danke
der Pipewolf hat vor einigen Jahren das Rauchen aufgegeben und seine Sammlung verkauft, deswegen pflegt er auch vermutlich die Seite nimmer weiter....ich konnt ihn jedoch per Email erreichen :-)

so....heut wurd ich fast schwach, hatte ne echt schöne Autograph in der Hand, mit einem für mich echt schönen Grain, erschwingliche 180,- ...nachdem mir aber 10 Minuten Restöffnungszeit für ne Kaufentscheidung einfach zu knapp bemessen waren, und auch noch andere Projekte bei mir anstehen, verliess ich den Laden wieder - ohne Pfeife, jedoch gerüstet mit besprochenem Flake und einem neuen Reamerset. Mit dem werd ich relativ zeitnah über meine Dunnie herfallen.

Ich bin eh kein Graintyp - ich steh auf Rocker, wie bei Uhren. Aber irgendwie möcht ich schon mal eine besitzen. Witzigerweise, es war derselbe Laden, in dem ich an derselben Stelle vor fast 20 Jahren eine Autograph bewundert habe, die auch noch eine sehr ähnliches Shaping besass, jedoch grösser war, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Es lagen auch einige Weisspunkt-Vauen aus, die mich durchaus begeistern konnten. Wobei mich Vauen-Pfeifen normalerweise nicht sonderlich ansprechen, sicher ungerechtfertigt, aber bisher sah ich nur "langweilige" Designs. Komischerweise gefallen mir Savinellis mehr als alle anderen, es lag noch eine Autograph in der Vitrine, mit irgendwo bei 350,- Euro oder so und - in meinen Augen - perfektem Straight Grain. Ich könnte mir nie vorstellen eine ähnliche Summe für eine Dunnie auszugeben, Fame hin oder her, aber bei der Savinelli kam ich spontan auf dumme Ideen..lol
Ich muß da nächste oder übernächste Woche nochmal hinfahren....