Seite 144 von 232 ErsteErste ... 94124134142143144145146154164194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 4640
  1. #2861
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.629
    Okok
    Bin ja keine stylepolizei
    Auf dem Produktfoto schauen sie gut aus.
    Ohne Signatur

  2. #2862
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Christoph: Glückwunsch zum neuen Bike
    Die Hörnchen wären mir egal, aber der BMC Schriftzug an der Gabel würde mich bei einem Specialized Rahmen stören...



    LG Deni

  3. #2863
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Tolle Bilder, danke Deni
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  4. #2864
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Manchmal muss man garnicht weit fahren und hat die schönsten Ecken daheim...

    Hier etwas Dämpfertuning...
    Druck raus

    Dämpfer auf

    0,2 Volume Spacer raus
    1,02 rein


    erstmal richtig rein drücken, Scheibe und Gummiring wieder hoch und zu schrauben...

    wieder aufpumpen und fertig
    LG

    Alex

  5. #2865
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.617
    Da mein neues Bike erst nächste Woche fertig wird, durfte ich heute nochmal ein Leihbike zum Pedalieren nutzen. Es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich noch zwei Tagen Bikepark schon recht platt war.








  6. #2866
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Nico: vielen Dank

    Alex: Ja, momentan frage ich mich echt oft, warum ich einen halben Tag im Auto gesessen bin, statt die Region zu erkunden...
    Und? Zufrieden mit der Abstimmung? Damit kenne ich mich - ehrlich gesagt - überhaupt nicht aus...

    Julian: tolle Bilder
    Was ist es denn nun geworden? Evil?
    Ich bekomme mein neues Bike hoffentlich auch nächste Woche
    LG Deni

  7. #2867
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Alex: Ja, momentan frage ich mich echt oft, warum ich einen halben Tag im Auto gesessen bin, statt die Region zu erkunden...
    Demut? Nicht mein Spezialgebiet. Aber immer, wenn ich in dieser Gegend unterwegs bin denke ich mir: #Schoonoschööndaa

  8. #2868
    Michael
    Danke Den, die Gabel ist ein Kompromiss und wird im nächsten Jahr getauscht. Ich hatte eigentlich die Carbon Starrgabel von Ritchey im Sinn aber die war in 26Zoll nicht mehr zu bekommen
    Grüße! Christoph

  9. #2869
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Das seh ich genauso Deni! Ich bin zwar nicht oft weit unterwegs, aber entdeckte selbst vor der Haustür immer wieder neue Trails oder einfach nur schöne Aussichten! Macht wirklich Spaß!

    Ich hab da auch nicht wirklich viel Hintergrund wissen, habe mich aber aus einem Problem raus auf der Fox HP informiert und mich entschlossen das zu testen. Das ganze ist original von Fox und ist für die unterschiedlichen Gewichte/ Belastungen gedacht.
    Viel falsch machen kann man auch nicht.
    Bin schon sehr gespannt ob es besser wird. Werde gerne berichten wenn es hier jm. interessiert...

    Julian, ein sehr fettes Bike
    Kannst du deine Wahl naher etwas näher vorstellen? Sowas sieht man nicht jeden Tag, also ich zumindest...

    Was kommt bei dir Deni?
    LG

    Alex

  10. #2870
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Peter, Demut würde ich es nicht nennen. Eher eine positive Erkenntnis, Dir mir Corona gebracht hat. Trotzdem werde ich ab und an in die Alpen gehen. Aber bewusster und seltener...

    Christoph: Danke für die Erklärung. Bekommt man den Schriftzug nicht ab? Was kommt für eine Gabel?

