Mal ein ehrlicher schön zu lesender Bericht. Wobei ich eh nicht Zielgruppe von eMtbs bin.
Wohne im Flachland, hier ist der Wind meine Herausforderung
Außerdem möchte ich mich ja anstrengen oder gemütlich fahren.
Naja und bei dem Preisen bin ich schon gaaaaaanz lange vorher raus
Wenn ich in den Bergen wohnen würde, sähe das womöglich anders aus (zumindest was die helfende Unterstützung beim fahren bergauf anginge).
Du hast ja genug Auswahl an bikes, insofern passt bei dir ja alles.
Ergebnis 2.181 bis 2.200 von 4771
Hybrid-Darstellung
-
15.02.2020, 21:02 #1Ohne Signatur
-
16.02.2020, 16:40 #2
War gestern spontan unterwegs da dass Baby geschlafen hat...
Schon faszinierend was ein Sturm alles so anrichten kann. Etliche Bäume waren umgeknickt oder entwurzelt.
Macht wieder voll Spaß mit so einem Carbonflitzer durch den Wald zu heizen. Rennrad verstaubt gerade etwas. Alleine diese Ruhe, der Duft von Holz, die Waldbewohner lauschen.
Geändert von NOmBre (16.02.2020 um 16:41 Uhr)
Gruß,
Dominik
-
16.02.2020, 16:49 #3
Was für ein Wurzelwerk
Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
-
16.02.2020, 16:54 #4
Heute erste Ausfahrt mit neuem Orbea.
Mit allen Anbauteilen komm ich jetzt auf ca 14,2kg.
Fährt sich sehr satt, tolle Geometrie - nach dem ersten 60km heute sehr zufrieden und ich liebe die Farbe
Beste GrüßeAndi
-
17.02.2020, 06:45 #5
Ey, sieht ja richtig gut aus. Sehr gelungener Aufbau! 14 kg für diese Katerogie passt. Farbe ist wie ich auch finde total geil!!
Besten Gruß
Jo
-
17.02.2020, 12:20 #6
Nochmal zurück zu Jörgs Testbericht des Levo SL:
Danke auch nochmal von mir. Als ich das bike vor kurzem gesehen habe dachte ich zuerst, dass ich mir mein Turbo Levo falsch gekauft hätte.
Dein Bericht aber sagt mir auch, dass ich doch nicht schon wieder umrüsten muss. Denn wenns ums Auspowern geht mag ich immer noch mein Bio Specialized, wenns um die unangestrengte Abnedrunde bzw. "richtiges" Gelände geht bleibt das Turbo.Gruss, Bertram
-
17.02.2020, 14:56 #7
Andi: Meinen Glüschwunsch, schönes Bike und vor allem tolle Farbe
Bertram: Genau so verhält es sich bei mir auch mit Bio u. Turbo Levo
. Kann man, oder mag man kein Biobike mehr, kann das Levo SL durchaus die erste Wahl sein.
17.02.2020, 20:48 #8
Ich bin von den ganzen E-Bike einfach noch zu weit weg. Ich denke wenn ich eines hätte wäre es mit meinem Bio vorbei. Das möchte ich so nocht nicht ;-).
Besten Gruß
Jo
-
19.02.2020, 20:03 #9
Jo, genau davor habe ich auch Angst
Trotzdem war ich heute beim Händler und habe erneut einen Anlauf gewagt. Immer mehr Kumpels steigen auf E-Bikes um. Ich möchte mit Ihnen mal auf Ihren Touren mitfahren können und hoffe, dass ich die Tage, die ich ansonsten für die Regenerierung genutzt hätte ggf. auf dem E-Bike verbringen werde. Und ich hoffe, dass ich weiterhin die Freude am Bio-Bike behalten werde. Der Einstieg wird nach der Winterpause sicherlich hart. Mangels Schnee war ich viel zu wenig im Wintersport und bin recht unfit
Zunächst wollte mein Bike-Händler mal Tesla fahren. Nachdem er also eine Runde drehen durfte, hat er mir das Levo SL zum ausprobieren gegeben.
Hat mir - für mich - überhaupt nicht gefallen.
Das habe ich dann heute mitgenommen...
...mal schauen, ob es dieses Mal länger bleibt, als die E-Bikes zuvorLG Deni
-
19.02.2020, 20:53 #10
Herzlichen Glückwunsch Andy zum Orbea
Ein tolles Bike in einer sehr schönen Farbe!
Hast du das Jam geliehen oder gekauft Deni? Darf man den nun gratulieren?LG
Alex
-
19.02.2020, 21:44 #11
Alex, das Jam habe ich jetzt gekauft. Darfst also gratulieren oder zu Abstieg auf ein E bike kondolieren
Am dem ohne Motor bin ich noch dran...
Andi, auch von mir nochmals Glückwünsche zum Orbea. Richtig schickLG Deni
-
19.02.2020, 22:02 #12
Danke euch Jungs
freu mich schon auf die ersten Bergtouren
Beste GrüßeAndi
-
19.02.2020, 22:47 #13
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt!!!
Ein Mega-bike...
Vllt. klappt’s ja mal mit ner Ausfahrt, dann kannst mir beim Jammern Berg hoch zu hörenLG
Alex
-
20.02.2020, 07:32 #14
Deni: Meinen Glückwunsch zum Focus, sieht mega aus und fährt sich bestimmt auch so
Der Ansatz "Regenarationstouren" ist genau richtig. Ich nutze es auch ausschliesslich dafür oder für Bergtouren die ich mit dem Biobike nach einer ausgedehnten Bergwanderung einfach nicht mehr schaffen würde. Keine Angst, ich steige immer noch am liebsten aufs "Biobike".___________
Gruß Joerg
-
20.02.2020, 08:26 #15
Hätte da auch Bedenken dass man 'faul' wird.. zudem so n ebike gerade im schlammigen schon beeindruckend war zu fahren. Hatte das Gefühl ne ultraleichte cross maschine zu bewegen und weniger n Fahrrrad aber war schon ziemlich stark.
Beste GrüßeAndi
-
20.02.2020, 08:38 #16
-
20.02.2020, 08:30 #17
"Biobike", kannte ich auch noch nicht, again what learned. Ähnlich wie bei der Liegerad-Fraktion, die betiteln den profanen Radler auch als Sitzradfahrer.
Gruß
Diethelm
-
20.02.2020, 19:09 #18
Danke für die Glückwünsche
Optisch gefällt es mir gut. Der erste Eindruck ist auch gut. Im Detail kommt es aber weder an Santa Cruz, noch Liteville heran.
Erwarte ich bei dem Preis aber auch nicht. Bin mal gespannt auf die ersten Runden.
Alex: Bei unserer Ausfahrt nehme ich dann ein Bike ohne Motor - Ehrensache
Joerg: Hoffe auch, dass ich mit dem E-Bike die Saison verlängern kann. Hab empfindliche Bronchen. Da kann man sich wärmer einpacken und fährt mit gleichbleibendem Puls hoffentlich entspannter und ist nicht so nassgeschwitzt. Hoffe ich zumindest...
LG Deni
-
21.02.2020, 15:08 #19
Heute die erste Runde bei Sonnenschein - und für mich - eisigen Temperaturen gefahren
Hat Spass gemacht, auch wenn eine kurze Hose im Februar eindeutig nicht ideal istLG Deni
-
21.02.2020, 18:32 #20
Deni, wie ist der E - Hobel? Wie fährt es sich??
Besten Gruß
Jo