Ergebnis 1 bis 20 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Laohu
    Zitat Zitat von Ostfriese Beitrag anzeigen
    Hallo,

zunächst mal vielen Dank für all die hilfreichen Kommentare. Ich habe eine alte Submariner von 1992 und da habe ich auch noch alle Dokumente, von daher ist das auch meine größte Sorge. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das einfach verbummelt. Aber es mag Leute geben für die eine Daytona nur eine bessere Alltagsuhr ist und das Geld eher aus der Portokasse kommt.

Ich möchte den Händler ungern nennen, da ich nicht möchte, dass es negativ aufgefasst wird, dass ich hier öffentlich diskutiere. Die Uhr soll im unteren 8000er kosten. Der Händler bietet aber sehr regelmäßig Uhren hier im Forum an und ist in München ansässig. Macht mir einen sehr seriösen Eindruck.

Verkaufen würde ich diese Uhr sowieso nur im äußersten Notfall, ansonsten möchte ich die Uhr eher mal meinem Sohn später abtreten.

Das mit Rolex Köln ist ein guter Hinweis. Rechtlich müsse der Nacheis des Ersterwerbs ausreichend sein, denke ich.
    Unterer 8000er für ne neuwertige also entklebte ohne Zerti ist zu teuer. Die sollte unter 8k liegen ansonsten nimm lieber eine Komplette ohne Ärger den du später beim Wiederverkauf/Tausch hast.
    Grüsse,
    Laohu

Gesperrter User
    jawohl so gefällt es mir lass die finger von dem ding ,mensch 5 grüne und du hast das round about glücklich programm

Gesperrter User
    ne ich kann keine fotos hochladen weil ich dazu zu doof bin aber sie werden kommen . manchmal komm ich mir vor wie im dicke eier forum und das ist meiner meinung nach nicht der sinn der sache .dennoch ich danke laohu für seinen zuspruch weil er recht hat .

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von prosecco Beitrag anzeigen
    ne ich kann keine fotos hochladen weil ich dazu zu doof bin aber sie werden kommen . manchmal komm ich mir vor wie im dicke eier forum und das ist meiner meinung nach nicht der sinn der sache .dennoch ich danke laohu für seinen zuspruch weil er recht hat .
    Ich biete dir an, dass ich es für dich hochlade, schreib mir 'ne Email, 2 Minuten später ist es hochgeladen.

Eine GG Airking, das klingt spannend. Ich finde die SS Airking mit blauem Blatt übrigens sehr schön.

Ts: Go for it, Plastikkarte oder nicht, die Uhr ist, wie du geschrieben hast, die Hauptsache
    Geändert von Petedabomb (27.12.2011 um 00:39 Uhr)
    Gruß
    Stephan

Gesperrter User
    hi bert stimmt nicht ,meine ak ist ne preci aber deckel und gehäuse ref 1002 und davon abgesehen ging die 5501 aus der 1002 hervor .

Gesperrter User
    hallo stephan ich versuche demnächst mal alles hochzuladen ich weiss leider nicht wie man ne pn mit foto verschickt

GMT-Master Avatar von superkeule
    hallo stephan ich versuche demnächst mal alles hochzuladen ich weiss leider nicht wie man ne pn mit foto verschickt
    Austausch der E-Mail Adressen durch PN und dann Fotos so versenden. Bin auch gespannt auf Deine Uhren! Vermute jedoch das auch das nicht klappt.
    Gruß Keule

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    hi Bert, stimmt nicht ,meine ak ist ne preci aber deckel und gehäuse ref 1002 und davon abgesehen ging die 5501 aus der 1002 hervor .
    mag ja sein, daste da ne nette Bastelarbeit hast, aber nochmal: es gab nie eine AK 1002!

möglichrweise wurde mal nachträglich ein AK-Blatt verbaut, das ja den selben Durchmesser und die selbe Position der Füßchen hat, wie es die Blätter für das 1560/1570 der 34-mm OP hat; Werkdurchmesser der AK-1520/1530 und der SCOC-1560/1570 ist ebenfalls identisch, also ......

btw: dass die 55xx-Reihe aus der 1002-Modellserie hervorging ist schlichtweg falsch; AK und OP (mit Ausnahme der nur sehr wenigen bekannten, 36 mm messenden 1018) hatten zwar beide 34 mm messende Gehäuse, waren jedoch eigenständige Modellreihen, die sich durch das verbaute Werk, und daraus folgend, durch die Zertifizierung der 100x unterschieden;
    ___________ Bert