Da ich schon einige Zeit hier mitlese und schon ein paar mal einen Kommentar abgegeben habe, möchte ich mich nun mal vorstellen.

Bin Baujahr 81 und lebe seit nun 7 Jahren in der Region Zürich (ursprünglich Berner-Oberland).

Ich befasse mich seit meiner Jugend mit Armband, Taschen und Wanduhren. Die meisten habe ich als Defekt auf Flohmärkten und in der Bucht gekauft und durch Selbststudium wider zum laufen gebracht. Schmerzhafte Misserfolge waren natürlich nicht zu vermeiden. So habe ich z.B. auch zwei Tudor Ranger auf dem Gewissen!

Letztes Jahr habe ich mich entschieden mit dem Sammeln und Restaurieren einen Schlussstrich zu ziehen. Die Zeit zum basteln fehlte und die Wände sind voll. Am Arm trug ich nun einen Tissot Chrono.

Bis sich mir vor ein paar Monaten die Möglichkeit auftat, durch einen Tausch, an eine 16700 Pepsi zu gelangen!

Da kamt IHR ins Spiel:

Bisher gab es für mich nur die Sub, die jeder trägt ohne sicherlich einen Tauchschein zu besitzen. Also unnützes Zeug. (verzeiht mir)

Dann war da noch Daytona. (ohne Datum geht gar ja gar nicht, zu diesem Preis)

Und natürlich noch die alten mit der geriffelten Lüni. (Mafiosi)

Ihr seht, die Welt von Rolex war für mich noch absolut unbekannt. Dies hat sich dank Euch gewaltig geändert! Ein herzlichen Dankeschön an dieser Stelle.

Nun, ja. Seit diesem oben erwähnten Angebot trage ich ausschliesslich die 16700 als Pepsi oder als black. Und ich liebe Sie! Den Tissot Chrono habe ich seither nicht mehr getragen, zum Leidwesen meiner Liebsten. War dies doch das Verlobungsgeschenk von Ihr!

Und die Sucht ist wider geweckt! Habe meinen Freund (der leidenschaftlicher Daytona Sammler ist) gefragt, wie die aktuelle Wartezeit für Stahl Modelle sei. Ohne die Frage zu beantworten, griff er zum Telefon und sprach ein paar Worte mit seinem Gesprächspartner.

Auf meinen fragenden Blick, erläuterte er mir, dass er gerade Zwei geordert habe B/W! Er fügte hinzu: Ich kann Sie nächste Woche beim Konzi abholen gehen!

Auf meine Frage wie das möglich sei, antwortete er mir, dass er jeden Monat ein paar Uhren bei diesem Konzi kaufe und er etwas andere Konditionen geniesse.

Zum Glück besteht für mich kein Kaufzwang, denn das Geld muss noch zusammengetragen werden. Wächst bei mir nicht gerade an den Bäumen. Aber er legt Sie (BD) für mich in den Safe wo Sie ganz brav auf mich warten wird...

Soviel zu meiner Person und meinem Leidensweg...

Gruss Rolf