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  1. #1
    Moderator Avatar von alicia
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    links der Isar
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    wusste doch dass das ‚meine‘ Region ist, Tour kannte ich aber nicht danke
    Grüße, Anna!

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

  2. #2
    Daytona Avatar von N-Dee
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    Hi,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Mountain King als 29er vorne https://www.continental-reifen.de/fa...ieldwallsystem

    und hinten den Conit Cross King https://www.continental-reifen.de/fa...eldwall-system

    Ist jemand diese Kombi schon mal gefahren?

    Aktuell ist vorne ein Maxxis High Roller II und hinten ein Maxxis Rekkon aufgezogen.

    Interessant ist u.a. das Gewicht der Contis.. Einsatzbereich von Waldwegen und Trails in der Umgebung, Alpentouren, anspruchsvolle Trails im Level S3... kleine Jumps

    Danke euch
    Beste Grüße
    Andi

  3. #3
    Den Mountain King hatte ich mal als leichter laufenden Reifen am Hinterrad. Den CrossKing nur am Crossrennrad.

    Im Vergleich zu deiner Maxxis Kombi aus HRII/Rekkon, würde die Kombination natürlich deutlich Gewicht einsparen, allerdings auch eine nicht unerhebliche Portion an Grip und Pannenschutz.
    Der Cross King wäre mir persönlich für echte S3 Trails und alpines (steiniges) Gelände definitiv zu schwach auf der Brust.
    Waldwege und Trails ohne grobe Hindernisse gehen natürlich.

    Kommt auch immer leicht auf die Fahrtechnik an, ob man sehr saubere Linien fährt, oder hier und da mal durch das grobe Geläuf pflügt.
    Gruß Alex.

  4. #4
    Daytona Avatar von N-Dee
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    Danke schon mal für das Feedback

    Hat hier jmd eine Empfehlung für gute und leichte 29er Felgen die kein Vermögen kosten?
    Beste Grüße
    Andi

  5. #5
    Freccione Avatar von pelue
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    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für das Feedback

    Hat hier jmd eine Empfehlung für gute und leichte 29er Felgen die kein Vermögen kosten?
    Die hier: https://radsporttechnik-mueller.de/d...-d-light-1892g
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  6. #6
    Submariner
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    Felgen oder kompletter Satz?
    Was heißt leicht und was ist kein Vermögen?
    Einsatzzweck und dein Gewicht wäre noch interessant.
    Grüße
    Tobias

  7. #7
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
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    Gestern gekauft... ich freu' mich schon riesig!

    Peter

    Bekennender Längsdenker

  8. #8
    Daytona Avatar von Lübke
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    Themenstarter
    [QUOTE=Schmackofatz;6461015]Gestern gekauft... ich freu' mich schon riesig!

    /QUOTE]

    Herzlichen Glückwunsch.

    Ich hab heute auch was Neues probegefahren und auch bestellt. Das erste Mal über Bikeleasing. Ich spare 1300 Euro und das Ding ist versichert. Auch Stürze etc.
    Wenn alle Formalitäten normal laufen hab ich es nächstes Wochenende. Das erste Neu-Rad seit 2008 :-)



    Quelle: Giant
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

  9. #9
    Daytona Avatar von N-Dee
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    Kommt noch drauf an... Felgen oder kompletter Satz, will nächstes Jahr einfach etwas weniger Gewicht.

    Einsatzzweck von Waldwegen, und viele Bergtouren in den Alpen mit Teils S2-S3.. Carbon muss nicht sein - evtl hat ja jemand Erfshrung oder einen Tip
    Beste Grüße
    Andi

  10. #10
    Submariner
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    Was fährst du denn jetzt?
    Grüße
    Tobias

  11. #11
    Daytona Avatar von N-Dee
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    Felgen sind die Standard Felgen fürs Orbea Occam..
    Beste Grüße
    Andi

  12. #12
    Submariner
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    Du willst anscheinend keine Hilfe...
    Grüße
    Tobias

  13. #13
    Daytona Avatar von N-Dee
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    ? Doch sehr gerne, aber ich das sind wie gesagt die Stdndard Orbea Felgen.. mehr weiß ich darüber nicht - mir gings um Empfehlungen oder Tips ..
    Beste Grüße
    Andi

  14. #14
    Submariner
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    Naja, du willst es ja leichter. Deshalb muss man ja erstmal wissen, was du aktuell fährst. Dann kann man auch eine Empfehlung aussprechen.

    Nabe: DT Swiss 240
    Speichen: Sapim CX-Ray
    Felgen: Newmen EVOLUTION SL A.30

    Ca. 1800g, 750€, voll endurotauglich und auch mal Bikepark geht auch der Kombi.

    20g sparst du nochmal mit DT Swiss XM481 Felgen bei weniger Haltbarkeit.
    Nochmal 26g sparst du wenn du vorne die Newmen Nabe wählst.

    Leicht-haltbar-günstig, such dir zwei aus.

    200€ weniger macht locker 100g mehr aus.
    Grüße
    Tobias

  15. #15
    Daytona Avatar von N-Dee
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    Danke Tobias und Peter guck ich mir mal an und les mich mal rein.. steh da auch bzgl. Wissen noch
    am Anfang
    Beste Grüße
    Andi

  16. #16
    Daytona Avatar von N-Dee
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    Wie findet ihr die DT Swiss Spline im Vergleich auch zu den 350 XM?


    https://www.dtswiss.com/de/laufraede...xm-1700-spline
    Beste Grüße
    Andi

  17. #17
    Submariner
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    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr die DT Swiss Spline im Vergleich auch zu den 350 XM?


    https://www.dtswiss.com/de/laufraede...xm-1700-spline
    Ich kenne den Straßenpreis von dem Satz nicht, aber bei einem Laufradsatz ist ein ordentlicher Aufbau mitentscheidend für die Haltbarkeit und Sorgenfreiheit. Daher würde ich einen handaufgebauten immer einem maschinell eingespeichten Satz vorziehen.
    Zumal du dir den 1700er baugleich aufbauen lassen kannst und dann wahrscheinlich sogar günstiger bist.

    Ruf mal den Thomas von German Lightness an und lass dich beraten.
    Grüße
    Tobias

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.810
    Sebastian - herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike
    LG Deni

  19. #19

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.867
    Glückwunsch Sebastian...
    Sieht gut aus
    LG

    Alex

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