Ergebnis 1 bis 20 von 3265

Thema: Red Wings

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Ich habe hier auch 2 Paar Chippewa Stiefel rumstehen. Die Schuhe stehen Red Wings m.M.n. in nichts nach. Super verarbeitet und wie Matze auch schon sagte fallen sie absolut größengetreu aus.

Wenn Dir die Schuhe optisch gefallen dann ein absolutes Go für die Marke
    Tom

Air-King
    Zitat Zitat von whattheheck Beitrag anzeigen
    Ich habe hier auch 2 Paar Chippewa Stiefel rumstehen. Die Schuhe stehen Red Wings m.M.n. in nichts nach. Super verarbeitet und wie Matze auch schon sagte fallen sie absolut größengetreu aus.

Wenn Dir die Schuhe optisch gefallen dann ein absolutes Go für die Marke

Habe zu meinen RW 3141 ein paar Chippewa 1901 M16 gekauft, da Sonderpreis. Im Vergleich haben die RW dickeres Leder und Innen-Ledersohle. Sie brauchten ca 10 h zum Einlaufen und sind sehr angenehm zu tragen. Die Chippe haben Fußspitze u Ferse durch Einlage stabilisiert u das ist gut so, denn sie sind nicht so fest wie die RW. Weiter haben sie die unselige Texon Innensohle, abgedeckt mit 'Ahorn-Leder - was immer das ist. Sie passen perfekt, auch gutes Tragegefühl, aber ich glaube nicht, daß sie hoher Beanspruchung lange Zeit standhalten - man wird sehen.
    Chippewa hat sicher auch sehr gute Schuhe in der Palette, aber mir scheint, daß die Qualität doch gestreut ist, während ich über RW nichts derartiges gelesen habe.

Ach ja, zu Wolverine kann ich auch was sagen: Desert Boots für 160 E. Unschöne Falte im Vorderbereich bei einem Schuh durch schlampige Herstellung in Portugal.
    Geändert von Pongo (11.03.2019 um 20:23 Uhr)

Explorer
    Zitat Zitat von Pongo Beitrag anzeigen
    Habe zu meinen RW 3141 ein paar Chippewa 1901 M16 gekauft, da Sonderpreis. Im Vergleich haben die RW dickeres Leder und Innen-Ledersohle. Sie brauchten ca 10 h zum Einlaufen und sind sehr angenehm zu tragen. Die Chippe haben Fußspitze u Ferse durch Einlage stabilisiert u das ist gut so, denn sie sind nicht so fest wie die RW. Weiter haben sie die unselige Texon Innensohle, abgedeckt mit 'Ahorn-Leder - was immer das ist. Sie passen perfekt, auch gutes Tragegefühl, aber ich glaube nicht, daß sie hoher Beanspruchung lange Zeit standhalten - man wird sehen.
    Chippewa hat sicher auch sehr gute Schuhe in der Palette, aber mir scheint, daß die Qualität doch gestreut ist, während ich über RW nichts derartiges gelesen habe.

Ach ja, zu Wolverine kann ich auch was sagen: Desert Boots für 160 E. Unschöne Falte im Vorderbereich bei einem Schuh durch schlampige Herstellung in Portugal.
    Jetzt wird es natürlich etwas knifflig, ich habe hier komplett andere Paar mit anderer Sohle stehen als Du. Bei mir müsste es sich um das Modell https://www.chippewaboots.com/footwe...tility/1901M24 handeln.
    Die Stiefel begleiten mich jetzt seit 2014 und ich muss sagen bis jetzt halten sie durch..

Und bei Wolverine sollte man tatsächlich ausschließlich zu den 1000 Miles Modellen greifen. Die standen damals auch auf der Liste aber der Preis etwas über 300€ waren mir damals zu viel..Und mit der Ledersohle sind sie auch nicht für den deutschen Winter geeignet wenn man nur 1 oder 2 Paar besitzt.
    Tom