Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, so möge ein Mod den Beitrag bitte verschieben.
Ein netter Kollege bat mich, eine fairen Preis für eine Uhr zu ermitteln bzw die Uhr für ihn zu verkaufen. Es handelt sich um eine Dresswatch von Hermès, hier mal ein paar schnelle Bilder:
Das Modell nennt sich offenbar "Arceau" und ich habe auch eine Referenznummer. Diese lässt sich aber auf den einschlägigen Portalen wie z.B. Chrono24 nicht finden. Die Uhren dort scheinen etwas größer zu sein (ca 36mm vs 34mm) und haben alle eine Datumsanzeige. Die Spanne bei den (aufgerufenen) Preisen ist enorm.
Hier also meine Fragen:
Handelt es sich hier um ein (limitiertes) Sondermodell?
Gibt es dafür einen Markt?
Was wäre ein fairer Preis für die Uhr (ca 10 Jahre alt, Top-Zustand, Box und Zubehör vorhanden, leider keine Kaufrechnung weil ein Geschenk, wohl aber eine Rechnung von Hermès München für eine Reparatur / Überholung in 2015 über etwa 200 EUR)?
Gibt es vielleicht sogar hier Interessenten? Falls das so ist und ein Verkauf zustande kommt, werde ich die SC-Gebühr selbstverständlich entrichten.
Ansonsten freue ich mich auf Antworten und Hinweise, vielen Dank vorab!
Ergebnis 1 bis 20 von 1674
Thema: Der Hermès Thread
Baum-Darstellung
-
24.05.2016, 22:35 #11