Hallo Christof,
meine Erfahrungen sind ähnlich, nur mit dem 877. Auch dieser kommt mir beim größeren Fuß im Bereich des Vorderfußes ziemlich eng vor.
Hab zwar noch Luft, hab bei überstreckter großer Zehe allerdings Kontakt mit dem Leder, eher seitlich an der Rundung zur Stiefelspitze hin, nach vorne reicht der Stiefel gerade noch, hat aber nicht den Raum, wie beim kleineren Fuß.
Bei mir hat der Druck auf den Vorderfuß beidseitig zu Blasen an den kleinen Zehen geführt. Nach strammem Marsch setzt so nach ca. 6-7 km der Schmerz am Vorderfuß ein, insbesondere der kleine Zeh ist betroffen. Ich laufe die Schuhe mit der Cushion Sock von Red Wing ein und hab mir mittlerweile dafür auch Blasenpflaster von compeed für Ferse und kleinen Zeh besorgt, ein must-have für mich. Zwischenzeitlich ist es erträglicher für mich geworden, insbesondere dann, wenn ich zwischendurch dünnere Wandersocken verwende.
Im Laufe de Zeit wird es besser, der Stiefel scheint sich anzupassen; ohne Blasenpflaster hätte ich allerdings aufgegeben.
Im Hinterkopf hab ich bislang noch , ob es nicht besser gewesen wäre eine halbe Nummer größer zu wählen….dem steht wiederum entgegen, dass dann der Stiefel nach der Einlaufphase, die bei mir noch nicht abgeschlossen ist, rumschlabbert, respektive rumschlabbern soll.
Eben, dann helfen unter Umständen die Einlegesohlen von Redwing.
Meine Hoffung und Trost:
Zitat zu den Red Wing:
„Nach einer meist etwas unangenehmen Eintragephase wird das Leder butterweich und die Schuhe werden sehr bequem.“
Ergebnis 1 bis 20 von 3223
Thema: Red Wings
Baum-Darstellung
-
04.11.2022, 17:26 #11
Geändert von dexumo (04.11.2022 um 17:34 Uhr)
Viele Grüße
Uwe