Seite 120 von 156 ErsteErste ... 70100110118119120121122130140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.400 von 3106

Thema: Red Wings

  1. #2381
    Moin , buenos dias , sonnige GC Grüsse , die Iron sind heute bei mir gelandet , lagen knapp 12 Tage im Zoll , gekauft in Canada ... nun gut - passen ausgezeichnet , in der Länge ... sind etwas schmal und drücken seitlich einwenig , aber auch nicht mehr als ander neue Treter ... schon sehr massig die RW , finde die echt Klasse , mein erstes Paar ... danke euch für die Infos ... wenn die Iron Grössen Technisch den Moc Toe gleichen werde ich mir ein paar in us 9 bestellen ...
    Noch eine weitere Frage an die Profus , soll ich ( Mann ) die neuen Schuhe for dem Tragen mit Mink oil behandeln und anschliessend imprägnieren oder nicht ?
    Besten dank

  2. #2382
    Explorer
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    180
    Hi,

    also wenn Dir der Iron Ranger etwas schmal vorkommt (das ist bei mir genauso) dann wird der MocToe Dir mit ziemlicher Sicherheit noch schmaler vorkommen.

    Ich besitze den 8890 den ich aber nicht mehr anziehe, weil er mir einfach zu schmal ist. Den 8859 musste ich obwohl ich ihn ne halbe Nummer größer gekauft habe als den 8890 gleich wieder zurückschicken das ging gar nicht von der Breite her.

    Mink Oil benutze ich gar nicht, weil es a) nicht gut aussieht glänzend, schmierig und ich b) den Eindruck habe, dass es die Schuhe zu Gummisstiefeln verwandelt.

    Ich habe den Iron Ranger erstmal getragen und benutze ab und an etwas Renovateur Saphir.

    https://www.thegoodthings.de/saphir-...BoCA5MQAvD_BwE
    __________________

    Tom
    __________________

  3. #2383
    Hallo Tom , danke dir fuer deine Antwort ( sitze hier mit d9cken Socken in den Iron am Schreibtisch , sozusagen ein paar Blasen vorbeugen ) ... guter Tip mit dem Saphir Pflegemittel ... dann werde ich erst einmal auf einschmieren mit Mink oil und co verzichten , eventuell etwas Lederimprägnierung von Red Wing , oder besser auch nicht ?

  4. #2384
    PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    HH Speckgürtel
    Beiträge
    2.379
    Ich würd erstmal gar nix damit machen, nicht notwendig. Tragen!

  5. #2385
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    Wie mein Vorposter sagt: Mach gar nichts. Nach dem übernächsten Winter kannst du dann mal darüber nachdenken sie nachzufetten...

  6. #2386

    Cool

    Ünernächster Winter auf Gran Canaria , klar kannst du ja nicht wissen wo ich lebe

  7. #2387
    Milgauss
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    218
    In dem Fall nur: Mach gar nichts, außer tragen, tragen, tragen😉

  8. #2388
    Jepp sp werde ich das machen , habe sie tagsüber schon ein paar mal hier im Büro an gehabt , da haben meine Füsse Zeit sich mit dem Schuh anzu freunden , und umgekehrt ... ich finde die ganze Haptik echt genial , meine Frau war erst etwas skeptisch , aber in Natura gefallen die IR ... hatte mir dicke Socken gegen die Blasen besort , klar hier im Office laufe ich kaum , aber mal sehen wie wir freunde werden ... Danke allen für die Hilfe und Ratschläge , ... ein Freund ist zu den US open , denke da passt noch ein oder 2 paar RW in sein Gepäck , die Moc Toe gefallen wir recht gut , und eventuell noch ein paar leichtere , für input bin ich Euch dankbar , auch mit tips zur Grösse der unterschiedlichen Modellen , es grüsst der Bernd

  9. #2389
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.858
    Endlich Herbst...


    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  10. #2390
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Würde mir gerne ein paar Iron Ranger ordern, habe normale Schuhgröße 42

    Welche Größe brauche ich dann bei denen? 8-8,5-9-9,5??

  11. #2391
    Ich würde dir 8 , us , Größe 41 empfehlen,
    Order dir die Strümpfe dazu, 3 paar...
    https://www.redwingberlin.com/access...n-cushion-sock

  12. #2392
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Echt? eine ganze Größe kleiner als normal und dazu noch dicke Socken??

  13. #2393
    Ja, soll dann passen, die Socken sind nicht so dick

  14. #2394
    Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    die Perle des Nordens
    Beiträge
    1.593
    Heute alle Red Wings mit Boot Oil versorgt. Herbst kann kommen
    Gruss,

    Axel

  15. #2395
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Echt? eine ganze Größe kleiner als normal und dazu noch dicke Socken??
    Welche Grösse ist es geworden ? Und wie passt dir der IR ?

    TrueBeat , die Moc Toe 1907 haben ja eine andere innen Sohle , du sprichst davon das dir der Moc Toe zuuu eng ist , wenn ich einen IR in us 9 trage , waere der Moc 1907 in 9,5 dann die bessere Entscheidung ?

  16. #2396
    Zitat Zitat von Ombel Beitrag anzeigen
    Echt? eine ganze Größe kleiner als normal und dazu noch dicke Socken??
    Welche Grösse ist es geworden ? Und wie passt dir der IR ?

    TrueBeat , die Moc Toe 1907 haben ja eine andere innen Sohle , du sprichst davon das dir der Moc Toe zuuu eng ist , wenn ich einen IR in us 9 trage , waere der Moc 1907 in 9,5 dann die bessere Entscheidung ?

  17. #2397
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Ich schalte mich auch mal in den Thread ein. Ich habe die Red Wing Chelsea Boots in 42 und denke jetzt über ein Paar Iron Ranger oder Classic Moc nach. Hat hier jemand Erfahrung bzgl Größenunterschiede? Leider hab ich derzeit nicht die Zeit um nach Köln oder Frankfurt zu fahren zum anprobieren und würde gerne bestellen ohne diverse Retourensendungen.

  18. #2398
    GMT-Master
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    543
    Größenunterschiede kann man durch Anprobe vorher testen. Wichtiger für mich war der ganze Aufbau, Leisten, Passform... mit einem 875 komme ich seit Jahren gut zurecht, wohingegen ich mit Iron Ranger 8111 meine Probleme hatte. Nicht der Größe wegen, eher hatte ich das Gefühl im Hackenbereich immer hochzurutschen. Für mich ging der deswegen gar nicht, leider...
    Viele Grüße Axel

    ---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

  19. #2399
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Okay, deine Meinung bestätigt mein Bauchgefühl besser zu warten bis sich die Möglichkeit der Anprobe bietet. Dank dir!

  20. #2400
    Das leichte hoch rutschen an der Hacke , (etwas Bewegung) habe ich auch , empfinde ich aber noch nicht so schlimm , habe die IR aber auch noch nicht auf langer Strecke getestet , immer kurze Wege bis dato und langes sitzen , ich merke aber wie sich der Schuh an den Fuss formt , wenn sie wissen was ich meine ... er wird bequemer ...
    habe mir jetzt den Moc Toe 1907 in der gleichen Groesse wie den IR gekauft us 9 / eu 42 ... mal sehen , das ist dann der erste gegen den ich den IR vergleichen kann ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •