Seite 129 von 156 ErsteErste ... 79109119127128129130131139149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 3106

Thema: Red Wings

  1. #2561
    Explorer
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Nordwesten
    Beiträge
    138
    Bei mir ist’s seit 2 Wochen dann nun auch schon das dritte Paar...
    Iron Ranger
    Weekender Chelsea
    MocToe

    Die Sucht...

  2. #2562
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.855
    Biiiilder!!!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  3. #2563
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    117
    Ich habe noch ein paar Bilder von den Neuzugängen gemacht.





    Viele Grüße

    Michael

  4. #2564
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    117
    Oha - schon wieder ich mit einem Bild:

    Ich verabschiede den Winter und habe die RW auf den Frühling vorbereitet. Salz runter und Boot Cream drauf!

    Red Wings - Moc Toe 8138
    Red Wings - Iron Ranger 8111
    Red Wings - Clara

    Viele Grüße

    Michael

  5. #2565
    Explorer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    181
    D38DEDE3-4546-4ED9-80EB-CB5F80C5900F.jpg


    Meine 2917 hab ich sicher schon 15 Jahre.Die haben noch diese Stickerei.Gibt es das eigentlich immer noch? Kann da jemand was zu sagen?
    Gruß Bert

    How up do high knee !

  6. #2566
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von leech Beitrag anzeigen
    Oha - schon wieder ich mit einem Bild:

    Ich verabschiede den Winter und habe die RW auf den Frühling vorbereitet. Salz runter und Boot Cream drauf!

    Red Wings - Moc Toe 8138
    Red Wings - Iron Ranger 8111
    Red Wings - Clara

    Bild
    Sehr schön sauber und gepflegt, sehen aber noch bockhart aus...
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  7. #2567
    Datejust Avatar von leech
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von axelk Beitrag anzeigen
    Sehr schön sauber und gepflegt, sehen aber noch bockhart aus...
    Die Clara und Iron Ranger sind schön eingelaufen. Die Moc Toes sind ziemlich neu und brauchen noch ein paar Stunden
    Viele Grüße

    Michael

  8. #2568
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von El-Duderino Beitrag anzeigen
    D38DEDE3-4546-4ED9-80EB-CB5F80C5900F.jpg


    Meine 2917 hab ich sicher schon 15 Jahre.Die haben noch diese Stickerei.Gibt es das eigentlich immer noch? Kann da jemand was zu sagen?
    Ich habe ein Paar mit und ein Paar (neuere) ohne. Achtung Legende: Ich habe mal gelesen, dass die Stickerei bei Fehlern im Leder gemacht wird.
    Gruß, Michael.

  9. #2569
    Explorer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    181
    Danke Michael.
    Das kann wohl sein,ist auch als B-Ware mit der Stanzung am Rand gekennzeichnet.
    Gruß Bert

    How up do high knee !

  10. #2570
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.364
    Aha, hast Du mal ein Foto von der Stanzung?
    Gruß, Michael.

  11. #2571
    Explorer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    181
    98BD6184-DBBD-46B1-BCC7-02DD5DEFA31B.jpg

    Bitteschön.
    Jeweils an der Innenseite des Schaftes. Sieht dramatischer aus als es ist.Habe aber keinen Fehler an den Boots erkennen können.
    Gruß Bert

    How up do high knee !

  12. #2572
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.364
    Ah ok, sowas haben meine nicht.
    Gruß, Michael.

  13. #2573
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Paar mit und ein Paar (neuere) ohne. Achtung Legende: Ich habe mal gelesen, dass die Stickerei bei Fehlern im Leder gemacht wird.
    Habe die Stickerei auch beim gleichen Modell und meine sind ca. 12 jahre alt, bei meinen weiteren und jüngeren ca. 15 Red Wing taucht die Stickerei dann nicht mehr auf.

    Würde somit sagen, das die das damals gemacht haben und dann vor ca. 10 Jahren einfach gelassen haben.
    Gruß Konstantin

  14. #2574
    Submariner
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    412
    Hat jemand Erfahrung, wie der Engineer ausfällt ? Habe bei den Rangern 8,5 und den Moc Toe‘s 9. Bin mir da etwas unsicher...
    Beste Grüße

    Michael

  15. #2575
    Explorer Avatar von Matze
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    184
    Auch mal eine Frage an das allwissende Forum: Paßform Red Wing vs. Chippewa??

    Hintergrund: bei RW gibt es keine Chukkas in schwarzem Glattleder, würde evtl. auf Chippewa ausweichen wollen …

    Gruß
    Matze
    Frankfurt / Main
    * Sin(n)-City*

  16. #2576
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Auch mal eine Frage an das allwissende Forum: Paßform Red Wing vs. Chippewa??

    Hintergrund: bei RW gibt es keine Chukkas in schwarzem Glattleder, würde evtl. auf Chippewa ausweichen wollen …

    Gruß
    Matze
    Habe zwei Paar Chippewa!

    Fallen etwas kleiner aus, bzw. das ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt!

    Red Wing fallen tendenziell ja größer aus, das ist bei Chippewea nicht der Fall!

    Wenn z.B. US8 drauf steht ist auch US8 drin!

    Kann das aber nur für die zwei Modelle die ich habe sagen!
    Gruß Konstantin

  17. #2577
    Explorer
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163
    Ich habe hier auch 2 Paar Chippewa Stiefel rumstehen. Die Schuhe stehen Red Wings m.M.n. in nichts nach. Super verarbeitet und wie Matze auch schon sagte fallen sie absolut größengetreu aus.

    Wenn Dir die Schuhe optisch gefallen dann ein absolutes Go für die Marke
    Tom

  18. #2578
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    Also ich trage bei RW und Chippewa die gleiche Größe. Finde auch, dass sie qualitativ den Red Wings in nichts nach stehen, auch wenn es einige gibt, die anderes behaupten. Das Leder ist meist von Horween, die Sohle von Vibram - da macht man nichts falsch. Gefühlt sind es aber trotzdem irgendwie nachgemachte Red Wings;-)
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

  19. #2579
    Air-King
    Registriert seit
    21.04.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von whattheheck Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch 2 Paar Chippewa Stiefel rumstehen. Die Schuhe stehen Red Wings m.M.n. in nichts nach. Super verarbeitet und wie Matze auch schon sagte fallen sie absolut größengetreu aus.

    Wenn Dir die Schuhe optisch gefallen dann ein absolutes Go für die Marke

    Habe zu meinen RW 3141 ein paar Chippewa 1901 M16 gekauft, da Sonderpreis. Im Vergleich haben die RW dickeres Leder und Innen-Ledersohle. Sie brauchten ca 10 h zum Einlaufen und sind sehr angenehm zu tragen. Die Chippe haben Fußspitze u Ferse durch Einlage stabilisiert u das ist gut so, denn sie sind nicht so fest wie die RW. Weiter haben sie die unselige Texon Innensohle, abgedeckt mit 'Ahorn-Leder - was immer das ist. Sie passen perfekt, auch gutes Tragegefühl, aber ich glaube nicht, daß sie hoher Beanspruchung lange Zeit standhalten - man wird sehen.
    Chippewa hat sicher auch sehr gute Schuhe in der Palette, aber mir scheint, daß die Qualität doch gestreut ist, während ich über RW nichts derartiges gelesen habe.

    Ach ja, zu Wolverine kann ich auch was sagen: Desert Boots für 160 E. Unschöne Falte im Vorderbereich bei einem Schuh durch schlampige Herstellung in Portugal.
    Geändert von Pongo (11.03.2019 um 20:23 Uhr)

  20. #2580
    Explorer
    Registriert seit
    22.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Habe zu meinen RW 3141 ein paar Chippewa 1901 M16 gekauft, da Sonderpreis. Im Vergleich haben die RW dickeres Leder und Innen-Ledersohle. Sie brauchten ca 10 h zum Einlaufen und sind sehr angenehm zu tragen. Die Chippe haben Fußspitze u Ferse durch Einlage stabilisiert u das ist gut so, denn sie sind nicht so fest wie die RW. Weiter haben sie die unselige Texon Innensohle, abgedeckt mit 'Ahorn-Leder - was immer das ist. Sie passen perfekt, auch gutes Tragegefühl, aber ich glaube nicht, daß sie hoher Beanspruchung lange Zeit standhalten - man wird sehen.
    Chippewa hat sicher auch sehr gute Schuhe in der Palette, aber mir scheint, daß die Qualität doch gestreut ist, während ich über RW nichts derartiges gelesen habe.

    Ach ja, zu Wolverine kann ich auch was sagen: Desert Boots für 160 E. Unschöne Falte im Vorderbereich bei einem Schuh durch schlampige Herstellung in Portugal.
    Jetzt wird es natürlich etwas knifflig, ich habe hier komplett andere Paar mit anderer Sohle stehen als Du. Bei mir müsste es sich um das Modell https://www.chippewaboots.com/footwe...tility/1901M24 handeln.
    Die Stiefel begleiten mich jetzt seit 2014 und ich muss sagen bis jetzt halten sie durch..

    Und bei Wolverine sollte man tatsächlich ausschließlich zu den 1000 Miles Modellen greifen. Die standen damals auch auf der Liste aber der Preis etwas über 300€ waren mir damals zu viel..Und mit der Ledersohle sind sie auch nicht für den deutschen Winter geeignet wenn man nur 1 oder 2 Paar besitzt.
    Tom

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •