Seite 99 von 162 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 3252

Thema: Red Wings

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Peter, völlig richtig. Habe auch erstmal etwas gebraucht um die Unterschiede zu erkennen. Ich habe mich , wie man oben sieht, für das Horween entschieden. Warum sollte die Kork Sohle aber nicht so "wettertauglich" sein ?

    Habt ihr noch Empfehlungen bzw. Erfahrungen speziell zum Horween Leder?

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    aaron1

    Die Sohle ist gut, nur auf Eis und Schneem sicher der "Vibram" unterlegen. Ich habe auch das Pferd bevorzugt, würde ich wieder tun. Besonders schön fand ich die Jubiläumsausgabe in limitiertem burgundy/oxblood Farbe.

    Ich habe meine bis heute nicht mit irgendwas (Burgol oder Sapphire Pferdelederpomade) beschmiert, bis heute keine Probleme, nass geworden, mit einem weichen Tuch abtrocknen, fertig.

    Tragen, tragen, tragen: das ist die Empfehlung von mir!

    Und nun Dir viel Freude an dem Schuh.

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.786
    Ein täglich getragener Stiefel sollte mindestens die Chance haben einige Stunden auszulüften, also so wie man selbst den Schlaf von 6-7 Stunden braucht.
    Bloß keine Zeitung reinstopfen, sonst lüftet er nicht. Es sei man war damit richtig im Wasser und er ist durchnässt.
    Aber nen Käsefüss allein macht nem RW nix aus.

  4. #4
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Käsefüße sind eine Frage der Hygiene

    Einem wertvollen Schuh sollten nach einem anstrengenden Tag mindestens 24 Stunden Ruhe gegönnt werden
    MAC

  5. #5
    Zitat Zitat von mac-knife Beitrag anzeigen
    Käsefüße sind eine Frage der Hygiene

    Einem wertvollen Schuh sollten nach einem anstrengenden Tag mindestens 24 Stunden Ruhe gegönnt werden
    Stimme dir grundsätzlich vollkommen zu.
    Ob ein Red Wing dazu gehört wage ich allerdings zu bezweifeln.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von joeluxury Beitrag anzeigen
    Stimme dir grundsätzlich vollkommen zu.
    Ob ein Red Wing dazu gehört wage ich allerdings zu bezweifeln.
    Ihr habt alle recht, ein bis zwei Tage ruhen lassen ist notwendig, am besten auf Cedernholzschuhspannern.

    Und in anbetracht des Preisniveaus von RW kann (kein Muss) man diese ebenfalls zu den wertvollen/wertvolleren Schuhen zählen (es bleibt ein Arbeitsschuh, auch die etwas eleganteren Brogues).

    Für meine Chelseas habe ich keine Spanner, dafür Cedernholzklötzchen, die lege ich in den Schaft bzw. auf die Zwischensohle.

    (und beim täglichen Duschbad könnte man die Füße gleich mitwaschen und .pflegen)

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  7. #7
    ich lasse sie auch mind. 1 tag trocknen, bzw. so lange bis die Lederinnensohle nicht mehr feucht ist. Ansonsten kann es irgendwann passieren dass sie an Elastizität verliert und schliesslich einreisst. Was eigentlich kein grosses Problem ist, aber den Tragekomfort etwas mindern kann. Zudem macht es keinen Spass in einem feuchten Schuh rumzulaufen.

    Die Zedernschuhspanner hatte ich auch mal getestet, aber irgendwie hatten die nur sehr wenig Feuchtigkeit aufgenommen und da RW ja eigentlich Workboots und keine Dressboots sind, finde ich das auch etwas übertrieben. Die dürfen ruhig knittrig werden

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    1 Tag ruhen lassen ist eigentlich Pflicht, zumal man ja auch sagen muss, das der eigentliche Sinn bei Red Wing und ähnlichem, nicht mehr gegeben ist. Wer nutzt Ihn , bei uns in Europa, wirklich als Arbeitsschuh, sprich auf der Baustelle? Was bleibt, ist ein hochwertiger , rahmengenähter Schuh mit etwas, je nach Model, groberen Leder. Also kann man Ihn auch so behandeln. Ich bin da eher die "PTM". Pflegen, putzen ist ein Ritual, bei dem ich entspannen kann. Manchmal kaufe ich auch Schuhe, die ich nicht mal trage. "Safequeens" sozusagen :-) Und so geil, wie sich manche Used Schuh auch ansehen lassen, bei meinen eigenen schmerzt jeder Kratzer.

    PS: ich weiss , das ich nicht normal bin :-)

  9. #9
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.801
    Mir ist das vollkommen wurst, ich trag den wann ich Bock hab

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Na ja, ich trage die auch jeden Tag, bin aber sehr sorgsam damit. Abends ist IMMER reinigen angesagt. Für Waldgänge mit Hund bei Schlamm trage ich Hanwag, zum biken Kampfstiefel. Habe aber bei mittlerweile über 10 Paar RW und Thorogood die Wahl. Davon 4 Paar noch nie getragen. Spleen eben.

  11. #11
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.801



    Die hier Trag ich jetzt seit 12 Monaten regelmäßig in der City, hab ich noch KEIN einziges Mal gereinigt.
    Kann mir auch nicht vorstellen, jeden Abend meine Red Wings zu polieren. Aber wenn du Freude drann hast

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    1907, den hab ich auch, und wird nicht poliert ..aber die Beckman`s mit Glattleder, Ranger Brouge etc. schon..nimm mal ein weinig "Leather Cream" von RW auf den 1907..dann wird er "speckig" glänzend, dunkelt nicht nach..und sieht geil aus..
    Aber deiner, nach 12 Monaten...? sehr sauber..

  13. #13
    ich hatte schon ein paar Modelle mit dem rough&tough leder und nach der Behandlung egal ob mit Mink Oil paste, pinien Öl, Lexol oder der Nappa Pflege von Saphir, sind die Schuhe immer um ein paar Schattierungen dunkler geworden und dieser used look war nach ein paar Monaten verschwunden.

    Ich hatte auch das Gefühl dass gerade das Mink Öl in Pasten Form die Poren des Leders verstopft und man so schneller schwitzige Füsse bekommt. Ich nutze deshalb nur noch sehr leichte Emulsionen und das auch nur noch alle paar Monate, vornehmlich nach den harten Wintermonaten. Ich bin aber auch ein Freund des Putzens und Polieren. Meine Beckman hatte ich ein paar Mal mit der Wasser/Wachsmethode zum Strahlen gebracht
    Geändert von Redwinglover (16.01.2017 um 12:51 Uhr)

  14. #14
    Day-Date Avatar von Hudlhe
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    3.801
    Foto ist noch aus Oktober, hat sich aber seither nicht viel verändert. Danke für den Tipp aber ich schmier da nix drauf. Gefällt mir so wie er ist.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    ja, dunkelt alles nach. Aber dieses Leather Cream ist echt gut...gerade wenn man etwas helleres Leder hat. Wie hier die vorderen Beckman oder der Iron Ranger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #16
    nice ist der Ranger aus dem Oro-ginal Leder und möchtest du vielleicht ein Foto deiner RW Sammlung hochladen ?

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.443
    Meine 8112 nach ca. 1,5 Jahren. Außer im Sommer jeden zweiten Tag an den Füßen. Noch nie was ran gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß aus HH

  18. #18
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    RW Lover: ja , ist der Oro..wie auch das Bild vom "esingen" hier drüber..die übrigens, finde ich, noch sehr gut aussehen. Für 0 Pflege echt top.

    So sieht mein RW Regal aus. Ok, ein Thorogood ist dabei..

    oben die Beckman´s und der Roofer, dann Chuka 3140, Ranger und Moc Toe 1907, dann die 3. Reihe alles Rauhleder für den Sommer und City, unten dann BW Kampf ,Engineer und 9051 Wingtip(noch ungetragen)

    Eingepackt und neu habe ich noch den Chelsa 2938 ein Chuka 3139, , noch neu. Desweitern ein 8128 Brouge und ein 2903 Lineman !! im Zulauf. Sollte die Tage eintrudeln. Der Lineman ist schon eine Rarität. Hatte deswegen erst letzte Woche den Thorogood besorgt, was auch nicht so einfach war. Nun hat sich zwischenzeitlich aber noch der Lineman, alte Form, angeboten. "Musste " ich einfach zuschlagen. Aus Übersee, ich hoffe der kommt bald :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg RWs.jpg (63,6 KB, 538x aufgerufen)
    Geändert von aaron1 (16.01.2017 um 18:39 Uhr)

  19. #19
    sehr schöne Sammlung, da geht einem das Herz auf

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Engineer in schwarz mit weisser Sohle, darf ich fragen wie dein brauner von der Grösse her ausfällt ?

    p.s.: es gab vor ein paar Jahren einige Lineman "light" mit weisser Sohle zu einem Spotpreis auf Ebay und ich hatte nicht zugeschlagen. Könnte mich heute noch dafür kasteien

  20. #20
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    202
    Ja, da hättest du zuschlagen müssen. Ärgerlich, kann ich verstehen :-)

    Mein Engineer ist US 10 ( bei RW liege ich immer zwischen 9,5 und 10) der Iron ist auch 10, aber irgendwie liegt er enger an. Liegt evtl. auch an der Schnürung. Ehrlich gesagt, habe ich den Engineer erst 3-4 mal getragen. Habe zuviel Bewegung darin. Ist nicht so meines. Also kann ich sagen, er fällt etwas gross aus..kannst du haben, schwarze Paste gibts dazu:-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •