache Wurzeltrails durch den Wald auf eher schlammigen Grund.
Und es liegt immer feuchtes Laub irgendwo rum.
Die Strecke ist insgesamt 30-35km lang. Je nachdem wie viel ich auf den Trails rumgurke.
Wahrscheinlich wäre der Trailking schon ein Gewinn für mich gewesen.
Aber jetzt wird´s feucht und seit heute ist auch Schnee da.
Daher jetzt halt mal mit der groben Kanone gegen den Glitsch.
Und am Ende bietet mehr Rollwiderstand ja auch die Chance mehr Training zu erhalten.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Joerg: was wäre denn Dein Vorschlag gewesen?
Solangsam denke ich drüber nach, ob so ein Levo SL nicht vielleicht wirklich interessant wäre.
Schneller an die Trails kommen und dann länger dort fahren und nur die gleiche Zeit von der Familie abknapsen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 4763
Baum-Darstellung
-
01.12.2020, 09:34 #11
Geändert von Sailking99 (01.12.2020 um 09:38 Uhr)
There is no Exit, Sir.