Seite 61 von 162 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 3223

Thema: Red Wings

Deepsea Avatar von fleckinet
    Du hast halt keinen "Universalfuß"!
    Meine sitzen alle gleich gut...
    Gruß Christoph

Oyster
    Wenn jemand an einem einmal getragenen Red Wing Chelsea Rancher Modell 2922 Gr.40 hat, kann er sich gerne melden.
    Mache einen sehr guten Preis.

Yacht-Master Avatar von tbdbg
    Du machst den Preis für denjenigen der Verkaufen möchte
    Gruß Thomas
    --------------------------------------------------------------------------

Oyster
    Zitat Zitat von tbdbg Beitrag anzeigen
    Du machst den Preis für denjenigen der Verkaufen möchte

Natürlich Interesse hat. Mach ich einen sehr guten Preis.

GMT-Master
    So, forums- konform nach der Aero jetzt auch mal Redwings gekauft.
    Ich habe sie mir nach den Erzählungen hier weitaus schlimmer vorgestellt.

Am ersten Abend daheim mit den guten alten BW- Socken etwas eingetragen, was zugegebenermaßen recht unbequem war.
    Am zweiten Tag für ca. zwei Stunden beim Shoppen getragen, um dann am dritten Tag über das Oldtimertreffen auf der Theresienwiese zu schlendern -> Ergebnis eine kleine, nicht weiter tragische Blase an der Ferse. Seit dem zweiten Tag trage ich sie mit etwas dünneren Socken, da die BW- Version doch recht üppig ausfällt, aber die richtige Schnürung vorausgesetzt bin ich absolut angetan und überrascht.

Gekauft übrigens im Red Wing Store in München mit super netter und kompetenter Beratung.
    Das werden nicht die letzten RWs sein.

Gruß
    Falko

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    schöne Schuhe, Glückwunsch
    ...einmal RW - immer RW
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Heute morgen Red Wing store Köln......

ciao
    Stefan

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von Faded1675 Beitrag anzeigen
    ...aber die richtige Schnürung vorausgesetzt bin ich absolut angetan und überrascht.
    ....
    Gruß
    Falko
    jetzt bin ich neugierig: was ist die richtige Schnürung ?

Ist keine Fangfrage, interessiert mich wirklich, ob und was man mit verschiedenen Schnürungen erreichen kann

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der iron ranger 8111 hat eine verdammt glatte Sohle. Wie will man damit im Winter sicher durch die Strassen gehen ohne Gefahr zu laufen man rutscht aus

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Das ist kein Schuh für Schnee und Eis. Für alles andere ist er jedoch einfach nur
    Gruss,

Axel

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Was empfehlen die Experten denn für den Winter?
    Notfalls mussten bei mir immer meine Meindl Wanderschuhe herhalten aber die sind alles andere als schön.
    Daher soll bei mir demnächst der Iron Ranger kommen und dazu noch ein Schuh für Schnee und Eis.

Gruß, Fabian.

Datejust Avatar von Coriolanus
    Für den Winter würde mir da nur der Ice Cutter einfallen, der ist gefüttert und besitzt die Vibram-Profilsohle. Bei den lauen Wintern der letzten Jahre reichen mir meine 875 und 877 locker. Der Iron Ranger ist ein wirklich prima Schuh, aber wegen des fehlenden Sohlenprofils für den Winter eher ungeeignet.
    Geändert von Coriolanus (03.05.2015 um 23:39 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! (B. Brecht)

GMT-Master
    Milou: Mir ging es an diesem Punkt lediglich darum, daß die Boots so geschnürt sind, das nichts drückt und reibt, aber trotzdem genug Halt da ist.

Aber ganz prinzipiell gibt es schon verschiedene Schnürungsarten, die auf die Tragegewohnheiten bzw. Besonderheiten des Trägers Rücksicht nehmen.
    Sehr interessant zu dem Thema finde ich folgende Seite, viel Spaß beim Stöbern:

http://www.fieggen.com/shoelace/lacingmethods.htm

Gruß
    Falko

Air-King
    Hey zusammen,
    Bin neu im Forum. Habe mir jetzt vor gut einem Monat auch meine ersten Red Wing Schuhe zugelegt, den Iron Ranger. Gekauft habe ich ihn mir im Red Wing Store in Köln. Sehr nette Beratung dort. Bin echt begeistert und hatte mir das einlaufen schlimmer vorgestellt. Hatte zu Beginn Druckstellen auf dem Spann. Habe dann die obersten Ösen ausgelassen beim schnüren. Funktioniert prima, kann ich nur jedem empfehlen zu Beginn. Und natürlich dickere Socken, da mussten die guten alten BW Socken herhalten. Ich muss sagen die Ranger werden von Tag zu Tag bequemer. Gefallen mir sehr.
    Jetzt bin ich natürlich begeistert von der Marke Red Wing und auf der Suche nach einem, den man auch gut im Sommer tragen kann. Ist hier der Chukka was? Der 9166 gefällt mir ganz gut. Was könnt ihr als erfahrene Red Wing Träger empfehlen?
    Auch wollte ich mal fragen, wo man günstig an Red Wings rankommt? Habe hier gelesen, dass bei vente privee ab und zu Angebote sind, aber eher selten. Was sagt ihr? Wo kauft ihr eure? Nur im RW Store?

Deepsea Avatar von Kristian
    Der Chukka lässt sich auch gut bei wärmeren Temperaturen tragen.
    Im Hochsommer hatte ich sie aber noch nicht.

Komischerweise sind meine Chukkas jetzt wasserfester, als vor ein paar Wochen
    ohne dass ich was daran gemacht hätte
    Grüße, Jörg

Milgauss
    Ich trage im Sommer gerne den Work Oxford, aber eigentlich sind alle Flachen sommergeeignet, also der Postman Oxford, Beckman Oxford etc... Letztendlich kann man aber auch den IR fast das ganze Jahr tragen.
    Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von Faded1675 Beitrag anzeigen
    Milou: Mir ging es an diesem Punkt lediglich darum, daß die Boots so geschnürt sind, das nichts drückt und reibt, aber trotzdem genug Halt da ist.

Aber ganz prinzipiell gibt es schon verschiedene Schnürungsarten, die auf die Tragegewohnheiten bzw. Besonderheiten des Trägers Rücksicht nehmen.
    Sehr interessant zu dem Thema finde ich folgende Seite, viel Spaß beim Stöbern:

http://www.fieggen.com/shoelace/lacingmethods.htm

Gruß
    Falko

Danke sehr, Falko. Genau dieses Thema hatte ich gemeint. Der Link bietet wirklich genügend Lesestoff

Mein "Generalproblem" bei den Red Wings ist ja die weite Fersenkappe. Jedenfalls für meinen Rückfuss.
    Das führt zu einem gwissen "schlabbern" bei den HalbschuhModellen. Ev. ergeben sich ja Möglichkeiten über die Schnürung...
    Geändert von Milou (09.05.2015 um 16:41 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Danke sehr, Falko. Genau dieses Thema hatte ich gemeint. Der Link bietet wirklich genügend Lesestoff

Mein "Generalproblem" bei den Red Wings ist ja die weite Fersenkappe. Jedenfalls für meinen Rückfuss.
    Das führt zu einem gwissen "schlabbern" bei den HalbschuhModellen. Ev. ergeben sich ja Möglichkeiten über die Schnürung...
    Bei gleichem Problem hat mir mein Schuster die Lasche aufgepolstert und die Ferse mit eingeklebten Lederstücken verengt. Ich meine das lag so bei 50 EUR. Super Ergebnis, aber noch besser ist natürlich ein von Anfang an gut passender Schuh.
    Gruss,

Axel

Day-Date Avatar von rosédaydate
    Gestern im Store in FFM geschnappt, richtig leichter Sommerschuh für Männer nach Art des Hauses, wunderbar.

Bernhard

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Bernhard, ist das der Chukka auf einem anderen Leisten?
    Dieser hier sieht etwas breiter im Vorderfußbereich aus.
    Gruß Frank