Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 408
    Daytona Avatar von heradot
    Dumme Frage; entfernen die dann eigentlich alle Serial-Tags von den Uhren? Rolex wird ja kaum welche mit neuen Preisen für schon ausgelieferte Uhren versenden und dem Kunden kann man nur schwer vermitteln mehr zu zahlen als auf dem Preisschild steht? Das würde ja heißen das es temporär keine Full Sets gibt

VG,
    Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Ein Preisschild ist ohnehin ja rechtlich nicht bindend von daher sollte es ja kein Thema sein und ob da jetzt noch der alte Preis draufsteht oder nicht, sollte Rolex selbst und allgemein ziemlich schnuppe sein...
    Geändert von Mali (12.05.2012 um 09:32 Uhr)
    Habe die Ehre, Mali

Daytona Avatar von Alessandro
    Sobald die neue Sub No Date & DJII da sind knallt es und das wird Anfang bis spätestens Mitte nächsten Monats sein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Ein Preisschild ist ohnehin ja rechtlich nicht bindend von daher sollte es ja kein Thema sein und ob da jetzt noch der alte Preis draufsteht oder nicht, sollte Rolex selbst und allgemein ziemlich schnuppe sein...
    Da irrst Du. Nach oben hin ist das dort Geschriebene sehr wohl bindend: ein Angebot zur Abgabe eines Angebots. Bist Du noch nie in einem Supermarkt gewesen, wo man irrtümlich vergessen hatte, das Sonderpreis-Schild der vergangenen Woche zu entfernen? An der Kasse hast Du einen Anspruch auf den günstigeren Preis, den das Angebot des Anbieters war nun mal so ausgezeichnet.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von heradot Beitrag anzeigen
    Dumme Frage; entfernen die dann eigentlich alle Serial-Tags von den Uhren? Rolex wird ja kaum welche mit neuen Preisen für schon ausgelieferte Uhren versenden und dem Kunden kann man nur schwer vermitteln mehr zu zahlen als auf dem Preisschild steht? Das würde ja heißen das es temporär keine Full Sets gibt

VG,
    Marco
    Hat zwar nix mit der kommenden Preiserhöhung zu tun, groß jucken tut´s mich auch nicht, aber dennoch:

Bei meiner letzte Woche abgeholten 216750 war ein Preisschild mit € 6080,-- dran, aktueller LP € 6100,--.

Hat nun die Konzeuse einfach ein Preisschild dran gefummelt, was rum lag? Uhr aus Zeiten der Erstauslieferung?, was ich nicht glaube,
    da bei Bestellung keine da bzw. frei war.
    Wie auch immer. Der gezahlte Preis war eh ein anderer .

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Da irrst Du. Nach oben hin ist das dort Geschriebene sehr wohl bindend: ein Angebot zur Abgabe eines Angebots. Bist Du noch nie in einem Supermarkt gewesen, wo man irrtümlich vergessen hatte, das Sonderpreis-Schild der vergangenen Woche zu entfernen? An der Kasse hast Du einen Anspruch auf den günstigeren Preis, den das Angebot des Anbieters war nun mal so ausgezeichnet.
    da bist du aber völlig auf dem Holzweg!

Ein Preisschild ist ein Angebot an die Öffentlichkeit und damit nicht bindend.
    Wenn ein Verkäufer dir persönlich dieses Angebot machen würde, dann ist es bindenden (Stichwort Antrag-Annahme)

Nur weil Etiketten vergessen oder ein Fehler unterlaufen ist, heißt das nicht das du ein "Recht" auf diesen Preis hast!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Und wie verhält es sich damit, wenn die Preise in der Konzi-Auslage vertauscht sind, was ja öfters mal vorkommt?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 911erFan Beitrag anzeigen

Nur weil Etiketten vergessen oder ein Fehler unterlaufen ist, heißt das nicht das du ein "Recht" auf diesen Preis hast!
    Danke, Frage beantwortet

Comex
    Rechtlich nennt man das Invitatio ad offerendum glaube ich.

Das heißt Einladung zur Abgabe eines Angebots. D.h. der Kunde gibt den Preis auf dem Preisschild als Angebot an den Verkäufer ab, nicht umgekehrt.

Ist aber nur mein rechtliches Halbwissen
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Invitatio ad offerendum (Einladung zur Abgabe eines Angebotes), die Rechtsgelehrten hier mögen mich verbessern: Bindend ist da zunächst gar nix...
    Habe die Ehre, Mali

Gesperrter User
    Ein Kaufvertrag wird geschlossen aus Antrag und Annahme.
    Zwei übereinstimmende Willenserklärungen- eine Ware vom Käufer zu dem vereinbarten Preis zu bezahlen und vom Verkäufer diese mängelfrei+pünktlich zu liefern und das Eigentum zu übetragen.
    Vorher ist da nix bindend...

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Eine Preisauszeichnung ist wie schon richtig gesagt juristisch gesehen nur eine Einladung, ein Angebot abzugeben. Dieses kann der Verkäufer annehmen oder auch nicht. Somit keine Bindung.

Wettbewerbsrechtlich hingegen könnte ein Händler Probleme bekommen, wenn er des Öfteren fehlerhafte Preisauszeichnung betreibt (Lockangebote). In der Praxis kommt es oft vor, dass Läden bei kleinen Fehlern dem Kunden das Produkt zum besseren Preis geben, müssen tun sie dies aber nicht.
    Geändert von JohnRBlade (12.05.2012 um 10:44 Uhr)
    Herzlichst Klaus

unglaublich was so eine falsche Aussage wie die von Theobald für eine Diskussion auslösen kann ^^

Klaus hat die ganze Situation rechtlich und praxisbezogen am besten geschildert, natürlich ist ein Angebot nur dann bindend wenn es an eine Person
    zielgerichtet ist, eine Invitatio ad offerendum (Musterbeispiel ist das normale Preisschild) ist natürlich nicht zielgerichtet ;-) ach so back to topic ich
    hab heut auch einen Anruf bekommen je nach Modell 8-12% ab dem 4.6. war die Information.

Freccione Avatar von Terminator
    Wäre schön, wenn irgendein Hellseher auch ne Glaskugel hätte, die mal funktioniert....

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Milgauss Avatar von oschmidt
    War es in der Vergangenheit nicht immer so, dass Rolex den Konzis die PE verbindlich nur mit einer Woche Vorlauf mitgezeilt hat?

Dann wäre es für ein verbindliches "ab 4.6." nämlich noch zu früh, ergo Glaskugel?

Oli
    Viele Grüße

Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Oli,

ich weiß nicht, ob es in der Vergangenheit immer verbindlich eine Woche vor der tatsächlichen PE war, ich weiß nur, dass mein Konzi mir immer sagte, es würde oft sehr kurzfristig - manchmal erst 3 Tage vorher - mitgeteilt.

Meiner sagte mir nun letztes Wochenende, dass eine PE nun Anfang Juni definitiv kommt. Dies wäre ihm zwar nicht offiziell, aber von offizieller Stelle, gesagt worden.

Freccione
    zwar nicht offiziell, aber von offizieller Stelle, gesagt worden.
    Klare Ansage.

Andreas

GMT-Master Avatar von PTF
    Erst sollten mal die neuen Modelle zum angekündigten Preis auf dem Markt kommen, danach gerne die PE

6,6k für ne neue SubND wäre schon heftig

Geprüftes Mitglied
    danke für den Thread Mario.
    Gruß Rolex 24

Comex
    Zitat Zitat von PTF Beitrag anzeigen
    Erst sollten mal die neuen Modelle zum angekündigten Preis auf dem Markt kommen, danach gerne die PE

6,6k für ne neue SubND wäre schon heftig
    Wenn der 4.6. stimmt, müßte sich Rolex schon sputen, die neuen Modelle auszuliefern
    LG, Oliver