Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
Sehr schöne Uhr Bernard!

Hier ist meine Geschichte: Meine erste mechanische Armbanduhr, eine Nomos Tangente. Zu meinem 18ten Geburtstag habe ich sie von meinem Patenonkel geschenkt bekommen. Er war früh angereist, und irgendwann fiel die Frage was ich mir den wünschen würde. Ich habe ihm von der Nomos erzählt, die hatte ich zu dem Zeitpunkt öfters im Internet und bei einem flüchtigen Bekannten gesehen - Ich fand und finde sie einfach wunderschön, schlicht - die blauen Zeiger - schön. Wir sind dann nochmal zum Computer, er kannte sie nicht, stimmte mir dann aber zu das es eine sehr schöne Uhr wäre.

Ich habe ihm dann gesagt das ich die Uhr nach meinem Geburtstag kaufen würde, evt. noch etwas beilege - aber die sollte es sein. Was dann am Abend passierte hätte ich wohl nichtmal zu träumen gewagt. Wir saßen bis spät in die Nacht zusammen, und irgendwann drückte er mir einen Umschlag in die Hand, mit den Worten er wäre froh das wir über meinen Wunsch geprochen hätten, er hätte nicht gewusst was er mir hätte mitbringen können, und das wäre doch ein gutes & sinnvolles Geschenk zum 18ten. In einer schönen Geburtstagskarte fand ich dann den kompletten Betrag zur Bezahlung meiner Tangente. Die Uhr wird mich, egal was da kommen mag, nie verlassen.

Gruß,
Oliver
Schöne Geschichte über eine sehr schöne Uhr.