    Alex: Würde mich über ein Resümee zur Umrüstung freuen.
    Ich lasse grad ein Yeti SB100 aufbauen. Bin gespannt, da ich nicht wirklich weiss, was ich bekomme. Ist aber eine sehr hohe Vertrauensbasis
    zu meinem Lieblingsladen. Hoffe, dass es nächste Woche fertig wird. Hab aber auch mit dem Hardtail jede Menge
    Spass...
    LG Deni

  11. #2871
    ach Deni ich bin ein Kind des Ostens. Aufkleber sind cool für mich -hab die früher sogar gesammelt. Hat BMC bei Euch in der Schweiz einen schlechten Ruf? Ich finde die für mich mehr als gut. Wenn mein Sparschwein wieder voll ist wird es wohl eine Specialized Fatboy Chisel Carbon (ebenfalls Carbon Starrgabel)
    Grüße! Christoph

  12. #2872
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Peter, Demut würde ich es nicht nennen. Eher eine positive Erkenntnis, Dir mir Corona gebracht hat. Trotzdem werde ich ab und an in die Alpen gehen. Aber bewusster und seltener...
    Mit Demut meine ich jetzt nicht im klassischen Sinne die Religion, eher so - danke, dass ich zufälligerweise in einem halbwegs zivilisierten Land aufwachsen durfte und leben darf. Und mit zunehmendem Alter und dank Covid-19 die Attraktivität meiner näheren Umgebung langsam näher kennen lerne
    Geändert von avalanche (12.07.2020 um 22:37 Uhr)

  13. #2873
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Christoph, ich habe eher auch einen Tick für Sticker und BMC hat alles andere, aber keinen schlechten Ruf. Ist ja eine Schweizer Marke.
    Alles gut

    Peter, dann passt Demut
    LG Deni

  14. #2874
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.830
    Gerne Deni...
    Die Optimierung eignet sich nicht nur für „Schwergewichte“
    Sondern durch rausnehmen bzw. verkleinern kann es auch den leichteren mehr Federweg geben.

    Wow... das hört sich sehr geil an!
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich sowas schlecht fahren lässt, wenn man es auf eig. Bedürfnisse aufbauen und abstimmen lässt.
    Viel Vorfreude schonmal!
    LG

    Alex

  15. #2875
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.617
    Alex: finde ich cool, dass du dich an den Dämpfer ran gewagt hast. Mit Volumenspacern kann man einiges an der Charakteristik verändern. Ich bin gespannt wie es dir gefällt. Meiner Erfahrung nach sind aber ein, maximal zwei Spacer auch genug. Viele fahren auch mehr, aber das gefällt mir wiederum gar nicht. Die wiegen aber meistens auch deutlich weniger als ich

    Deni: du schlägst ja auch ordentlich zu. Jetzt noch ein Yeti zum Rocky . Da bin ich ja auf die Bilder gespannt.

    Ich habe mich für ein Evil Offering entschieden. So wie das blaue Leihbike nur mit etwas anderer Ausstattung. Ich habe lange zwischen Rock Shox und Fox Federelementen geschwankt. Hauptsächlich wollte ich die Fox Factory Sachen wegen der Optik, ein paar Punkte (Preis, eventuelles Knacken der Gabel, Komplexe Abstimmung..) haben auch dagegen gesprochen, aber auf Grund eines Zufalls habe ich jetzt doch die Fox Elemente und freue mich drauf.

    Das Rad hat mich beim Testfahren wirklich überzeugt. Es geht gut bergauf, ist spritzig und verspielt bergab. Es will (so wie ich auch ) an jeder kleinen Wurzel weg vom Boden und abheben. Genau das Gegenteil von einem Bügeleisen oder trägen 29er. Dabei ist es aber sehr steif und super stabil in Kurven und beschleunigt richtig aus ihnen raus. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass ich mit meinen knapp 90kg ein kleines Trailbike "missbrauche" wenn es etwas ruppiger wird, da es echt solide ist. Das hat mir rießig Spaß gemacht und mich überzeugt. Und für die Bikeparks habe ich ja noch meinen Downhiller. Der Bikeshop ist bei mir um die Ecke und war sogar so nett mir das Leihbike nochmal für's Wochenende zu geben, da meins "erst" diese Woche fertig wird. Ich freue mich so darauf es abholen zu können.

    So wird es aussehen:
    Viele Grüße
    Julian

  16. #2876
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    was is denn mit dem Thread Titel passiert?
    Viele Grüße, Florian!

  17. #2877
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Hat was!

  18. #2878
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    LOL, da muss einem Moderator die Bierflasche ausgerutscht sein Ich war's nicht
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  19. #2879
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Stimmt's jetzt wieder? Kann mich an den genauen Titel nicht mehr erinnern
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  20. #2880
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.449
    alles ist besser als „J“
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •