Seite 144 von 156 ErsteErste ... 94124134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 3106

Thema: Red Wings

  1. #2861
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    ...... also wenn ich das so lese frage ich mich warum Ihr nicht Schuhe kauft die von vornherein passen - ich quäl mich doch nicht oder mache mir die Füße mit schlecht sitzenden Schuhen kaputt

    Egal welcher Schuh, entweder er passt von Anfang an oder nie - einen Schuh eingehen ist etwas anderes ..............
    Wolfgang, da verwechselst Du was. Die Red Wings müssen schon passen von Anfang an - allerdings ist das Leder sehr stabil, und das muss man eben einlaufen. Das geht mit viel Tragen, am Anfang kann es eben an der einen oder anderen Stelle zwicken. Wobei das aber auch nicht für alle Modelle gilt - meine Mocs und die Chukkas waren von Anfang an bequem, die Merchants und Rancher brauchen ein wenig Zeit. Ist halt das Problem, wenn man zuviele Schuhe hat. Grundsätzlich sollte jeder RW nach paar Tagen am Fuß dauerhaft bequem passen.
    I know how the bunny runs

  2. #2862
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.284
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    Ich kann jedem nur empfehlen die ersten Red Wings in einem RW Store zu kaufen. Ich kann nur die Stores in Berlin, Hamburg und Köln beurteilen, die jeweiligen Mitarbeiter machten den Eindruck als würden sie nichts anderes Tragen und konnten sowohl Eintragen als auch zu den jeweiligen Leisten der verschiedenen Modelle umfassende Infos geben. RW sind ja bekannt dafür eine gewisse „Eintrageprozedur“ zu benötigen, das dicke Leder will „eingebrochen“ werden. Wenn ich meinen ersten Iron Ranger online bestellt hätte, hätte ich vermutlich die falsche Größe geordert und sie entweder zurückgeschickt oder mich schwarzgeärgert…
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ansonsten kann ich Rivers & Winds in Aschaffenburg nur wärmstens empfehlen. Große Auswahl und sehr kompetente, sympathische Jungs.
    Aloha
    Micha

  3. #2863
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130

    Moc Toe 8886 in COPPER ROUGH & TOUGH

    Etwas schlanker gearbeitet als die anderen MocToe Modelle. Trägt sich aber genauso bequem. Auf dem Foto wirken sie nur einen Tick heller, als in Natura
    ——————————————————-

    mille grazie!
    Peter

  4. #2864
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.857
    Peter, der ist richtig toll!!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  5. #2865
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130
    Stephan, vielen Dank! Ich bin auch sehr zufrieden. Wollte schon länger einen MocToe mit schwarzer Sohle. Finde das macht einen komplett anderen Schuh daraus.
    ——————————————————-

    mille grazie!
    Peter

  6. #2866
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.242
    Hallo zusammen,

    Heute kamen meine Iron ranger in 43. Sind meine ersten Red Wings! Normalerweise trage ich 42-42.5 im Alltag.

    Gefühlt habe ich auch etwas viel Spiel nach vorne und hinten. Der Schuh schlappt etwas beim Laufen. Ich sag Mal locker 8mm hab ich Luft.
    Ich denke da sich der Schuh noch etwas weitet, würde ich eher zu 42.5 tendieren.
    RW Store ist leider weit und breit keiner bei mir.
    Auch das mit dem Fußballen habe ich gelesen und dass eigentlich eher nach breite statt lange gekauft wird.
    Meinungen?

    Find den Schuh auch wirklich toll und gemütlich.

  7. #2867
    Explorer Avatar von MisterE
    Registriert seit
    04.11.2019
    Beiträge
    130
    Zu lange sollte ein Schuh nicht sein. Das würde mich persönlich stören. Es gibt aber doch eine Größentabelle bei RW auf der die Länge in cm angegeben ist. Das ist doch zumindest eine gute Orientierung. Dann würde ich nach der Breite schauen. Die haben ja je Modell unterschiedliche Leisten im Einsatz. Wobei man über die Schnürrung über dem Spann ja auch noch bisschen was beeinflussen kann. Aus meiner Sicht muss ein Schuh vom Start weg passen. Einlaufen etc. kann sich immer nur auf die Festigkeit des Schuhes beziehen. Aber die unpassende Größe einlaufen wird nicht funktionieren…
    ——————————————————-

    mille grazie!
    Peter

  8. #2868
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.284
    Bei Red Wings haben die Meisten eher eine oder halbe Schuhgröße kleiner. Auch sind sie am Anfang etwas „zu groß“ und müssen sich deinem Fuß anpassen. Liegt auch an den mehreren Schichten an der Ferse.
    Aloha
    Micha

  9. #2869
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.242
    Alles klar. Die großen gehen zurück und ich probiere es mit 42. Sind doch eher fast 12mm Spielraum.

  10. #2870
    Zitat Zitat von MisterE Beitrag anzeigen

    Moc Toe 8886 in COPPER ROUGH & TOUGH

    Etwas schlanker gearbeitet als die anderen MocToe Modelle. Trägt sich aber genauso bequem. Auf dem Foto wirken sie nur einen Tick heller, als in Natura

    Ein wirklich sehr schöner Schuh, leider in 43 nirgends mehr zu bekommen. Wie sind hier die Chancen dass hier „Nachschub“ vom Hersteller kommt?

    Danke

  11. #2871
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    199
    Kann jedem auch nur raten seine Schuhe im Store zu kaufen. In Frankfurt beispielsweise vermessen sie einen und sagen dann, welche Schuhe von der Passform überhaupt passen.

  12. #2872
    PREMIUM MEMBER Avatar von Sammelmucke
    Registriert seit
    05.01.2018
    Ort
    Nürnberg / Charleston SC
    Beiträge
    84
    Habe mit denn Eigenschaften der red Wing Moc toe 875 keine Erfahrung und bitte um Rat.

    Habe 28,5 cm Fuß Länge gemessen, und dann laut Tabelle Größe 10,5 / 28,5cm und 11 / 29cm bestellt.

    Wenn ich bei der 10,5 denn mal rein gekommen bin was gar nicht so einfach ist weil die Zunge bis oben fest genäht ist, passt er eigentlich.
    Vorne im Zehen Bereich und hinten an der Ferse jeweils ca 3mm Luft.

    Bei dem 11er hab ich ohne Einlagen zu viel Luft mit den Red Wing Einlagen ist der 11er fast genauso passend wie der 10,5 und ich komme auch einfacher rein.

    Nun bin ich auf eueren Rat angewiesen, in wie weit dehnen sich die 875 nach dem eintragen?
    Würden da auch die Einlagen in die jetzt 10,5er rein passen, oder geben die nicht mehr viel nach?
    Oder lieber die 11er mit Einlagen tragen die sich dann aber nicht mehr dehnen dürfen da sie sonst zu groß werden würden.
    Gruß aus Franken
    Alfred

  13. #2873
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    Redwings dehnen sich in den ersten paar Wochen recht ordentlich (natürlich nur wenn du sie auch trägst) und werden zur zweiten Haut
    Kommt daher immer drauf an wie du normalerweise deine Schuhe trägst.

    Eng oder locker?
    Aus dem 10.5 wird ein bequemer Schuh, aus dem 11 ein sehr lockerer.
    Zucht & Ordnung! 180

  14. #2874
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.242
    Ich trage meine Iron Ranger in 42 (normal hab ich 42.5-43) seit einer Woche ein.

    Anfänglich dachte ich "OHJE". Der linke Fuß passte perfekt, der rechte hatte zwei etwas unangenehme stellen.

    Mittlerweile sind einige Teile wirklich weicher geworden. Nun passen beide Füße perfekt.

  15. #2875
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    ...und in einem Monat ist es der bequemste Schuh
    Zucht & Ordnung! 180

  16. #2876
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Frage :
    Ich würde mir gerne das Modell Rover in Farbe schwarz bestellen , leider im Deutschen Store in meiner Größe nicht mehr zu bekommen .
    Wie sind denn eure Erfahrung mit dem Store in London , https://www.redwinglondon.com/collec...cts/rover-2951 ?
    Funktioniert das alles mit der Retoure,Umtausch und/oder Geld zurück ?
    Auch wenn ich es nicht besonders mag,würde mir aber zur Anprobe zwei Größen bestellen !

  17. #2877
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Registriert seit
    01.04.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.771
    Du weißt schon, das England die EU verlassen hat und damit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bei einer Bestellung in England anfallen?
    Gruß Hans

    Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.


  18. #2878
    Submariner
    Registriert seit
    19.08.2018
    Beiträge
    443
    Frage :
    Ich würde mir gerne das Modell Rover in Farbe schwarz bestellen , leider im Deutschen Store in meiner Größe nicht mehr zu bekommen .
    Wie sind denn eure Erfahrung mit dem Store in London , https://www.redwinglondon.com/collec...cts/rover-2951 ?
    Funktioniert das alles mit der Retoure,Umtausch und/oder Geld zurück ?
    Auch wenn ich es nicht besonders mag,würde mir aber zur Anprobe zwei Größen bestellen !

    Genau aus diesem Grund Hans ........

    Update :
    Habe mir nun doch den
    Moc Toe 9874 Black klondike in Berlin bestellt !
    Gibt es denn zu diesem Modell auch Erfahrungsberichte , kennt den jemand ?
    Was haltet ihr denn von diesem Mink Oil , zu empfehlen oder gibt es auch gute Alternativen ?

  19. #2879
    Air-King
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    9
    Das minkoil macht den Schuh wasserfest. Meine Moc,s und Iron Ranger bekommen in der nassen Jahreszeit mal Pflege mit minkoil mit dem Nachteil das dieses Fett die ursprüngliche Farbe der Schuhe nachdunkelt. Im Sommer pflege ich sämtliche Schuhe mit Red Wing Leather Creme. Ich würde beide Pflegprodukte bestellen.

    Liebe Grüße Günther

  20. #2880
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    373
    Hallo zusammen,

    ich bin aktuell auf der Suche nach neuen Winterstiefeln. Welche Modelle von Red Wings sind denn gefüttert? Besonders gut gefällt mir ja der Iron Ranger. Dieser ist aber ungefüttert?

    VG

    Oliver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •