Autographen sind wohl nicht eben der Verkaufsrenner. Daher ist es gut möglich, daß der Händler einige Stücke stark reduziert anbietet. Eine gute Gelegenheit ein Spitzenstück für kleines Geld zu erwerben. Die ursprünglichen original Preise sind allerdings gesalzen. Vor nicht allzu langer Zeit sah ich noch Autographen mit Straight Grain Maserung für 2800 € !
Freut mich, daß der Marlin Flake dir so gut mundet. Ein weiterer Tabak von Rattray´s der zu meinem Stammrepertoir zählt, ist der "Jock´s Mixture", ready rubbed Virginia mit Black Cavendish und etwas syrischem Latakia. Extrem feine Mischung, natürlich ungesoßt, in der die Latakiabeimischung sehr angenehm und nicht zu dominant ist. Er ist mittelstark, würzig und sehr nuancenreich. Einer der besten Tabake die ich kenne. Momentan probiere ich den "Dark Fragrant" ebenfalls von Rattray`s, pechschwarz mit reichlich Black Cavendish und Perique. Schwersüße, hocharomatische Mischung. Ein schönes Beispiel dafür daß man intensive, schwere Süße auch ohne Chemie hinbekommt.

Liebe Grüsse Adriano22