Seite 13 von 21 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 408
    Deepsea
    Eine Erhöhung der ohnehin schon am oberen Limit angesiedelten Preise ist durch nichts zu rechtfertigen.

Eine einfache Datejust hat derzeit einen Listenpreis von rund EUR 5.000,00. In echtem Geld waren das mal DEM 10.000,00.

Es steht zu erwarten, dass eine weitere Erhöhung der Preise zu einem Umsatzrückgang bei Hersteller und bei den Konzessionären führen wird, da die Zielgruppe immer dünner wird.
    Everything that kills me makes me feel alive

Daytona
    Zitat Zitat von Fabiansky Beitrag anzeigen
    Es steht zu erwarten, dass eine weitere Erhöhung der Preise zu einem Umsatzrückgang bei Hersteller und bei den Konzessionären führen wird, da die Zielgruppe immer dünner wird.
    Ich habe ja wirklich keine Ahnung und auch keine Glaskugel, aber ich glaube, die Zielgruppe wird immer größer. Man denke an die potentielle Kundschaft im asiatischen Raum.
    In Europa werden vielleicht weniger Luxusuhren (und sonstige Luxusgüter) verkauft, dann kaufens halt die Chinesen...
    Viele Grüße, Elmar

Day-Date Avatar von Mr. Pink
    Geb ich Elmar recht, sei es noch so teuer, es wird immer einen geben der das Geraffelt kauft.
    Je teurer, je exklusiver, desto begehrenswerter. Dieses Rezept hat schon immer funktioniert.

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von robertlupus84 Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in die Mathe-Glaskugel geschaut:

Preisliste Jahr......2001...........2006..........2007 .........2008.........2012
    16610....... ......3.720 €.........4.325 €......4.400 €......4.590 €......6.650 € (116610, geschätzter LP nach der PE)
    14060m (Basis) 3.120 €..........3.830 €......3.930 €......4.150 €......5.930 € (114060, LP)
    Differenz (%).......19................13.............12..... .......11............12% (geschätzt)

Ergibt eine PE bei den Sportmodellen von rund 7 % demnächst.

(Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...95#post3337195 )
    Und ich Depp habe die 16610 in 2002 gekauft;-)

lg

thomas

Day-Date Avatar von avernas
    Zum 01.09. kommen die neuen Kataloge mit den neuen Preislisten.Ob das eine Erhöhung einschließt wird sich zeigen
    Andreas

First 7

Ich glaub Elmar du siehst das ganz treffend, Deutschland ist für Rolex als Abnehmerland doch nahezu uninteressant. Das Geld wird doch längst anderswo verdient, Russland, China und mit Sicherheit auch Indien sind die Märkte der Zukunft. Der Geschmack und das Budget der Eliten in diesen Ländern bestimmen Preisentwicklung und Produktpalette immer mehr. Wie gesagt ich bin nicht der Meinung dass die Preise bei Rolex am oberen Limit sind - wenn man sich z.b. anschaut was ein Mitarbeiter von BASF oder von BMW im Jahr verdient. Der Reiz dieser Uhren liegt doch auch darin, dass sie selten und teuer sind - wenn ich eine Stahl Submariner Date LN für sagen wir 1000 Euro kaufen könnte (wobei Rolex sicher noch Gewinn machen würde) könnten sich sehr sehr viele ohne große Probleme eine leisten. Und dann? Hätte irgendwann jeder eine - die Uhr wäre nichts besonderes mehr und würde ihren Reiz verlieren und letztlich würde die Marke zugrunde gehen weil sie von einem neuen Trend überholt wird da bin ich überzeugt. Natürlich ist eine Preiserhöhung nicht allein durch Inflation oder eine noch so tolle Innovation der Lünette gerechtfertigt, Cerachrom hin oder her sind wir mal ehrlich die alten Lünetten waren bestimmt auch nicht so viel schlechter und ob ich jetzt 1220 oder 4000 m tief tauchen kann interessiert in puncto praktische Umsetzung niemand wirklich. Es geht vielmehr darum durch USPs und Exklusivität im Preisniveau eine Art pseudorationalen Mythos aufzubauen bzw. zu erhalten - dazu gehört übrigens auch das relativ konstante Design über lange Zeiträume.

Deepsea
    [I]Nach Berechnung des RWI beträgt das Durchschnittseinkommen in Deutschland je Haushalt rund 2.700€. Hierbei handelt es sich um das Netto-Durchschnittseinkommen nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben. Von diesem Durchschnittseinkommen bleiben dem Durchschnittshaushalt rund 1.350€ zur freien Verfügung nach lebensnotwendigen Ausgaben für Miete und Lebensmittel. Das höchste Durchschnittseinkommen erreichen dabei Beamtenhaushalte. Das niedrigste Durchschnittseinkommen verzeichnen Studenten nach Arbeitslosen und Rentnern. Das höchste Durchschnittsgehalt im Ländervergleich der OECD wird in Luxemburg verdient. Dort beträgt das durchschnittliche Gehalt rund 36.000 US-$. Deutschland liegt mit einem Durchschnittsgehalt von rund 22.000 US-$ innerhalb der wichtigsten Industriestaaten auf Platz 15.[/I

http://de.statista.com/themen/293/du...ittseinkommen/

Deepsea Avatar von Sub71
    Schön geschrieben
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

Datejust Avatar von W24
    Zitat Zitat von robertlupus84 Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in die Mathe-Glaskugel geschaut:

Preisliste Jahr......2001...........2006..........2007 .........2008.........2012
    16610....... ......3.720 €.........4.325 €......4.400 €......4.590 €......6.650 € (116610, geschätzter LP nach der PE)
    14060m (Basis) 3.120 €..........3.830 €......3.930 €......4.150 €......5.930 € (114060, LP)
    Differenz (%).......19................13.............12..... .......11............12% (geschätzt)

Ergibt eine PE bei den Sportmodellen von rund 7 % demnächst.

(Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...95#post3337195 )
    Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass die 116610 "nur" auf 6650 steigt. Sie dümpelt doch jetzt im 16. Monat bei 6250, da wäre ein Aufschlag von 6,4% fast schon wenig. Zumal die Schweizer damals noch 10 Rappen mehr je Euro bekommen haben, oder ?

Stefan

Explorer Avatar von MrEF
    So eine pe sagt mir nur, dass ich immer, wenn etwas nur im Ansatz gefällt, besser gleich als später zuschlagen sollte
    LG
    Georg

Deepsea
    bzw., dass Du in dem Moment, in dem Du die angekündigte PE nicht mitbekommen hast und diese durchgeführt wurde, erhebliche Zweifel hegst, ob Du Dir diesen - inzwischen aus nicht nachvollziehbaren Gründen - verteuerten Gegenstand wirklich kaufen sollst.

Explorer Avatar von MrEF
    für diesen Fall gibt es ja die drohende nächste PE. Besser kaufen bevor die Uhren teurer werden.
    LG
    Georg

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Die Uhren sind eh noch viel zu günstig.
    VG Axel

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von capetraveller Beitrag anzeigen
    Ich glaub Elmar du siehst das ganz treffend, Deutschland ist für Rolex als Abnehmerland doch nahezu uninteressant. Das Geld wird doch längst anderswo verdient, Russland, China und mit Sicherheit auch Indien sind die Märkte der Zukunft. Der Geschmack und das Budget der Eliten in diesen Ländern bestimmen Preisentwicklung und Produktpalette immer mehr. Wie gesagt ich bin nicht der Meinung dass die Preise bei Rolex am oberen Limit sind - wenn man sich z.b. anschaut was ein Mitarbeiter von BASF oder von BMW im Jahr verdient. Der Reiz dieser Uhren liegt doch auch darin, dass sie selten und teuer sind - wenn ich eine Stahl Submariner Date LN für sagen wir 1000 Euro kaufen könnte (wobei Rolex sicher noch Gewinn machen würde) könnten sich sehr sehr viele ohne große Probleme eine leisten. Und dann? Hätte irgendwann jeder eine - die Uhr wäre nichts besonderes mehr und würde ihren Reiz verlieren und letztlich würde die Marke zugrunde gehen weil sie von einem neuen Trend überholt wird da bin ich überzeugt. Natürlich ist eine Preiserhöhung nicht allein durch Inflation oder eine noch so tolle Innovation der Lünette gerechtfertigt, Cerachrom hin oder her sind wir mal ehrlich die alten Lünetten waren bestimmt auch nicht so viel schlechter und ob ich jetzt 1220 oder 4000 m tief tauchen kann interessiert in puncto praktische Umsetzung niemand wirklich. Es geht vielmehr darum durch USPs und Exklusivität im Preisniveau eine Art pseudorationalen Mythos aufzubauen bzw. zu erhalten - dazu gehört übrigens auch das relativ konstante Design über lange Zeiträume.
    Das habe ich gerne gelesen, danke
    "I swear it's oregano, officer!"

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Zitat Zitat von Döskopp Beitrag anzeigen
    Was verstehts du daran nicht? Im Vergleich zu anderen Uhrenherstellern mit Manufakturwerken ist Rolex immer noch sehr günstig.
    VG Axel

Gesperrter User
    Das seh ich auch so !

Deepsea
    Zitat Zitat von thegoat Beitrag anzeigen
    Was verstehts du daran nicht? Im Vergleich zu anderen Uhrenherstellern mit Manufakturwerken ist Rolex immer noch sehr günstig.
    Ich weiss, mit der folgenden Aussage mache ich mich unbeliebt, aber sei's drum:

Bei jaehrlich rund 800.000 (maschinell) hergestellten Uhren kann von Manufaktur - zumindest im herkoemmlichen Sinne - keine Rede mehr sein.

Versteht mich nicht falsch, ich bin grosser Fan der Marke mit der Krone, aber preislich ist so langsam Schluss. Im hoeherpreisigen Segment sind andere Hersteller - zumindest fuer mich - einfach interessanter.

Steve McQueen
    Bei jaehrlich rund 800.000 (maschinell) hergestellten Uhren kann von Manufaktur - zumindest im herkoemmlichen Sinne - keine Rede mehr sein.
    Manufaktur heißt für mich ,unabhängig von der Menge, sehr hohe Fertigungstiefe.
    Dieses Kriterium ist bei Rolex erfüllt, d.h. handelt es sich m.M. um eine Manufakturwerk.

Im höherpreisigen Segment also jenseits von Rolex ist für mich nur noch Patek wirklich interessant....und vielleicht Moser & Cie aber die kennen selbst hier wahrscheinlich nur die wenigsten ;-)