Wenn die meisten Arbeitsschritte in Handarbeit durchgeführt werden, ist es Manufakturarbeit. Die Höhe des Umsatz(anstieg)es ist kein Indiz dagegen. Ob jetzt der Gürtel oder das Seidentuch in hoher Stückzahl auf diese Art und Weise produziert wird oder nicht, ändert daran nichts. Und auch das ist oftmals ein Trugschluss, gewisse Tücher, weiß ich aus erster Quelle und Erfahrung, sind nur in sehr geringer Zahl produziert.

Dass man, nur weil man es sich leisten kann, nicht alles bekommt, was man will, scheint für den ein oder anderen eine ganz gute Lehre zu sein (Ich war selber dabei, wie man einer (zwangsläufig umsatzstarken) Kundin, bzw. Gattin eines Kunden, erklärt hat, dass sie keine weitere Tasche dieses Jahr verkauft bekommt; ihr Kontingent war mehr als ausgereitzt.)
Wer mit der Exklusivität nicht umgehen kann, der soll halt davon ablassen.

Ich erwarte nicht, dass man das gut finden soll, kann auch verstehen, wenn das zu einem gewissen Frust führt, aber dann auch nur deswegen, weil man die Philosophie der Marke nicht teilt. In dem Fall ist man wohl auch woanders besser aufgehoben, steht ja aber nunmal jedem selbst frei