Seite 11 von 156 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 3106

Thema: Red Wings

  1. #201
    Prinzessin Avatar von botti800
    Registriert seit
    30.06.2004
    Ort
    Naschmarkt
    Beiträge
    7.731
    nope...
    Zucht & Ordnung! 180

  2. #202
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Ich mag das lieber, wenn ich flach und nicht so "schräg" stehe...
    Grüße -- Jürgen


  3. #203
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Danke, Jürgen und Roli!

    Ich werde meinen lokalen Händler bitten, den 2268 zu bestellen und dann beide Modelle anprobieren.
    Viele Grüsse, Chris

  4. #204
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Jungs,

    Es scheint, als würde ich genau in der Mitte zweier Grössen stecken: Normalerweise trage ich Grösse 44.5, was US 11 entspricht. Bei der Anprobe war US 11 zu gross. US 10.5 passte optimal. US 10 wäre minimal zu klein. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich die Red Wings in der Eintragezeit noch etwas "strecken"?

    Vielen Dank!
    Viele Grüsse, Chris

  5. #205
    Datejust Avatar von leblanc
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    119
    Christian, nimm die Größe, die optimal passt. Das Leder wird natürlich weicher, was den Eindruck vermitteln könnte, der Schuh "streckt" sich. Ist aber nicht der Fall, so zumindest meine Erfahrung. Grundsätzlich trage ich bei Red Wings eher eine halbe bis eine Nummer kleiner.
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.

  6. #206
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von leblanc Beitrag anzeigen
    Christian, nimm die Größe, die optimal passt
    Sehe ich auch so. Ich habe mir heute den Brogue Ranger gekauft und darauf geachtet, dass er sich gut anfühlt. Und nicht darauf gehofft, dass eine Nummer kleiner sich irgendwann mal bequem läuft.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  7. #207
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Danke, Marcel und Fatih! Sehr hilfreich!
    Viele Grüsse, Chris

  8. #208
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute den Brogue Ranger gekauft
    Sehr schöner Schuh, Fatih! Ich hatte ihn letzte Woche in der Hand. Welche Farbe hast Du gewählt?
    Viele Grüsse, Chris

  9. #209
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Schuh, Fatih! Ich hatte ihn letzte Woche in der Hand. Welche Farbe hast Du gewählt?
    In schwarz habe ich ihn geholt Christian.
    Eigentlich hatte ich letzte Woche den Beckman 9024 gekauft. Bei diesem ist vorgestern jedoch nach einmal tragen auf feuchten Straßen das Leder am Absatz aufgequollen. Die haben im Frankfurter Store Gott sei Dank kein Geschiss gemacht und gleich angeboten zu tauschen. Das Problem sei bekannt.
    image.jpg
    Sorry für die Qualität des Fotos. Der Spiegel im Laden war wirklich so schmutzig
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  10. #210
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Cool, Fatih, danke für das Photo!

    Wenn das Problem beim Beckman 9024 schon bekannt ist, sollte dieses Modell doch eigentlich nicht mehr verkauft werden. Das ist ja nicht gerade kundenfreundlich.
    Viele Grüsse, Chris

  11. #211
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Cool, Fatih, danke für das Photo!

    Wenn das Problem beim Beckman 9024 schon bekannt ist, sollte dieses Modell doch eigentlich nicht mehr verkauft werden. Das ist ja nicht gerade kundenfreundlich.
    Verstehe ich auch nicht. Frankfurt bietet an, einen höheren Gummiabsatz anzubringen, damit das Wasser nicht so leicht in den ledernen Teil des Absatzes ziehen kann. Wollte ich dennoch nicht und habe mich für einen Schuh entschieden, bei dem das Problem konstruktionsbedingt nicht auftreten kann.

    Ansonsten macht der 9024 aber durchaus einen schlanken und eleganten Fuß.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  12. #212
    Datejust Avatar von leblanc
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Verstehe ich auch nicht. Frankfurt bietet an, einen höheren Gummiabsatz anzubringen, damit das Wasser nicht so leicht in den ledernen Teil des Absatzes ziehen kann. Wollte ich dennoch nicht und habe mich für einen Schuh entschieden, bei dem das Problem konstruktionsbedingt nicht auftreten kann.

    Ansonsten macht der 9024 aber durchaus einen schlanken und eleganten Fuß.
    Tritt bei meinem auch minimal auf. Habe den Absatz vor dem ersten Tragen und zwischendurch mit Lederfett behandelt, das hilft. Ansonsten bin ich bei Fatih, den 9024 deshalb nicht zu kaufen, konnte ich nicht übers Herz bringen.
    Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.

  13. #213
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich mag das lieber, wenn ich flach und nicht so "schräg" stehe...
    Jürgen, wenn man im Stiefel (Modell 2268) steht, fühlt sich das nicht so an, als ob man schräg stehen würde.

    Ich wäre noch dankbar für einen Hinweis auf die Pflege der Boots: Genügt das Mink Oil oder sollte man sich wirklich die ganze Palette vom Boot Oil bis zum Leather Conditioner in die Bude stellen? Ich will die Stiefel ja eigentlich tragen und nicht zu Tode pflegen... Wie handhabt ihr das?
    Viele Grüsse, Chris

  14. #214
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Ich hab mir jetzt mal die 2990 bestellt. Bin gespannt, ob die passen. Habe nur die Größe bei einem der Schnürer mit gleichem Leisten probiert.. Wird also Überraschung...
    Grüße -- Jürgen


  15. #215
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Jürgen, wenn man im Stiefel (Modell 2268) steht, fühlt sich das nicht so an, als ob man schräg stehen würde.

