Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Schön Boris, aber wann gibts Du sie endlich zum grossen Meister ohne Furcht vor "Strahlen" Bin mal gespannt, ob er die Zeiger hinbekommt. Seine strahlenden Mischungen in den Gläsern sahen ja vielversprechend aus
    Gruß, Peter


  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Meister geniesst gerade noch den Urlaub... aber bald... dauert ja dann eh ne Weile...

  3. #43
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.991
    Glückwunsch zur gerockten Sub.

    Das Glas ein wenig poliert und das Werk komplett überholt und fertig ist die Uhr. Man muß auch sehen können, daß diese Uhr ein bewegtes Leben hat.

    Ich habe noch eine 5513 aus dem Bestand der Mannschaft um Hans Haas (Taucherlegende!!!) Ob er diese Uhr auch pers. bei seinen Tauchgängen noch getragen hat weiß ich nicht. Aber nach Aussage vom Erstbesitzer (Tauchcrewmitglied) hat er die Uhr vom Altmeister pers. bekommen. So sieht sie auch aus und so bleibt sie auch.
    Ich habe das Werk komplett revidieren lassen und das wars.

    Wolfgang

  4. #44
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Wolfgang; prinzipiell gebe ich Dir Recht, aber die Zeiger auf der 5513 vom Boris sind schon sehr bröselig und wenn erst mal starke Risse in den Zeigern sind, sollte man sie entweder versuchen fixieren zu lassen, die Zeiger zu tauschen oder zu einem "(Alt)Meister" zu gehen, der sie wieder mit T-Leuchtmasse auffüllen kann.

    Und letzteres hat Boris vor, ich bin schon gespannt wie es hinterher aussieht.

    (Boris; Hoffentlich liest der "alte" Meister nicht mit, sonst ist er vielleicht gekränkt. Aber wer so viele Jahrzehnte Rolex auf dem Buckel hat, den darf man so nennen )
    Gruß, Peter


  5. #45
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.991
    Hi Peter, natürlich würde ich die Zeiger sichern oder neu ausfüllen lassen. Kein gescheiter Uhrmacher revidiert das Werk ohne die Zeiger zu entbröseln oder mit neuer,alter
    Leuchtmasse zu befüllen. Zumindest macht es mein Konziuhrmacher so.
    Eine Alternative wäre auch einen gerockten ZS einzubauen und den ursprünglichen aufzuheben.

    Gruß
    Wolfgang

  6. #46
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Na ja, die meisten Rolex-Konzis machen es halt nicht so, sondern packen da SL Zeiger rein.Und trotzdem sind es "gescheite" Uhrmacher. Auffüllen mit Tritium habe ich beim Rolex Konzi-Uhrmacher noch nicht erlebt, da müßte ich woanders hin. Schön, dass es Deiner macht, wäre für viele Interessante welcher Konzi das ist.
    Gruß, Peter


  7. #47
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.345
    Zitat Zitat von jamesbond5508 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Zeiger auch nicht tauschen. Die Uhr hat eine schöne Ausstrahlung. Es muss nicht alles perfekt sein.
    yep,
    Boris, lasse sie möglichst authentisch und bring die Schönheit zum nächsten Treffen mit

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.991
    Wenn mein Uhrmacher die offizielle Revisionsroutine abarbeitet kommt natürlich auch ein SL- ZS Satz rein. Das heißt aber dann noch lange nicht, daß der dann auch drin bleibt.
    Das Thema "offizielle Rolex Garantiezerti" wurde hier ja ausführlich diskutiert.
    Als treuer Stammkunde kann man schon mal Wünsche äußern. Das geht natürlich in Köln nicht, bzw. habe ich noch nicht pers. erlebt.
    Bis jetzt habe ich noch jede Uhr repariert bekommen, und meine ältestes Armband Krönchen ist aus 56. Da bekam ich die Aussage von Köln und Genf: nicht mehr möglich, da man
    keine Garantie mehr geben kann aufgrund nicht mehr vorhandene Rep. Bausätze.

    Wolfgang


    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Na ja, die meisten Rolex-Konzis machen es halt nicht so, sondern packen da SL Zeiger rein.Und trotzdem sind es "gescheite" Uhrmacher. Auffüllen mit Tritium habe ich beim Rolex Konzi-Uhrmacher noch nicht erlebt, da müßte ich woanders hin. Schön, dass es Deiner macht, wäre für viele Interessante welcher Konzi das ist.

  9. #49
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, so ein Zeigersatz findet man nicht mal gerade eben um die Ecke, das sind gelbgoldene Zeiger, den letzten Satz hab ich für 1000 Dollar plus Zoll gekauft. Das ist ein normaler Preis. Und dann muss die Patina noch passen. Es ist leichter, diese Zeiger schön zu machen und passend zu machen, da mein Uhrmacher das Tritium in allen Farben hat. So mache ich es auch. Dann sieht die Uhr sicher sehr schön aus.

    Wolfgang, zeig doch mal Fotos deiner 5513....

  10. #50
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Kleines update zur Uhr.

    Das gute Stück wird derzeit vom Doktor versorgt. In der Zwischenzeit habe ich einen Brief vom Erstbesitzer bekommen.

    Die Uhr wurde von einem Taucher benutzt, der für die französische Regierung Seismographen in Französisch Polynesien installiert hat, mitte der 60er Jahre, als die dort ihre Atomtests verrichtet hatten. Beim letzten Tauchgang hat er die Lünette mit Kranz verloren, und danach sind seine Taucherkollegen mit Metallsuchgeräten auf die Suche nach dem Teil gegangen, leider ohne Erfolg. Danach hat er die Uhr nicht mehr getragen, und sie lag nur in der Schublade.

    Jetzt erwacht die Gute zu neuem Leben, dauert ein paar Wochen. Leider war das Superdomed hin, damit ist es nicht mehr möglich, die Wasserdichtigkeit herzustellen. Daher kommt ein "neues" altes Superdomed drauf. Ansonsten bleibt alles wie es ist.

  11. #51
    Interessante Uhr Boris

    Lass dir die Stelle, wo er die Lünette verloren hat, genau zeigen.
    Vielleicht hilft dir Marcus beim Suchen
    Viele Grüße Roy

  12. #52
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    928
    Cool
    Instagram: bender_me

  13. #53
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Roy, ich glaub die Gegend ist bis heute noch verstrahlt... Muss nicht sein. Wobei, Marcus kennt da sicher keine Gnade...LOL

  14. #54
    Datejust
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    89
    einfach Wahnsinn - echt super Uhr - Gratuliere dir!

  15. #55
    Explorer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    184
    Wie ist den der Stand der Dinge bei diesem wirklich tollen Stück. Evtl. Auch neue Bilder ?

  16. #56
    Deepsea Avatar von Deralex
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    1.249
    Würde mich auch interessieren !
    With compliments, Alex

    "Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    11.792
    Zitat Zitat von redsubmariner Beitrag anzeigen


    Lünette ist jetzt dran, Drehkranz auch. Revi kommt bald...

    So schön Boris!!!!
    Liebe Grüsse,

    Bernhard Bulang


  19. #59
    Deepsea Avatar von promnight
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.248
    Wie frisch von der Titanic geborgen...
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

  20. #60
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Uhr wurde überholt, und hat ein neues Glas erfordert, da das alte Glas vollkommen porös war. Ich habe ein NOS Superdomed drauf machen lassen. Die Zeiger mussten fixiert werden, da das Tritium am Bröckeln war. Das Gehäuse habe ich nicht polieren lassen, es sieht also immer noch abgerockt aus. Ich besorge Fotos, dauert was. Sie ist jedenfalls sehr schön geworden.

Ähnliche Themen

  1. gilt oder nicht gilt? 5513 hier...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 08:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •