Ergebnis 1 bis 20 von 3223

Thema: Red Wings

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von alinghi
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sich das bockdicke und steife RW-Leder in Zukuft noch stark weitet. Minimalst durch Eintragen bestimmt, aber mehr nicht.

Wenn der Schuh von Beginn an stark drückt ist es einfach nicht dein Leisten. Kommt bei RW öfter vor. Ich kann bestimmte Modelle (z. B. Chukka) auch nicht tragen. und eine Nr. größer ist keine Lösung, wenn die Länge sonst stimmt, auch wenn mir das ein Verkäufer in einem RW Store mal so vereiern wollte.

Sollten die Beschwerden erst nach 2h am Fuß auftreten, könnte sich das mit der Zeit bessern.

Ich bekomme von zu engen Schuhen übrigens immer kalte Füße, habe ich auch erst nach meinem ersten RW bemerkt...
    Ich habe vorhin, bzw. heute Nachmittag, mal mit meinem Schuhmacher gesprochen. Er arbeitet für viele renomierte Läden - der hat echt was drauf. Ich hab ihm mein Problem ebenfalls beschrieben. Jedenfalls meinte er, dass dieses Problem sich eigentlich "von selbst" lösen sollte wenn sie eingelatscht sind. Er könnte aber notfalls noch etwas "nachhelfen". Ich meine mich zu erinnern, dass es auch spezielle Crèmes gibt... Lederdehnmittel, oder so ähnlich.
    Wie du aber schon meintest werde ich die Schuhe keine Nummer größer holen, das wird absolut gar nichts bringen. Ich muss dazu sagen, dass es allerdings kein "schmerzhaftes zu eng" ist, wenn man das so sagen kann. Vielmehr ist es für mich ungewohnt, dass Schuhe bei mir so eng sitzen - ich glaube mit Timberland-Boots war ich da immer etwas verwöhnt. Ich denke, dass ich mir die Treter nochmal anschauen werde. Es wird dann wohl spontan entschieden, ob sie mitgehen oder nicht. Ich werde auf jedenfall berichten! Vielen Dank nochmal für die nette Hilfe.
    Geändert von alinghi (09.10.2015 um 01:33 Uhr)
    Beste Grüße
    Tom

Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.