Ergebnis 21 bis 40 von 121

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Ich war heute mit meiner Frau bei Kreis in Offenbach-Obertshausen. Ich wollte einen Satellledergürtel bestellen und ein paar Modifikationen meines "Händtäschchens" in Auftrag geben. Herr Kreis hatte wohl besonders viel Zeit - kurzum, wir redeten über 3 Stunden und wurden durch die komplette Manufaktur geführt. Und wie sich das bei Kreis gehört, natürlich vom Chef persönlich

Dieser Mann hat wirklich einen sehr, sehr sympathischen Qualitätsfetisch. Ausserdem erfuhren wir, warum die Kooperation mit Manufactum Gold wert ist, LV handwerklich schon OK ist, aber die verwendeten Materialen "mehr als fragwürdig" sind In Deutschland zu produzieren auch überhaupt kein Problem ist, denn 65% der anfallenden Kosten sind Materialkosten: "Da fallen die Löhne auch nicht mehr gross ins Gewicht"

Bis vor 6 Jahren war die Produktion übrigens noch im Elternhaus untergebracht - heute ist das anders...

IMG_2479.jpg

Eingangsbereich, oder auch "Showroom"

IMG_2482.jpg

IMG_2491.jpg

Zuerst kümmert sich der Meister selbst um meine gewünschten Modifikationen...

IMG_2496.jpg

...aber man kommt vom hundertste ins tausendste - und natürlich auch zu Thema Cordovan,...

IMG_2489.jpg

Die Chicagoer Chefs von Horween waren kürzlich selbst bei ihm und haben ihm DAS(!!!) dagelassen. Eine Laune der Natur. Teile in dieser Grösse gibt es offenbar jedes Jahr nur 6 bis 8 Stück

IMG_2490.jpg

Und das ist ein Prototyp für ein Produkt aus den Riesenteilen! Ich glaube so etwas wie 4K herausgehört zu haben. Frau 21prozent musst auch sofort ihre Patschehändchen fühlen lassen

IMG_2495.jpg

So, noch ein kleiner Rundgang durch die heiligen Hallen.

Portemonaie-Produktion:

IMG_2497.jpg

IMG_2498.jpg

Lederlager:

IMG_2499.jpg

...to be continued...
    Geändert von 21prozent (06.06.2013 um 15:47 Uhr)