    Ich wäre noch dankbar für einen Hinweis auf die Pflege der Boots: Genügt das Mink Oil oder sollte man sich wirklich die ganze Palette vom Boot Oil bis zum Leather Conditioner in die Bude stellen? Ich will die Stiefel ja eigentlich tragen und nicht zu Tode pflegen... Wie handhabt ihr das?
    Christian, geh mal auf die Red Wings Website. Dort sind Pflegeanleitungen inkl. der empfohlenen Mittel für die unterschiedlich verwendeten Lederarten aufgeführt. Es gibt einige, für die das Öl z.B. nicht empfohlen wird. Beckman ist so,ein Fall.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  16. #216
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal die 2990 bestellt. Bin gespannt, ob die passen. Habe nur die Größe bei einem der Schnürer mit gleichem Leisten probiert.. Wird also Überraschung...
    Das sollte passen, Jürgen!

    Zitat Zitat von Eintracht Beitrag anzeigen
    Christian, geh mal auf die Red Wings Website. Dort sind Pflegeanleitungen inkl. der empfohlenen Mittel für die unterschiedlich verwendeten Lederarten aufgeführt. Es gibt einige, für die das Öl z.B. nicht empfohlen wird. Beckman ist so,ein Fall.
    Du meinst diese Seite, Fatih? Da werde ich eben den Eindruck nicht ganz los, dass das Boot Oil, das Mink Oil und der Leather Conditioner eigentlich dieselben Inhaltsstoffe haben, dem Kunden aber mehrere Produkte verkauft werden sollen... Möglicherweise liege ich aber auch falsch. Beim Featherstone-Leder, das der Beckman hat, ist eine neutrale Schuhcreme empfohlen. Da würde ich ganz normale Burgol-Creme verwenden.
    Viele Grüsse, Chris

  17. #217
    Day-Date Avatar von Eintracht
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Mehr-Main-Als-Rhein-Gebiet
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Das sollte passen, Jürgen!



    Du meinst diese Seite, Fatih? Da werde ich eben den Eindruck nicht ganz los, dass das Boot Oil, das Mink Oil und der Leather Conditioner eigentlich dieselben Inhaltsstoffe haben, dem Kunden aber mehrere Produkte verkauft werden sollen... Möglicherweise liege ich aber auch falsch. Beim Featherstone-Leder, das der Beckman hat, ist eine neutrale Schuhcreme empfohlen. Da würde ich ganz normale Burgol-Creme verwenden.
    Was die beiden Oils angeht hast Du recht. Sind Alternativen. Das eine ist flüssig, das andere ein fett.

    Genau, bei Beckman nimmste normale Schuhcreme.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

  18. #218
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von Curator Beitrag anzeigen
    Das sollte passen, Jürgen!
    Danke! Hoffe ich, bin aber nicht sicher, weil ich einen sehr niedrigen Rist hab. Und bei den Schnürern kann man das easy über Schuhbänder regulieren. Bei den Boots könnts zu locker sein.

    Zur Plege würde ich einfach ein Lederfett bzw gute Schuhcreme nehmen. Was anderes empfliehlt mein Schuhmacher bei Massschuhe, die sicher ein empfindlicheres Leder haben als die Boots auch nicht.
    Grüße -- Jürgen


  19. #219
    Yacht-Master Avatar von Curator
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    In der Oase
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Zur Plege würde ich einfach ein Lederfett bzw gute Schuhcreme nehmen. Was anderes empfliehlt mein Schuhmacher bei Massschuhe, die sicher ein empfindlicheres Leder haben als die Boots auch nicht.
    Das Leder der Boots ist aber geölt, dasjenige der Massschuhe vermutlich nicht. Ich werde daher zu einem dieser Red Wings-Öle greifen, die Boots vor der Erstbehandlung aber zuerst einmal einige Zeit tragen. Deren Leder ist ja beim Kauf bereits vorbehandelt, und eine gewisse Patina muss ja schon auch sein...
    Viele Grüsse, Chris

  20. #220
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.461
    Blog-Einträge
    1
    Das original Red Wing Oil ist so mit der größte Dreck, den es gibt. Wenn sie in den letzten 25 Jahren nicht die Zusammensetzung geändert haben. Damit habe ich mir ein echtes Paar Red Wings (nicht so Kinderlauflernschühchen wie ihr sie tragt) ruiniert: Ich habe wirklich NIE Käsefüße, aber die Schuhe haben, einmal "konserviert", einen Gummistiefel nachgeahmt. Da fingen selbst meine Füße nach 15 Stunden in den Stiefeln an zu riechen. Die Stiefel stinken heute noch. Und die hab ich wirklich nur ganz kurz getragen.

    Für die Schuhpflege gibt es Besseres. Und nahezu wasserdicht sind die Dinger auch so. Also, die echten Stiefel. Wie es mit Kinderlauflernschühchen aussieht, weiß ich nicht.

    Hihi,
    Kurt

    I started out with nothin' and I still got most of it left

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 23:42
  2. Wings And Wheels - Exclusive Cars & Planes
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •