Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    548

    Neues Jahr und der richtige Vorsatz

    Frohes neues Jahr liebe Rolexianer,

    ich hoffe Ihr seit gut reingerutscht. Im Laufe dieses Jahres will ich das Projekt Rolex angehen. Ich lese bereits seit geraumer Zeit mit, habe mich jedoch noch nicht wirklich an den Diskussionen beteiligt (Asche auf mein Haupt). Von daher wird es Zeit das zu ändern und sich vorzustellen.

    Mein Name ist Tobi, ich komme aus dem bevölkerungsreichsten Land der Bundesrepublik und bin zwischen den Städten des Ruhrgebiets gefangen .
    Das Studium der Stadt-/Raumplanung werde ich dieses Frühjahr beenden und zeitgleich würde ich mich gerne mit meiner erste Krone belohnen. Favoriten sind die Sub (14060M) und die Explorer (214270), beide von der Dimensionierung für meine Handgelenke stimmig, zeitlos im Design und über jeden Zweifel erhaben.
    Insgeheim spiele ich mit dem Gedanken der Jahrgangsuhr, wobei ein Exemplar mit Box und Papers mit Sicherheit eher selten ist. Aber das wäre natürlich schon zum...

    Mein Nickname stammt aus der Serie Entourage, die ich jedem der leichte Kost zum Entspannen sucht nur empfehlen kann .

    Bis dahin freue ich mich auf interessante Diskussionen, Anregungen und Inspirationen.

    Beste Grüße
    Tobi

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von frankw61
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    2.559
    herzlich willkommen Tobi ,
    Viele Grüße Frank


  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2.201
    Hallo Tobi, eine Jahrgangsuhr aus den 80's sollte sich doch finden lassen !

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Post !

  4. #4
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.223
    Willkommen!

    Jahrgangsuhr wird überbewertet. Zumal du bei deinen beiden angestrebten Modellen Probleme haben dürftest, etwas Passendes zu finden.
    Die neue EX gibts erst seit 2010 und die 14060M meines Wissens nach seit 2000. 14060 (ohne M) seit 1989.
    Du solltest dir eine Uhr suchen, die dir bedingungslos gefällt, und die du jeden Tag tragen möchtest und gehe nicht einen Kompromiss ein, nur weil die Möhre aus einem bestimmten Jahr stammt.

    Meine erste Jahrgangsuhr (EX I aus 1969) habe ich recht bald wieder verkauft, besitze aber noch eine weitere (DD in Gelbgold), aber das ist eher Zufall. Mir hat die Uhr halt gefallen...
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  5. #5
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Willkommen

    Entourage
    Gruß
    Henning

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Gerd1263
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.731
    Herzlich Willkommen.
    Gruß Gerd

  7. #7
    GMT-Master
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    DUS
    Beiträge
    548
    Themenstarter
    Erstmal Danke für die netten Willkommensgrüße!

    tat2art:
    Die Referenzen waren nicht auf die Jahrgangsuhr bezogen sondern sind meine aktuellen Favoriten. Mit der Jahrgangsuhr hast du allerdings nicht ganz Unrecht, da muss ich mir nochmal Gedanken machen, denn der Kauf der ersten Krone will ja auch gut überlegt sein.

    Einen schönen Abend allerseits!

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    387
    Hi Tobi, aber Ari trägt doch eine Vollgold Royal Oak Chrono. Bzw. irgendeine andere Royal Oak hat er auch schon am Arm gehabt. Dir viel Spaß mit deiner ersten Rolex, ob Jahrgangsuhr oder nicht - in diesem Sinne: Viiiiiictoooooooryyyyyyy

Ähnliche Themen

  1. Gutes Neues Jahr...
    Von HorstDJ im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 09:07
  2. Frohes neues Jahr
    Von IPAQ1 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:39
  3. Ein frohes neues Jahr...
    Von Paco im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 13:16
  4. Frohes Neues Jahr!
    Von Red_Sub69 im Forum Off Topic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 18:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •