Stimmt, das Auge fährt auch mit. Werd's mal probieren.
Bin echt happy, ist quasi "Back To The Roots".
Dieses hatte ich 10 Jahre lang vor dem Rotwild-Fully:
![]()
Ergebnis 721 bis 740 von 4771
Hybrid-Darstellung
-
23.09.2017, 08:04 #1Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
23.09.2017, 08:13 #2
auch `ne granate...
"hatte" impliziert,dass es offenbar nicht mehr im bestand ist...was natürlich betrüblich ist.so eine kiste nimmt man mit in die endwelt.
über allen ästhetischen erwägungen steht natürlich die ergonomie...so lange du mit lenkerbreite und sonstigen einstellungen zurande kommst und die fuhre unter kontrolle hast,ist der rest nebensächlich.
mein lieblingsrad ist ein aus der tonne gezerrtes mongoose iboc...zwei rahmennummern zu klein für meine 1,86...mit ellenlanger sattelstütze auf der letzten rille der mindestzulässigen einstecktiefe fahrbar gemacht..aber eben wegen des an sich zu kleinen rahmens beinahe auf einem bierdeckel drehbar.wendig wie eine gams.sehe darauf aus wie ein bär im zirkus.wurscht.es fährt sich knallermässig.Geändert von pfandflsche (23.09.2017 um 08:14 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
23.09.2017, 08:13 #3
Ein echtes Germans. Team Classic, oder?
Sehr schönes Rad.
Das würde ich aufheben, wenn du es noch besitzen solltest. Die sieht man nicht mehr so oft heute. Selbst in Heidelberg.Gruß Alex.
-
23.09.2017, 11:39 #4
-
23.09.2017, 19:43 #5
Hallo Peter,
vielen Dank für die Erklärung
Finde Dein Bike übrigens sehr gelungen
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Fully gekauft. Wurde Carbon, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, da man Alu mittlerweile kaum noch bekommt.LG Deni
-
23.09.2017, 23:19 #6
Danke, Deni.
Ja, hab ich auch festgestellt.
Bei den besser ausgestatteten Komplett-Bikes gibt's kaum noch Alu-Rahmen. Der Kunde würde in der Preisklasse Carbon erwarten.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
24.09.2017, 09:33 #7
Stahlrahmen haben durch die dünneren Rohre ein schlankeres Erscheinungsbild.
Bei schnelleren Cc Hardtails finde ich das auch recht ansprechend. Bei Rennräder und Crossern sowieso.
Aber natürlich ist Stahl fast immer schwerer als Alu oder Carbon. (sündhaft teuren Reynolds 953 mal ausgenommen)
Ein Aspekt der hier noch nicht genannt wurde und für viele auch nicht Kaufentscheidung ist, ist die Umweltverträglichkeit.
Stahl schneidet da was die Herstellung und das Recycling angeht am Besten ab.
Alu verursacht schon deutlich mehr Dreck und das Recycling ist aufwendig.
Bei Carbon steckt das Recycling noch in den Kinderschuhen, bzw. wird aktuell noch nicht angewandt.
Das Trennen von Carbonfaser und Verbundharzen ist auch sehr aufwendig und Energieintensiv.
Das aber nur der Vollständigkeit halber.
Bei den großen Herstellern hat sich Carbon bei den höherwertigen Komplettbikes durchgesetzt.
Es gibt aber durchaus noch einige Hersteller die auch in dem Bereich noch Alu Rahmen anbieten.
Zum Beispiel: Liteville oder Nicolai
http://www.liteville.com/de/194/bike...werksmaschine/
http://www.liteville.com/de/65/bikes...werksmaschine/
http://www.nicolai-bicycles.com/shop...-raceline.html
http://www.nicolai-bicycles.com/shop...5-qlfline.htmlGruß Alex.
-
24.09.2017, 11:23 #8ehemaliges mitgliedGast
So - genug in dem Faden gelesen - jetzt geht es selbst auf's Rad
-
24.09.2017, 21:27 #9
Kleiner Ausflug zur Düsselquelle.
Ja. Rad ist auch neu.Gruß, Michael.
-
24.09.2017, 21:28 #10
Alex, auch Die vielen Dank für die Erklärungen
Gibt es die Nicolai eigentlich nur direkt beim Hersteller? Ein Händlerverzeichnis habe ich auf der Homepage nicht gefunden.
P.S.: war heute auch fahren. Aber viel Strasse. Waren knappe 100Km mit dem Hardtail.LG Deni
-
24.09.2017, 21:34 #11
Nicolai gibt's auch beim Händler:
https://www.nicolai-bicycles.com/sho...x.php/buylocalGruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
24.09.2017, 22:46 #12
-
25.09.2017, 18:06 #13
Gerade abgeholt.
Float X2 in 222er Länge als Austausch für den 216er, sowie die farblich passenden Decals zum Rad.Gruß Alex.
-
25.09.2017, 20:14 #14
- Registriert seit
- 16.09.2014
- Beiträge
- 447
Behältst du den 216er oder wird er verkauft?
Grüße
Tobias
-
25.09.2017, 20:34 #15
-
25.09.2017, 20:41 #16
- Registriert seit
- 16.09.2014
- Beiträge
- 447
Hast ne pn.
Grüße
Tobias
-
27.09.2017, 08:31 #17
Benötigt jemand zufällig eine Magura MT8 (Carbon) komplett? Die Bremse ist neu, wurde lediglich vom Neurad abgeschraubt.
Vo. u. hi. komplett inkl. Bremssättel u. Leitungen (ohne Scheiben).___________
Gruß Joerg
-
27.09.2017, 08:45 #18
Geniale Bremse, die MT8! Ich habe sie bei mir nachgerüstet, hatte vorher eine MT6. Aus Interesse frage ich, warum Du sie nicht mehr möchtest? Es gibt doch kaum besseres. Naja, vielleicht abgesehen von irgendwelchen Hightech-Exoten wie Brake Force One oder so?!
#beyondpatek
-
27.09.2017, 09:02 #19
Sie war an meinem neuen E-MTB montiert. Aufgrund des Gewichtes ist mir hier in den Bergen aber eine 4-Kolben Bremse an einem e-Bike lieber und so habe ich die MT7 montiert.
Am XC-Renner ist ebenfalls eine MT8 montiert, was besseres gibt es da kaum___________
Gruß Joerg
-
27.09.2017, 09:08 #20
Ok, das kann ich verstehen und ist nachvollziehbar. Ich fahre die MT8 an meinem leichten Hardtail und fahre meist auch noch in flachem Gebiet.
#beyondpatek
Ähnliche Themen
-
Private geführte Touren auf Mallorca
Von guidob1976 im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 8Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37 -
Der MTB-Touren-thread >>>>>
Von joo im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17 -
2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
Von SUB99 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 13Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00
Lesezeichen