Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 4778

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    montageständer.....

kommt darauf an,wie oft und was du an den karren schrauben möchtest....oder musst.

der oben gezeigte macht schon `nen ganz guten eindruck....wenn man es an der klemmung am oberrohr festmachen will. ich hätte den rahmen allerdings eher an der sattelstütze geklemmt.noch besser an einer dummy-stütze.

wichtig ist die standsicherheit des gesamtkonstruktes aus rad und ständer.gerade dann,wenn schwer lösbare verbindungen wie innenlageraustausch auf dem programm stehen.

für den gelegenheitsschrauber höre ich immer wieder,dass die dinger von aldi recht brauchbar sein sollen.eigene erfahrungen habe ich dazu keine.

meiner ist ein park tool...genauer gesagt sogar nur die klemmvorrichtung. an sich gedacht,diese klemme auf einem tisch zu befestigen. durch glückliche umstände kam ich für lau an einen unterbau,der einstmals im krankenhaus neukölln dazu diente,schwere geräte hydraulisch anzuheben und dazu noch rollbar zu sein.

besagte kralle auf ein dickes schichtholz-schneidbrett geschraubt und das ganze dann auf den unterbau...an eine schmalseite noch einen kleinen schraubstock genagelt...eine leuchtlupe auf der gegenseite angeklemmt..kabeltrommel daneben..fertig ist der lack...rollbar.. hydraulisch anhebbar mit fusspedal...stabil und sicherlich beinahe einzigartig.belastbar auch für schwere arbeiten.das ganze wiegt etwa 40 kilo und beim hinaufwuchten in den dritten stock hörte ich die wirbel knacken.

allerdings ist diese montagekralle mit etwa 320 kröten nicht gerade ein sonderangebot und für geringere beträge ist sicher auch brauchbares verfügbar.

aber ich schraube recht häufig an meinen karren-und das am liebsten in der bude bei guter musik und allem an werkzeug in griffnähe.
    Geändert von pfandflsche (22.07.2018 um 01:46 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth