Seite 121 von 156 ErsteErste ... 71101111119120121122123131141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 3106

Thema: Red Wings

  1. #2401
    Explorer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von ElCanario Beitrag anzeigen
    Welche Grösse ist es geworden ? Und wie passt dir der IR ?

    TrueBeat , die Moc Toe 1907 haben ja eine andere innen Sohle , du sprichst davon das dir der Moc Toe zuuu eng ist , wenn ich einen IR in us 9 trage , waere der Moc 1907 in 9,5 dann die bessere Entscheidung ?
    Ich habe den 8890 und den 8859. Mit zu eng meine ich nicht die Länge, sondern die Breite. Die Dinger sind einfach für meinen Fuß nicht breit genug, da nutzt auch 1 oder 2 Nummern größer nicht viel.

    Beim normalen Iron Ranger habe ich das Problem auch, aber gerade noch akzeptabel, aber die Moc Toes gehen leider gar nicht. Daher hab ich den 8859 auch zurückgeschickt.
    __________________

    Tom
    __________________

  2. #2402
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.701
    Meine Erfahrung immer anprobieren. Ich habe 4 unterschiedliche RW Paare und 3 unterschiedliche Größen.

  3. #2403
    Red Wing fertigt auch in verschiedenen Weiten.
    Wie unterschiedlich hier die Erfahrungen und die Meinungen sind in Sachen Größe, was alle mehr oder weniger bestätigen ist das der IR eine Nummer kleiner gegenüber der normalen Größe genommen werden sollte.
    Mein bestellter moc toe kommt auch in der gleichen Größe wie ich den IR geordert habe, mal sehen wie der dann sitzt.

  4. #2404
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    543
    ...die Wahl der kleineren Größe gegenüber der "normalen" Größe kann ich nicht bestätigen. Was ich jedoch bestätigen kann, ist, dass die Iron Ranger ziemlich schmal ausfallen. Hier in Deutschland werden jedoch lediglich Weite D vertrieben.
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  5. #2405
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Jeder Fuß ist doch anders, daher sind generelle Empfehlungen mE nur begrenzt aussagekräftig. Also entweder verschiedene Größen ordern und daheim probieren oder in einem RW Store inkl. Beratung und Fußvermessung tragen. Redwings sind als grobe Arbeitschuhe aus dickem und robusten Leder gefertigt, die einem gewissen Vintage Mythos unterliegen aber dennoch sind es halt Schuhe die zum individuellen Fuß passen müssen.
    Der Aufwand für den Weg zum Store ist doch nichts im Vergleich zu einer potentiell jahrzehntelangen Freundschaft mit einem gut passenden Boot; zumal die Stores echt sehenswert sind und Städte wie Hamburg, Berlin oder Köln eine Reise wert sind...
    Geändert von Muellema (20.09.2018 um 12:27 Uhr)

  6. #2406
    Und bitte Frankfurt nicht vergessen! Der "Urvater Store" in Deutschland für Red Wing Shoes! ;-)

  7. #2407
    Leider wohne ich nicht in Dland , daher ist es mit Anreise zum Geschäft etwas schwierig ,
    Verschiedene Weiten gibt es über Kanada oder USA , warum in Dland nur eine Weite angeboten wird weiss ich nicht -
    Das Beste ist mit Sicherheit ein Besuch im Laden vor Ort

  8. #2408
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt...
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von previlo Beitrag anzeigen
    Und bitte Frankfurt nicht vergessen! Der "Urvater Store" in Deutschland für Red Wing Shoes! ;-)
    Mea maxima culpa 😉

  9. #2409
    Ich dachte die verschiedenen Breiten bei den "Heritage" Modellen gibt es schon lange nicht mehr? Gibt doch nur noch ein MocToe aus der richtigen Arbeiterserie der in verschiedenen Breiten angeboten wird. Die sonstige Moc Toes, Iron Ranger, Beckman, etc. gibt es auch in USA nur in einer Breite, oder?
    Geändert von previlo (21.09.2018 um 16:50 Uhr)

  10. #2410
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.429
    Heute Red Wings bei brands4friends im Sale.
    Gruss
    Christian

  11. #2411
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Danke für die Info, da konnte ich doch nicht wiederstehen und muss wohl mal die Größen-Lotterie spielen :-)

  12. #2412
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Zumindest ein gutes Modell am Start.
    Gruß aus HH

  13. #2413
    In der Tat Größelotterie: Sind deren Größen UK oder US Größen bei der Auswahl? ;-)

  14. #2414
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von previlo Beitrag anzeigen
    In der Tat Größelotterie: Sind deren Größen UK oder US Größen bei der Auswahl? ;-)
    nur per Umkehrschluß: RW = USA, Größe = US

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  15. #2415
    Mich bestraft das Leben , zu spät , nichts ehr in meiner Grösse ...

  16. #2416
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Balkony City bei HD
    Beiträge
    554
    Konnte widerstehen... Hab ja schon 3 Paar!
    Es grüßt ...da Uwe!

  17. #2417
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von previlo Beitrag anzeigen
    In der Tat Größelotterie: Sind deren Größen UK oder US Größen bei der Auswahl? ;-)
    So wie ich das Dokument zur Größenerkennung gedeutet habe wird es wohl UK-Größe sein...?

  18. #2418
    Oyster
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    15
    Ich denke, dass auf der Seite die US Größen angegeben sind, da es hier auch eine 11,5 gibt.
    In der Umrechnung auf die UK Größen gibt es bei Red Wing keine 11,5.
    Red Wing macht bei den Größen den Sprung von US 12 auf US 13, was wiederum dann UK 11 auf UK 12 entspricht (so ist es wenigstens bei den meisten deutschen Red Wing Seiten).
    ERGO: US Größen! (will ich hoffen, hab mir 3 Paar bestellt )

  19. #2419
    Air-King
    Registriert seit
    23.09.2018
    Beiträge
    1
    Allerdings passt beim braunen Model nicht die Bezeichnung zum Bild oder umgekehrt.

  20. #2420
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Ich hab meine Bestellung noch mal um ein weiteres Paar erweitert, damit es auch sicher mit der Größe passt.
    Das mit dem Bild ist mir auch aufgefallen. Das sind doch Iron Ranger und keine Blacksmith bei dem brauen...?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •