Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318

    Die Odyssee hat ein Ende ...

    Möchte euch mal wieder eine Geschichte erzählen:

    Wie ja der eine oder andere gelesen hat, hatte ich mir ja vor einigen Wochen eine Sub no Date 14060 bei meinem Konzi gekauft, als Ersatz für die SubDate 16610, die ich vor 2 Jahren verkauft hatte.

    Die 14060 kaufte ich mir deshalb, weil es die 16610 beim Konzi nicht mehr neu gab und ich nun mal gerne eine jungfräuliche Uhr haben möchte. Außerdem gefiel mir das Gehäuse der 5-stelligen Referenzen mit dem Bandanstoss besser. Ich muss auch dazu sagen, dass ich eher der Typ bin, dem eine gute Uhr reicht und die sollte dann auch von meinem Konzi in der Nähe kommen.

    Als ich die 14060 dann hatte, habe ich doch leider zu spät festgestellt, dass die Uhr doch schon anders ist als die 16610: kein Datum (nervt), keine SEL`s, klapprigere Schließe, 0,4mm dünner usw.. Naja, jedenfalls fühlte ich mich nicht wohl mit dem Teil und hatte immer das Gefühl, eine Certina um den Arm zu haben

    Die 14060 mußte also weg ... also ab damit ins SC und mit Verlust verkauft. Aber was bringt es das Ding aufzuheben, wenn man daran keine Freude hat. Hab mich dann auf die Suche nach einer 16610 gemacht, sollte zumindest neuwertig sein. Mich hatte dann das Jagdfieber gepackt und dann muss so ein Ding auch immer schnell her (kennt ja sicher der eine oder andere)
    Hab dann aber feststellen müssen, dass gute 16610 doch recht teuer sind. Ein nettes Forumsmitglied fragte mich dann, warum ich mir dann nicht gleich die 116610 hole?

    Ich hatte bei meinem Konzi mehrfach die Möglichkeit, mir eine 116610 in Ruhe anzusehen und je öfter ich mir das Teil ansah, desto begeisterter war ich von dem neuen Design Man muss es erstmal begreifen!
    Die Uhr sieht im Vergleich zur 16610 doch frischer aus, ich finde nun gerade die neue Gehäuseform gut, paßt einfach besser zum MaxDial. Auch die zum Gehäuse abgesetzten Bandanstöße gefallen mir ... insgesamt ein tolles Designerstück. Und dazu kommen noch die vielen Qualitätsverbesserungen, die Uhr sieht nun einfach aus wie aus dem Vollen gefräst Außerdem wenn schon eine neue, dann auch eine, die ich noch nicht hatte.

    Jetzt wußte ich also zumindest, welche Uhr ich haben wollte, nun mußte ich aber auch erstmal eine bekommen! Wie gesagt, ich bin eher der Typ, der sich die Uhr bei seinem Konzi kauft (natürlich mit ein paar Prozenten). Hab meinen Konzi unterrichtet und er wollte auch noch eine für mich ausschleusen. Leider gab es dann doch keine erhoffte Lieferung von Rolex vor Weihnachten und mein Konzi konnte mir auch nicht sagen, wann Rolex liefert und ob dann eine 116610 dabei ist. Und dann ist da ja auch noch die drohende Preiserhöhung

    Parallel hab ich natürlich auch hin und wieder im SC geschaut und es gab dort auch ein paar interessante Angebote, nur eben nicht von meinem Konzi.
    Ich weiß, jetzt werden einige denken, dass es doch shiceegal ist, wo man so einen Wecker kauft ... naja, für mich nicht so.

    Ich hatte während der Zeit des Suchens einen regen Austausch mit einem netten Forumsmitglied aus meiner Nähe, der mir immer bei diversen Angeboten und Überlegungen mit guten Ratschlägen zur Seite stand (Danke nochmal!!).

    Gestern wurde es mir dann aber zu bunt, ständig überlegt man sich die Angebote, das eine hat den Vorteil, das andere den ... und dann noch die nicht mehr in allzu weiter Ferne liegende Preiserhöhung, die nicht ganz unerheblich ausfallen könnte

    Es mußte eine Entscheidung her, weil die guten Angebote auch nicht ewig im SC bleiben. Ich hab mich dann entschlossen, mich heute nochmal mit meinem Konzi zu beraten. Er hat mir dazu geraten, ein bestimmtes Angebot sofort anzunehmen, was ich dann auch machte. Wichtig war mir dabei, weil ich ein gutes verhältnis zu meinem Konzi habe, dass er, obwohl die Uhr nicht von ihm kommt, sie so behandelt, als ob ich sie dort gekauft hätte und er kein Problem mit dem fremden Wecker hat.

    Und dann ging alles ganz schnell: Die Uhr (neu), die ich im Auge hatte, hatte ein sehr netter Forumskollege, der nicht weit von mir weg wohnt. Ich mich also mit ihm verabredet und zu ihm hingefahren. Es ist alles super gelaufen, bei einem gemütlichen Kaffee machten wir die Übergabe und haben uns noch sehr nett unterhalten.
    Danach bin ich dann zu meinem Konzi, der mir dann netterweise das Band anpaßte und mir dann noch sagte:
    ALLES RICHTIG GEMACHT

    So, und hier ist der Wecker (ich weiß ... es ist nichts besonderes


  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Gratuliere!

    Die Sub Date ist einfach eine tolle, zeitlose Uhr mit ~100% (Wieder-) Erkennungswert
    Viele Grüße, Florian!

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Schoene Geschichte, schoene Uhr
    Ich werde nur den Verdacht nicht los, dass du in deinen Konzi mehr verliebt bist als in deine Uhr
    GRÜSSE TOM

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    318
    Themenstarter
    Da muss ich ja glatt mal drüber nachdenken

  5. #5
    GMT-Master Avatar von Champagnero
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Schoene Geschichte, schoene Uhr
    Ich werde nur den Verdacht nicht los, dass du in deinen Konzi mehr verliebt bist als in deine Uhr
    Ähnlich geht es mir auch..

    Wie dem auch sei,
    viel Spaß mit der Neuen!

    Ich hätte (unter Umständen) mal die Keramik-GMT in Betracht gezogen..
    Gruß
    Christian

  6. #6
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.326
    Die wird meine nächste!

    Schöne Geschichte, viel Spaß mit ihr!
    Gruß
    Stephan

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    schön geschrieben,glückwunsch
    Gruss michael

    last 6

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Zwischen Köln u. Bonn
    Beiträge
    1.906
    Glückwunsch zur Neuen
    Gruß Frank




  9. #9
    Deepsea Avatar von snoopynoise1
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Neuschwabenland
    Beiträge
    1.488
    Viel Spass mit dem Stück.

    Ich selbst bevorzuge jedoch nach wie vor das Vorgängermodell.

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir...

  11. #11
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Sehr schön geschrieben. Die 0,4 mm ggü. der 16610 merkt man wirklich ? Und jetzt wieder eine PE ?

    Viel Spass mit der Qualitätskrone !!!
    Beste Grüße, Thilo

  12. #12
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.249
    Glückwunsch. Der Wecker war mein erster und wird mich -hoffentlich- nie verlassen. Die 14060M hättest du aber halten sollen. Die geht von meinem Arm derzeit gar nicht runter.

    Rutsch gut mit deiner Neuen!!!
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  13. #13
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Glückwunsch und viel Spass!

    Mal sehen wann die nächste kommt ...

  14. #14
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    464
    Super....mehr Rolex braucht kein Mensch...Glückwunsch.
    Gruß



  15. #15
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Gute Entscheidung; Glueckwunsch zur Sub. Und einfach nicht mehr abgeben.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  16. #16
    Freccione Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    6.786
    Mit Freude zu lesende Story, eine wunderschöne Uhr sowieso

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude damit

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  17. #17
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Glückwunsch, da kann 2012 ja kommen.

  18. #18
    Date Avatar von Loktreiber
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    50
    Glückwunsch zur Uhr. Der Klassiker schlechthin. Behalt sie lieb. Die Uhr und deinen Konzi. Man(n) weiß ja nie, was sonst noch irgendwann mal, beim konzi so rumliegt .

    Lg Elmar

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von frame
    Registriert seit
    14.02.2009
    Beiträge
    2.352
    Glückwunsch, und so, wie Du es erzählt hast, können wir es alle hundertprozentig nachempfinden!

    Beste Grüße, Heinrich

  20. #20
    Deepsea Avatar von Joni123
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.302
    Schöne Uhr, Glückwunsch, ich hoffe, die bleibt diesmal länger!
    Grüße

    Jonathan

Ähnliche Themen

  1. Odyssee mit Kraus..... Verkauf 16800 Box-Papiere-Revision
    Von janronny im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 10:45
  2. 2001: Odyssee im Weltraum
    Von Bullit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 23:00
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 09:29
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 01:53
  5. Ende einer Odyssee
    Von LOLEX & BOLEX im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •