Seite 114 von 233 ErsteErste ... 6494104112113114115116124134164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 4645
  1. #2261
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.147
    ich hab mal eins bei islabikes.co.uk gekauft. top zufrieden damit, also meine mädels. jetzt fährt die 2. damit.

  2. #2262
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.156
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Hi Marcus,

    Wie alt ist denn die Jugendliche?
    Mein Sohn hatte ein tolles Specialized mit Scheibenbremsen und Co. bekommen. Er kam mit dem Teil aber überhaupt nicht klar. Dann haben wir das Pyro - siehe Beitrag 2245 - dazugekauft. Schnell ist das Specialized nur noch gestanden, bis wir es dann verkauft haben. Das Pyro ist um Welten leichter. Neben Pyro gibt es auch andere Hersteller, die sich auf Kinder- und Jugenräder spezialisiert haben und echt tolle Produkte liefern.
    Stell Dir mal vor, dass Dein Bike im Verhältnis 30Kg wiegen würde. Mir würde da auch schnell die Lust vergehen...
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    ich hab mal eins bei islabikes.co.uk gekauft. top zufrieden damit, also meine mädels. jetzt fährt die 2. damit.
    Danke euch beiden

    Die Kleine ist 8, wächst aber ohne Ende und braucht deswegen schon 24". Wir haben direkt den Spessart hinter der Haustüre und so langsam traut sie sich an Räder ohne Rücktrittbremse heran. Beim Messen haben wir übrigens gerade festgestellt, dass sie vielleicht schon gegen Jahresmitte sogar schon fast ein 26" in S fahren könnte. Das werden wir mal ausprobieren.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  3. #2263
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Gern geschehen Marcus

    Die Pyro Bikes sind übrigens "besonders geschnitten" vom Rahmen, so dass sie bereits früher passen. Da sollte z.B. 26 Zoll überhaupt kein Problem sein.
    In manchen Städten gibt es übrigens sogar Fachgeschäfte für kindergerechte Bikes.
    ......

    Gestern eine erneute Ausfahrt mit meinem Sohn gemacht. Hab ihn mal ein wenig über die Hügel gescheucht
    Zur Belohnung durfte er dann im Anschluss Fossilien suchen.

    [IMG]



    [/IMG]
    LG Deni

  4. #2264
    Date
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von _mokka Beitrag anzeigen
    Probiere es wirst es nicht bereuen.
    Danke dir! Wenn das Jahr wieder so trocken wird, wie das letzte, lohnt es sich bestimmt

  5. #2265
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Heute - ohne Nachwuchs - eine Runde mit dem E-Bike gedreht. Es waren doch ein paar Höhenmeter und ich bin bewusst den Grossteil der Strecke im EcoModus gefahren. Man war ich fertig









    Total erschöpft nach Hause gekommen. Da hat mich dann mein Sohn voller Ungeduld in Empfang genommen, da er unbedingt auch nochmal mit mir los wollte...
    LG Deni

  6. #2266
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Schöne Bilder Deni
    Wer glaubt, mit nem E-MTB unterwegs zu sein, ist kein Spocht...
    ... hat nie eins bewegt.

    MTB Saison-Eröffnung steht noch aus - heute bisserl dem Crosser unterwegs - MTB-light sozusagen.

  7. #2267
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Schöne Bilder Deni und das Focus........, immer wieder ein Hingucker
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #2268
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Danke Euch beiden
    LG Deni

  9. #2269
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Traumwetter - Traumrunde









    ___________
    Gruß Joerg

  10. #2270
    Day-Date
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    3.334
    Also von so viel "Einsamkeit" konnte ich bei meiner heutigen Runde nur träumen

  11. #2271
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.155
    Klasse Joerg!

    Ich hab die 3.000 km vollgemacht:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #2272
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.832
    Joerg, DAS Radl gefällt mir wirklich immer wieder ausgesprochen gut ...obwohl ich ja gar kein MB´ler bin
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #2273
    Deepsea Avatar von _mokka
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    The Northern Black Forest
    Beiträge
    1.499
    Gleich geht es los zu einer schönen Tour damit der Hase morgen reinpasst:-).

    Besten Gruß
    Jo

  14. #2274
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Danke Klaus und klasse . 3k km schon in 2020 ?

    Danke Stefan . Mein Herz schlägt ja trotz toller MTB´s auch mehr für die Rennmaschinen jedoch gibt es Situation wo für mich ein MTB einfach die bessere Wahl ist.
    So wie im Moment z.B., wo gefühlt jeder zweite Bundesbürger mit einem quäkenden u. oft nervenden Motorrad unterwegs ist. dank Garmin & Co kennen auch diese mittlerweile meine schönen, abgeschiedenen, einsamen RR-Strecken.
    Geändert von Clark11 (11.04.2020 um 08:43 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  15. #2275
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Schönes Liteville! Bitte mehr Bilder, Jo.

    Frage an alle: Bin bisher im Clickies gefahren. Wie ist die Kraftübertragung und der runde Tritt mit den Flat-Pedalen? Würde eigentlich gerne umsteigen.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  16. #2276
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.825
    ich bin noch nie clickpedale gefahren und werde es in diesem leben auch nicht mehr....den runden tritt ebenfalls nicht.

    die besten erfahrungen habe ich mit dmr vault gemacht...die dinger sind erstens so breit,dass ich sie auch im winter mit bundeswehr-stiefeln fahren kann und zweitens mit wirklich brauchbaren pins versehen...so brauchbar,dass sie mit weichen sohlen regelrechten hafteffekt entwickeln.

    allerdings entwickeln sie den auch beim abrutschen...einmal passiert...haben mir `ne schöne narbe oberhalb des spanns beschert...aber irgendwas ist eben immer.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  17. #2277
    Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    1.833
    Wunderschöne Bilder Deni, Jörg & Jo

    Wieso magst du umsteigen Peter?
    Ich fahre mein Rad mit Flatpedals und den richtigen Schuhen dazu.
    Stand, Grip und schnelles abspringen ist alles super, aber ich bin auch schon mal mit einem normalen Turnschuh gefahren und dabei abgerutscht... die Narbe sieht man immer noch, dazu quäle ich mich oftmals den Berg hoch, was man mit Klickpedalen (kenne es vom Rennrad) einfach nicht so hat.
    Da kann man auf der einen Seite drücken und mit der anderen ziehen. Bis so mit viel weniger Kraftaufwand deutlich schneller.
    Ich würde für Touren und Waldfahrten Klickpedale empfehlen. Wer natürlich Trails u. Bikeparks runter ballert sollte aus Sicherheitsgründen eher Flatpedale montieren. Vor u. Nachteile haben beide!
    LG

    Alex

  18. #2278
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    412
    Ich fahre alles mit Klickpedalen.
    Und besonders bei Trails und im Bikeparks würde ich Clickies empfehlen. Raus kommt man immer, wirklich immer. Das Problem ist eher das wieder reinkommen. Aber wenn man wieder drin ist, steht der Fuß wieder perfekt. Das Problem bei Flatpedalen ist, wenn man den Fuß absetzten musste und wieder daraufstellt, dass der Fuß dann oftmals nicht richtig steht, gerade bei „Rumpelstellen“. Ein umsetzten erfordert dann, den Fuß aktiv vom Pedal zu heben und neu zu positionieren. Was sehr schwierig auf einem anspruchsvollen Trail ist.
    Grüße
    Tobias

  19. #2279
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Ich fahre alles mit Klickpedalen.
    Und besonders bei Trails und im Bikeparks würde ich Clickies empfehlen. Raus kommt man immer, wirklich immer.
    Nein, sicherlich nicht.
    Gerade dort würde ich NIEMALS mit Clickies fahren.
    Das letzte Mal war die Folge ein zweifach gebrochenes Sprunggelenk und Weber-C-Fraktur. Und die Situation, die dazu geführt hat, war nun wirklich nicht spektakulär.
    Zitat Zitat von grobi666 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist eher das wieder reinkommen. Aber wenn man wieder drin ist, steht der Fuß wieder perfekt. Das Problem bei Flatpedalen ist, wenn man den Fuß absetzten musste und wieder daraufstellt, dass der Fuß dann oftmals nicht richtig steht, gerade bei „Rumpelstellen“. Ein umsetzten erfordert dann, den Fuß aktiv vom Pedal zu heben und neu zu positionieren. Was sehr schwierig auf einem anspruchsvollen Trail ist.
    Wenn ich vom Pedal muss, dann bleib ich im schlimmsten Fall halt kurz stehen und setz den Fuß neu auf. Aber eher unwahrscheinlich, dass es das braucht.
    Lieber bin ich auf einem Flatpedal nicht richtig drauf als auf einem Mini-Klick-Dingen. Ersteres ist schnell korrigiert.
    Ich denke, dass muss letztlich jeder für sich entscheiden. Ich hab die Clickies am MTB vor 10 Jahren entsorgt und sie nicht einmal vermisst.

  20. #2280
    Submariner
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    412
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    Nein, sicherlich nicht.
    Gerade dort würde ich NIEMALS mit Clickies fahren.
    Das letzte Mal war die Folge ein zweifach gebrochenes Sprunggelenk und Weber-C-Fraktur. Und die Situation, die dazu geführt hat, war nun wirklich nicht spektakulär.

    Wenn ich vom Pedal muss, dann bleib ich im schlimmsten Fall halt kurz stehen und setz den Fuß neu auf. Aber eher unwahrscheinlich, dass es das braucht.
    Lieber bin ich auf einem Flatpedal nicht richtig drauf als auf einem Mini-Klick-Dingen. Ersteres ist schnell korrigiert.
    Ich denke, dass muss letztlich jeder für sich entscheiden. Ich hab die Clickies am MTB vor 10 Jahren entsorgt und sie nicht einmal vermisst.
    Ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich bin bis jetzt immer aus dem Pedal rausgekommen, auch bei einem Sturz.

    Es gibt Trails, auf denen man nicht so einfach anhalten kann. Da ist eine feste Verbindung sehr vorteilhaft (Clickies) und ein anhalten oder umsetzen (Flats) manchmal nicht möglich.
    Clickies, die quasi nur aus der Cleataufname bestehen, würde ich ich auch nicht unbedingt empfehlen. Es gibt auch welche mit einer Platform.
    Ich fahre diese hier beispielsweise:

    https://www.rosebikes.de/shimano-spd...SABEgIz3fD_BwE

    Da hat man auch nicht eingeklickt einen halbwegs vernünftigen Stand.
    Es gibt aber auch welche mit noch größerer Plattform.


    Aber wie du schon sagst, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fahre mit Clickies sehr gut und kann sie nur empfehlen.

    Kleiner Tipp für Umsteiger:
    Am Anfang habe ich immer jeden Fuß fünfmal bewusst vor jeder Fahrt ein- und ausgeklickt um den Ablauf in den Kopf zu bekommen und nach kurzer Zeit klappt das intuitiv.
    Grüße
    Tobias

Ähnliche Themen

  1. Private geführte Touren auf Mallorca
    Von guidob1976 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2019, 19:37
  2. Der MTB-Touren-thread >>>>>
    Von joo im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:17
  3. 2 Mountainbikes sollen her ....aber welche ??
    Von SUB99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 19:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •