Seite 176 von 233 ErsteErste ... 126156166174175176177178186196226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.520 von 4649
  1. #3501
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Gutes Einbremsen kann schon hilfreich sein. Aber 30 x aus 30km/h habe ich jetzt noch nie gehört...
    So steht es in den meisten Internet Empfehlungen und ich glaube sogar offiziell auch von Shimano...
    Ich denke, ich werde nicht die Geduld aufbringen, das so intensiv zu betreiben. Die Bremsen schmeissen mich ja jetzt schon fast jedes mal ab..
    Gruß Florian

  2. #3502
    Submariner
    Registriert seit
    06.01.2018
    Beiträge
    391
    Heute Mittag 32 km bei bedecktem Himmel.

    IMG_2941.jpg

    IMG_2938.jpg

    IMG_2935.jpg

    Gruß Wirbel

  3. #3503
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.835
    Sehr schön Wirbel
    LG

    Alex

  4. #3504
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Vor ein paar Tagen habe ich dieses als günstigen Allrounder bestellt, bevor alles ausverkauft ist...

    Quelle: trekbikes.com
    LG Deni

  5. #3505
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Schön Wirbel

    Deni: Wow, TREK ist immer , Glückwunsch zum Fuel EX (glaube ich!?) Deni
    ___________
    Gruß Joerg

  6. #3506
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Danke Joerg
    Bin eigentlich kein Trek Fan, aber probieren kann man es ja mal. Muss noch ein paar Komponenten (z.B. die Bremse) aufrüsten.
    Bin gespannt. Wird aber erst Ende März/Anfang April geliefert. Bis dahin passt dann hoffentlich auch das Wetter...
    LG Deni

  7. #3507
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.651
    Deni, du wechselst ja die Bikes, wie ich meine Unterwäsche.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß, Trek geht immer
    Viele Grüße
    Julian

  8. #3508
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Frank, hattest du die Reifen zuvor schlauchlos oder mit normalem Schlauch montiert? Seit ich tubeless fahre, hatte ich so gut wie nie einen Platten. Mit Schlauch davor regelmäßig. Es ist leichter, fährt sich meiner Meinung nach auch deutlich besser als mit Schlauch. Nur die Sauerrei bei der Montage nervt etwas...
    Bin noch nie ohne Schlauch gefahren. Auf die Sauerei habe ich auch keinen Bock, bekommt man aber hin. Aber am meisten habe ich Bedenken, wenn man mal 4 Wochen nicht fährt und das Zeugs hart ist.

  9. #3509
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.835
    Passiert nicht.
    Beim erst befüllen gibts absolut auch keine Sauerei, wenn man nur ansatzweise ordentlich arbeitet.
    Was ich allerdings nicht weiß wie es ist wenn man mal den Reifen wechseln möchte. Würde dann wahrscheinlich ein Malerteppich drunter legen.
    LG

    Alex

  10. #3510
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.405
    Seruvs.

    Habe mal - kurzfristig - einen Reifenwechsel vorgenommen.




  11. #3511
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.510
    Hallo Julian, vielen Dank für die Glückwünsche

    Bezüglich Tubeless. Ich habe gehört, dass es nach dem Einfüllen wichtig sei, dass man das Rad im Idealfall gleich bewegt.
    Danach ist es dann egal, wenn es auch mal ne Weile steht. Es heisst ja, dass man die Flüssigkeit alle paar Monate wechseln soll.
    Bei mir hat es auch in der zweiten Saison noch funktioniert...
    LG Deni

  12. #3512
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.651
    Das Austrocknen der Milch ist, meiner Meinung nach, mittlerweile wirklich kein Problem mehr. Mein Downhillbike steht immer den kompletten Winter über. Also mindestens vier, eher sechs Monate. Zu Saisonbeginn gebe ich über eine Spritze durch das Ventil (Ventileinsatz rausgeschraubt) nochmal 30-40ml Milch in den Reifen, drehe das Rad ein paar mal und pumpe sie wieder richtig auf. Hat die letzten Male problemlos geklappt. Und auch beim Enduro habe ich noch nie die Milch gewechselt. Für einen frischen Reifen gibt's frische Milch, sonst mache ich da nichts.

    Lediglich die Montage kann am Anfang echt frustrierend sein. Man sollte auf jeden Fall schauen, dass der Reifen fest genug auf der Felge sitzt. Sonst lieber noch eine extra Lage Felgenband anbringen. Dann den Ventileinsatz raus schrauben und mit einem Kompressor, oder noch besser einer "Booster-Pumpe", die mit richtig Wumms den Reifen an die Flanken drückt, aufpumpen. So klappt's garantiert und gibt auch keine Sauerei. Bei der Demontage dagegen schon ein wenig, aber ich finde das wiegen die Vorteile mehr als auf.

    Ich habe mich auch lange geweigert, aber ich möchte es nicht mehr missen. Und ich kenne auch niemanden, der je wieder zum Schlauch zurück gekehrt wäre...
    Viele Grüße
    Julian

  13. #3513
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Seruvs.

    Habe mal - kurzfristig - einen Reifenwechsel vorgenommen.



    Bilder sind leider "abhanden" gekommen.




  14. #3514
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Das Austrocknen der Milch ist, meiner Meinung nach, mittlerweile wirklich kein Problem mehr. Mein Downhillbike steht immer den kompletten Winter über. Also mindestens vier, eher sechs Monate. Zu Saisonbeginn gebe ich über eine Spritze durch das Ventil (Ventileinsatz rausgeschraubt) nochmal 30-40ml Milch in den Reifen, drehe das Rad ein paar mal und pumpe sie wieder richtig auf. Hat die letzten Male problemlos geklappt. Und auch beim Enduro habe ich noch nie die Milch gewechselt. Für einen frischen Reifen gibt's frische Milch, sonst mache ich da nichts.

    Lediglich die Montage kann am Anfang echt frustrierend sein. Man sollte auf jeden Fall schauen, dass der Reifen fest genug auf der Felge sitzt. Sonst lieber noch eine extra Lage Felgenband anbringen. Dann den Ventileinsatz raus schrauben und mit einem Kompressor, oder noch besser einer "Booster-Pumpe", die mit richtig Wumms den Reifen an die Flanken drückt, aufpumpen. So klappt's garantiert und gibt auch keine Sauerei. Bei der Demontage dagegen schon ein wenig, aber ich finde das wiegen die Vorteile mehr als auf.

    Ich habe mich auch lange geweigert, aber ich möchte es nicht mehr missen. Und ich kenne auch niemanden, der je wieder zum Schlauch zurück gekehrt wäre...
    Stimme Dir uneingeschränkt zu. Besonders am MTB/Crosser macht - m. E. - tubeless absolut Sinn.

    "Eigentlich" geht die Montage beim MTB "einfach" - im Vergleich zum Rennrad.

  15. #3515
    Zitat Zitat von Dr.MTB Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch lange geweigert, aber ich möchte es nicht mehr missen. Und ich kenne auch niemanden, der je wieder zum Schlauch zurück gekehrt wäre...
    Gilt bei mir seit ein paar Jahren auch. Crosser oder MTB, wenn der Reifen und die Felge es zulassen, gehe ich immer auf Tubeless.

    Austrocknen ist heute kaum noch ein Thema.
    Selbst als ich jetzt fast drei Monate Pause wegen meinem Finger machen musste, ist die Milch im Crosser nicht ausgetrocknet.
    Im Durchschnitt fülle ich einmal zwischendurch ein paar ml nach, danach ist der Reifen eh abgefahren.
    Gruß Alex.

  16. #3516
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.651
    Danke für eure Zustimmung, dann bin ich mit meinen Erfahrungen ja nicht alleine .

    Majazz: das ist konsequent, viel Spaß damit
    Viele Grüße
    Julian

  17. #3517
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.666
    Danke für die Eindrücke zu Tubeless - werde des im Frühjahr testen. Habt mich überzeugt bzw. neugierig gemacht.

  18. #3518
    Daytona Avatar von Lübke
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    3.036
    Themenstarter
    War das ein schönes Wetter heute. Jetzt könnte es aber langsam Frühjahr werden.

    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  19. #3519
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.514
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Michael, warst du schon bei Nicolai? Ist bei mir um die Ecke....
    Bin schon gespannt auf das fertige Rad.
    Heute mal kurz Zeit gehabt für ein paar Bilder...fahren ist ja gerade nicht wirklich.

    Bin mal gespannt, wie es sich fährt im Vergleich zum G16...









    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #3520
    Herzlichen Glückwunsch.

    Die Frästeile und die Schweißnähte sind einfach so geil.
    Gruß Alex.

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •