Hallo Männer!

Danke für Eure Antworten!

Zitat Zitat von snoopynoise1 Beitrag anzeigen
zu 2. ist ein Gehäuse-, Werks-, Gewichtsunterschied. Wenns ein Schnäppchen werden soll dann 4stellig bleiben; wenn das "volle, wertige DJ-Gefühl" erfüllt sein will dann nur 5 stellig wählen.

zu1: was ist "nicht zu alt" für Dich?
Also klar ist, ich will das "volle DJ-Gefühl", also wird es 5-stellig, danke! Ich dachte eh so an eine DJ aus den 80ern, das passt ja dann.

Torsten, danke für Deine Referenzübersicht! Das ist ja schonmal ein guter Überblick. Ich möchte eine Uhr in Stahloptik, also 16013 und 16030.

Eine 16000 ist dann Plexi mit glatter Stahllünette, richtig? Dann käme die auch in Frage ...

Wo liegen Eurer Meinung nach gute 16013 bzw. 16030 mit Jubi so preislich? Kommt man doch auch unter 2000 EUR hin, oder? Wieviel Abschlag muss man einrechnen, wenn nur Leder dabei ist?

Bzgl. Politur: Dann muss man sich also als Vintage-Käufer damit abfinden, dass zum Alter einer Uhr auch die entsprechenden Revisionen dazugehören, bei den standardmäßig poliert wurde. Na gut, das macht die Sache einfacher.

Gruß, Thomas