Hallo,
also folgendes:
Wir sind öfter bei Hermes und ich zitiere den Verkäufer "Die Gürtel sind nicht dafür gemacht die Hose oben zu halten".
Die Gürtel bestehen aus zwei verschiedenen Ledern (mit Futter dazwischen). In der Regel ist eine Seite genarbtes Kalbsleder in einer Farbe und die andere Seite schwarzes Glattleder. An der Seite an der die beiden Schichten aufeinander treffen ist das Leder an den Kanten versiegelt. Beim Tragen "biegen" sich die Gürtel durch und dann bricht die Versiegelung auf. Hermes bessert hier auch gerne nach. Zeitweise ist auch ein Täschner im Laden welcher auch kleinere Reperaturen (z.B. An den Griffen einer Tasche) ausführen. Das Leder ist eben sehr weich.
Somit habe ich mir für den harten Alltag im Büro ein stabiles Leder (dicker und fester) zugelegt. Das gibt es z.B. Bei Martin Mohrmann.
wie oben schon beschrieben muss jeder selbst wissen ob er das will. Habe auch keine Probleme mit einem NATO Band an meinen Uhren obwohl doch Rolex Sportmodelle (bis auf GMT) nur mit einem Oysterband Original sind .
Außerdem haben wir mehrerer echte Schnallen und Gürtel (24mm und 32mm) und auch wenn ich das Fake Leder trage dann weiß ich doch ich kann mir das echte auch leisten bzw. habe es.
Meine Frau trägt auch H&M Klamotten zu ihren Hermes Handttaschen und ihren Rolex Uhren. Wenn es gefällt - Why not.
Ich habe übrigens auch schon eine einzelne Schnalle bei Videdressing gekauft. Die Verfügbarkeit ist wirklich teilweise sehr schlecht! Die Läden können teilweise gar nichts genaues bestellen und bekommen nur gewisse Waren "zugeteilt".
wie oben schon geschrieben muss man dort auch erst mal sein Geld ausgeben "dürfen" .
Da muss man sich eben auch mal anders behelfen.
Grüße
Florian