Grundsätzlich gefallen mir einige Red Wing Modelle wirklich gut, aber was mich bis jetzt erfolgreich von einem Kauf abhält, sind die Stories über langes u. schmerzhaftes einlaufen. Es kann doch nicht Sinn der Übung sein, diese Böcke zuerst in der Wohnung "peu a peu" in Blöcken zu jeweils 20 Minuten mit Pflaster u. Socken einzulaufen.
Stelle mir gerade einen Minenarbeiter oder Holzarbeiter vor, wie er "anno dazumals" seine RW Arbeitsschuhe in der Holzhütte oder Bergmannsbaracke liebevoll eintrampelt
LG Pauki
Ergebnis 1 bis 20 von 3274
Thema: Red Wings
Hybrid-Darstellung
-
06.05.2018, 10:46 #1Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
08.05.2018, 14:04 #2Explorer
Also meiner persönlichen Erfahrung nach ist das eine Frage der Gewöhnung.
Wenn Du immer solche Schuhe anhast, macht dir ein Neuer kaum was aus. Zumindest das Einlaufen ist m.E. bei meinen ersten beiden Paaren sehr schlimm gewesen (Iron Ranger und Beckmann). Da ich aber seit 2 Jahren nur noch solche Schuhe trage (seitdem ich nur noch Redwings trage habe ich keine Rückenschmerzen mehr, hört sich komisch an, ist aber so), macht mir z.B. ein neuer RW Schuh wesentlich weniger Probleme. Es gibt zwar hier und da eine Druckstelle aber das ist nicht weiter dramatisch.
Was ich in allen Fällen aber empfehlen kann sind die Wollsocken von Redwing, wenn Du die trägst ist alles halb so schlimm. Wichtig ist, dass der Schuh passt, er also nicht zu schmal ist, denn das kriegst du auch durch einlaufen nicht weg.
Einmal eingelaufen sind das m.E. nach die bequemsten Schuhe der Welt, man muss das einfach mal ausprobiert haben, um das nachvollziehen zu können.__________________
Tom
08.05.2018, 16:36 #3Air-King
-
07.06.2018, 17:41 #4Oyster