Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Es ist echt immer das selbe in der Oldieszene. Irgendjemand schreibt was von irgendeiner Vorgehensweise bei irgendeiner völlig profanen Angelegenheit - sagen wir mal: das abstellen eines Autos. Hier kommt dann ein Massnahmenkatalog zusammen, der sehr geschäftig klingt und natürlich von einer szenebekannten Koryphäe abgesegnet ist. Jetzt wartet man so einen Tag und kann 100 Euro drauf wetten, dass einer kommt, der die Hände überm Kopf zusammenschlägt, laut "Wie kann man nur?" schreit und eine völlig konträre Vorgehensweise postuliert, die natürlich von einer anderen, viel berühmteren Szenekoryphäe abgesegnet wurde.

Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Oldies und Exoten. Und was mach ich mit denen in der Winterpause? Garnix. Der Tank ist so voll, wie er eben ist nach der letzten Fahrt, die Karre ist vielleicht gewaschen, vielleicht auch nicht, manchmal lass ich ein Fenster offen, manchmal nicht. Reifen haben den Druck, den sie eben haben und gut. Und was ist passiert in den letzten 20 Jahren nach der Winterpause? Garnix. Schlüssel rum und los. Das geht bei Engländern wie bei Franzosen, Italienern und Deutschen. Okay, 3 Batterien hab ich in den letzten 20 Jahren kaufen müssen, vielleicht auch 4. Ansonsten: nach der Winterpause die obligatorische Inspektion, einmal schön waschen und weiter gehts. Keine Standplatten (was immer das sein soll), keine zugerosteten Tanks, keine verfaulten Interieurs. Es kann so einfach sein.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Hast du gehört Marc?

So alt musst du erst mal werden wie lange der Tobi schon ausgenudelte Gurken fährt

Hey! Nix für ungut! Jedem das seine
    Euer Johann
    BUSHEISLPARTY!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Don: winterpause ist eine sache. 2 jahre am stück ist ne andere. imho empfehlen sich da schon ein paar intensivere/bedachtere handgriffe.

Orange Hand Avatar von orange
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Don: winterpause ist eine sache. 2 jahre am stück ist ne andere. imho empfehlen sich da schon ein paar intensivere/bedachtere handgriffe.
    da sehe ich auch einen unterschied. eine winterpause, die bei uns auch mal schnell nur einige wochen ist, ist nicht zu vergleichen mit einem abstellen in einer entfernten stadt, bewegung zwischendurch unmöglich; und das noch für 2 jahre....
    Gruß Florian

ansonsten gebe ich don recht.
    für die 4-5 monate in D reicht:
    - müll raus
    - reifendruck auf 3 bar
    - bissi putzen
    fertig

und selbst das ist mehr oder weniger optional.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Trotzdem schöner Beitrag, Tobias.

Flo: Wieso Müll in der Winterpause raus?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Naja, was im Auto von der Saison sich so angesammelt hat, hallt bissi Ordnung schaffen.
    Tut auch gut.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bei einem modernen Auto seh ich da eigentlich keinen nennenswerten Unterschied und wage zu behaupten, daß, wenn man nix tut, nix passiert, was nicht im Rahmen einer normalen Inspektion - die nach 2 Jahren eh fällig wäre - nicht zu beseitigen wäre.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel