Hermès bietet bestimmte Produkte an und ja, die Marke hat auch eine gewisse Exklusivität.
Verfügbarkeit und Angebot sind nun mal so.
Wer sich darauf nicht einlassen will, ist alles andere als gezwungen, aber ich halte es für verwerflich, sich nach außen hin scheinende Produkte aus den verschiedensten Gründen einfach selbst zusammenzustellen. Hier geht es nicht in erster Linie um Hochwertigkeit, auch wenn ich vollstes Vertrauen in Sachen Lederkompetenz in die Firma Hermès setze. Ein "fremder" Riemen, der teurer als ein echter verkauft wird, würde genauso argwöhnisch von mir betrachtet werden.
Da die ganze Diskussion hier schon einmal geführt wurde, sollte sie nicht nochmal in jedem Detail und Argument wiederholt werden, es wundert mich nur, dass hier teilweise eine derart nachlässige Meinung vertreten wird.
Es lässt die Vermutung zu, dass einigen nur dann Wert an Originalität gelegen ist, wenn es auf dem Produkt auch für äußere Betrachter draufsteht und die Außenwirksamkeit höchste Priorität hat.
Ich verbinde mit Hermès und vielen anderen Marken etwas anderes. Die Produkte haben einen qualitativen und ideellen Wert, der nur der Originalität immanent ist.
Ob man sich nun etwas kauft, um eine Außenwirkung zu erzielen, oder es für sich und die Gewissheit über das Produkt macht, ist natürlich jedem selbst überlassen, es sollte jedoch in beiden Fällen ein echtes Produkt sein.
PS: Oftmals falsch oder verwechselt: Hermès (richtig) statt Hermés. Dann besser ganz ohne und am besten mit lautem "H" aussprechen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1674
Thema: Der Hermès Thread
Baum-Darstellung
-
22.06.2015, 21:34 #11Explorer