Ergebnis 1 bis 20 von 72

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master Avatar von ZaphodBee
    Servus...

ja, Savinelli mag ich sehr gerne, ich stolperte in den frühen 90ern drüber. Ein Tabakladen in meinem seinerzeitigen Dorf hatte ne tolle Autograph, leider damals unerschwinglich....ich frage mich ab und zu ob er sie noch hat, ich werde mal nachschauen wenns mich dort wieder hinverschlägt :-) Wobei ich wirklich keinen Wert auf Grains lege, ich mag rauhe, sandgestrahlte Köpfe am liebsten...

und meine alte Dunnie kam auch als Estate vom Huber zu mir :-) im Moment lernen wir uns noch kennen, bzw ich versuche rauszufinden welcher Tabak in ihr am besten schmeckt und was an diesem Getue um Dunhill dran is (ausser daß es hochwertige Serienpfeifen sind) ..von der Zeit her könnte meine noch aus dieser Oilcuring-Ära sein, wer weiss, dummerweise hat meine keine Jahresnummer drauf, und laut Expertenmeinung war dies in den späten 60er-frühen 70er Jahren öfters mal der Fall...wobei, die eine oder andere Shell Briar würde auch auf meiner Liste stehen..oder eine ODA :-D

Mir gefällt dieses satte "Pling" bei den Dupont Feuerzeugen, optisch sind sich Dunhill und Dupont ja sehr ähnlich, Dunhill hat glaub ich eine aufwendigere Mechanik, oder?

zum Tabak: die Navy Rolls habe ich auch hier, aber den Marlin Flake muss ich dann wohl dringend probieren :-) Motzek in Kiel hat u. a. auch tolle Strang-Curlys, nachdems mich leider nie in den Norden verschlägt werd ich demnächst wohl mal dort bestellen :-)
    Geändert von ZaphodBee (07.04.2012 um 14:41 Uhr)
    Greetingz,

Oliver

I used to jog, but the ice cubes kept falling out of the glass. (David Lee Roth)