Seite 44 von 84 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1674
    Sea-Dweller Avatar von Corniche
    Mic, der Gürtel ist klasse, diese gehämmerte Schließe ist soo schön Verrate mir doch bitte die beiden Ledernummern bei Mohrmann.
    Gruß, Nico

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Explorer
    Tut mir ja Leid, die Diskussion wurde hier ja auch bereits geführt, aber wenn man einen Riemen erkennt, der nicht von Hermès ist, wirkt (,um nicht zu sagen ist,) der (gesamte) Gürtel wie eine Fälschung.
    Dementsprechend gefällt mir das Teil... (nur meine Meinung).

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Aftermarket halt...

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sowas sieht aus wie ein 5er BMW mit Kaufland Tuningteile

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Corniche Beitrag anzeigen
    Mic, der Gürtel ist klasse, diese gehämmerte Schließe ist soo schön Verrate mir doch bitte die beiden Ledernummern bei Mohrmann.
    Aber gerne doch:

Es ist ein Hermès kompatibler Wenderiemen, 32mm in

- Classic, solides Vollrindleder dunkelbraun (68-2b)
    - Krokoprägung, festes Vollrindleder, cognac (98-3b)

http://www.martinmohrmann.com/32mm-W...mcs-kompatibel
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Danke Dir Mal schauen ob ich der Versuchung widerstehen kann...
    Gruß, Nico

INK-Master Avatar von tat2art
    Bin äußerst zufrieden; echte Manufakturarbeit in hoher Qualität.

Die Lieferung war übrigens äußerst schnell, gerade mal 8 Tage nach der Bestellung, und das trotz Poststreik.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Zirkusboxer Beitrag anzeigen
    Tut mir ja Leid, die Diskussion wurde hier ja auch bereits geführt, aber wenn man einen Riemen erkennt, der nicht von Hermès ist, wirkt (,um nicht zu sagen ist,) der (gesamte) Gürtel wie eine Fälschung.
    Dementsprechend gefällt mir das Teil... (nur meine Meinung).
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Aftermarket halt...

… dann habt ihr bestimmt auch nur Hermès Schnürsenkel und bringt die Schuhe zum Hermès-Schuhmacher, der dann die Hermès-Sohlen verarbeitet ... von den B&S-Bändern an den Uhren hier mal ganz abgesehen.

Nix für ungut, Eure Meinung in aller Ehren wenn es um Gefallen geht, aber das verwandte Argument verstehe ich nicht. Aftermarket ist eine Kopie, die versucht das Original zu imitieren. Aus meiner Sicht ist der Gürtel hier etwas ganz anderes.

Mic: Super Teil, Beim Angebot hatte ich auch gezuckt, aber leider warst Du schneller
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    Bin äußerst zufrieden; echte Manufakturarbeit in hoher Qualität.

Die Lieferung war übrigens äußerst schnell, gerade mal 8 Tage nach der Bestellung, und das trotz Poststreik.
    Kann Deine Erfahrung nur bestätigen, einen Mohrmann Riemen habe ich auch. Ich weiß nur nicht zu was ich das Kroko anziehen sollte und ob das nicht nen bisschen zuviel des Guten ist. Eigentlich wollte ich ja was in blau, aber die Blautöne waren allesamt im original (Muster) deutlich dunkler als auf den Fotos online. Mhhhh mal sehen...
    Gruß, Nico

Day-Date Avatar von cheech
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    … dann habt ihr bestimmt auch nur Hermès Schnürsenkel und bringt die Schuhe zum Hermès-Schuhmacher, der dann die Hermès-Sohlen verarbeitet ...
    Hermés-Schuhmacher? Gibt es sowas? Ich habe meine "Izmir" Sandalen gerade erst neu besohlen lassen, hätte ich die auch zu Hermés schicken können, ich bin mit der Arbeit top zufrieden aber, Original Sohle wäre natürlich noch besser.

image.jpg

image.jpg

image.jpg
    Geändert von cheech (21.06.2015 um 21:03 Uhr)

Explorer
    Hermès hat mit John Lobb allerhöchste Schuhmacherkompetenz im Hause.
    Und ja, immer her mit Hermès Schnürsenkeln

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Wenn Hermés eine größere Auswahl an Riemen hätte und diese auch verfügbar wären, müsste man ja nicht auf Alternativen ausweichen...
    Im übrigen sagt der Begriff " Aftermarket " nicht wirklich was über mindere Qualität aus.
    Ich selbst teile die Einschätzung der Mohrmann- Gürtel und meiner Ansicht nach sind sie von Lederqualität und Verarbeitung nicht schlechter als die originalen Hermés Riemen. Allerdings etwas günstiger. Was sie dann offenbar für einige auch minderwertiger erscheinen lässt...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Explorer
    Hermès bietet bestimmte Produkte an und ja, die Marke hat auch eine gewisse Exklusivität.
    Verfügbarkeit und Angebot sind nun mal so.
    Wer sich darauf nicht einlassen will, ist alles andere als gezwungen, aber ich halte es für verwerflich, sich nach außen hin scheinende Produkte aus den verschiedensten Gründen einfach selbst zusammenzustellen. Hier geht es nicht in erster Linie um Hochwertigkeit, auch wenn ich vollstes Vertrauen in Sachen Lederkompetenz in die Firma Hermès setze. Ein "fremder" Riemen, der teurer als ein echter verkauft wird, würde genauso argwöhnisch von mir betrachtet werden.

Da die ganze Diskussion hier schon einmal geführt wurde, sollte sie nicht nochmal in jedem Detail und Argument wiederholt werden, es wundert mich nur, dass hier teilweise eine derart nachlässige Meinung vertreten wird.
    Es lässt die Vermutung zu, dass einigen nur dann Wert an Originalität gelegen ist, wenn es auf dem Produkt auch für äußere Betrachter draufsteht und die Außenwirksamkeit höchste Priorität hat.
    Ich verbinde mit Hermès und vielen anderen Marken etwas anderes. Die Produkte haben einen qualitativen und ideellen Wert, der nur der Originalität immanent ist.
    Ob man sich nun etwas kauft, um eine Außenwirkung zu erzielen, oder es für sich und die Gewissheit über das Produkt macht, ist natürlich jedem selbst überlassen, es sollte jedoch in beiden Fällen ein echtes Produkt sein.

PS: Oftmals falsch oder verwechselt: Hermès (richtig) statt Hermés. Dann besser ganz ohne und am besten mit lautem "H" aussprechen

Date
    Was für ein komplizierter Satzbau
    Warum verliert man so viele Worte zu einem Thema was sowas von irrelevant ist, jedem wie es ihm gefällt.

Day-Date Avatar von cheech
    Weiß jetzt jemand, ob man bei Hermes die Sohlen erneuern lassen kann?

"Verwerflich" und "nachlässig".
    Und dann sogar noch ein falsch gesetztes accent?

Bei allem Respekt: Die Ehrfurcht vor Marken kann man wohl auch übertreiben.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Lass gut sein Stefan, wir beide werden das nicht verstehen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Lass gut sein Stefan, wir beide werden das nicht verstehen.
    Da hast Du wohl recht, Michael.
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von Zirkusboxer Beitrag anzeigen
    Hermès bietet bestimmte Produkte an und ja, die Marke hat auch eine gewisse Exklusivität.
    Verfügbarkeit und Angebot sind nun mal so.
    Wer sich darauf nicht einlassen will, ist alles andere als gezwungen, aber ich halte es für verwerflich, sich nach außen hin scheinende Produkte aus den verschiedensten Gründen einfach selbst zusammenzustellen. Hier geht es nicht in erster Linie um Hochwertigkeit, auch wenn ich vollstes Vertrauen in Sachen Lederkompetenz in die Firma Hermès setze. Ein "fremder" Riemen, der teurer als ein echter verkauft wird, würde genauso argwöhnisch von mir betrachtet werden.

Da die ganze Diskussion hier schon einmal geführt wurde, sollte sie nicht nochmal in jedem Detail und Argument wiederholt werden, es wundert mich nur, dass hier teilweise eine derart nachlässige Meinung vertreten wird.
    Es lässt die Vermutung zu, dass einigen nur dann Wert an Originalität gelegen ist, wenn es auf dem Produkt auch für äußere Betrachter draufsteht und die Außenwirksamkeit höchste Priorität hat.
    Ich verbinde mit Hermès und vielen anderen Marken etwas anderes. Die Produkte haben einen qualitativen und ideellen Wert, der nur der Originalität immanent ist.
    Ob man sich nun etwas kauft, um eine Außenwirkung zu erzielen, oder es für sich und die Gewissheit über das Produkt macht, ist natürlich jedem selbst überlassen, es sollte jedoch in beiden Fällen ein echtes Produkt sein.

PS: Oftmals falsch oder verwechselt: Hermès (richtig) statt Hermés. Dann besser ganz ohne und am besten mit lautem "H" aussprechen
    Würdest Du dies genauso sehen, wenn ich an meine Patek Philippe ein individuell angefertigtes Fremdband montiere, weil es mir als beste Wahl erscheint?
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Explorer
    Harald, die Diskussion fand in diesem Thema bereits vor ein paar Seiten statt. Dort sagte ich auch schon, dass es bei einem Gürtel um einen Gegenstand handelt, dessen Funktion, bzw. Hauptaufgabe durch den Riemen gestellt wird. Jemand, der einen originalen Riemen mit einer No-Name-Schnalle verwendet, wird wohl eher nicht hier zu finden sein, oder?
    Die Uhr als Vergleich funktioniert, allerdings wäre hier eher ein äquivalenter Vergleich: Alles No-Name oder andere Marke mit einem original Patek ZB. Wenn du beim Band bleiben willst, ist es doch noch eindeutiger, da wäre dann nur die Schließe original, der Rest des Bandes nicht.
    Das kann hier doch auch keiner gutheißen?

Mal wieder etwas anderes; Monarch: Habe jetzt seit einiger Zeit nun Frottierhandtücher in Gebrauch, gewohnt hohe Qualität und wunderbar dezent.
    Also durchaus empfehlenswert, auch zum Verschenken.