Ja, ich habe die X-Pro1 noch und bin immer noch zufrieden. Die Bildqualität empfinde ich immer noch als großartig, der Autofokus dagegen ist einer meiner größten Kritikpunkte. Nun habe ich mir ja auch wieder mit einer M6 eine Messsucherkamera geholt und denke, daß ich damit in vielen Situationen genauso schnell bin wie der Autofokus der X-Pro1. Bei sich bewegenden Objekten hat man mit dem Messsucher immer ein Problem, hier wüprde ich mir von einem Autofokus eine Lösung erwarten, die ich aber derzeit nirgends in der Nicht-DSLR-Klasse erkennen kann. Vielleicht ist es tatsächlich so, daß hier wirklich der Schritt in Richtung Phasenautofokus gemacht werden müßte, wie bei DSLR, aber auch bei Kontrastautofokus scheint mir beispielsweise Panasonic einen Schritt weiter zu sein. Sonst fehlt mir noch ein breiteres Objektivsortiment, aber vorerst bleibt sie jedenfalls bei mir. Und abgesehen von dem Wunsch, von Leica etwas in dieser Richtung zu sehen, erscheint mir derzeit auch kein Konkurrenzprodukt am Markt, daß mich hier kurzfristig wieder wegbringen würde ...
Wenn noch konkrete Fragen zu einzelnen Features bestehen, sehr gerne ... edit: und gerade bezüglich von der von Dir erwähnten "Geschwindigkeit" fällt mir eben der AF ein, aber auch das Abspeichern der Bilder auf der Karte, das mir persönlich zu lange dauert ...
Ergebnis 41 bis 42 von 42
Hybrid-Darstellung
-
13.06.2012, 21:31 #1
Geändert von newharry (13.06.2012 um 21:32 Uhr)
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
14.06.2012, 21:42 #2
Danke Harald für die Rückmeldung
LG Deni