Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.157

    Ich bräuchte Hilfe von einem Schweizer Forumsmitglied

    Das habe ich gerade im Net gefunden:

    Wirz: IWC offiziell verabschiedet [18/03/2005]

    Nach mehr als 1000 Anzeigen in der internationalen Presse und 3 bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission, nach 5 Umsatzplusjahren für den Kunden, 12 Kreativpreisen für die Agentur und 3 Effies für beide zusammen, verabschiedet sich Wirz Werbung von IWC mit einer ganzseitigen Anzeige in der Neuen Zürcher Zeitung vom 18. März.



    Und nun meine Bitte. Könnte mir jemand die heutige Ausgabe mit dieser Anzeige kaufen und zusenden? Natürlich nicht umsonst. Wer helfen kann und auch möchte bitte PN an mich.

    Gruß
    George

  2. #2

    Hallo George

    Hast PN.

    Gruss, Valentin

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    geile Uhr - geile Werbung, bitte hier einstellen...

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.157
    Themenstarter

    RE: Hallo George

    Original von vblank
    Hast PN.

    Gruss, Valentin
    Hallo Valentin,

    Hast PN.

    Die Suche hat sich erledigt.Vielen Dank schon mal an Valentin!

    Bobber

    Werde ich dann versuchen.......

    Gruß
    George

  5. #5
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.157
    Themenstarter
    Original von LV Gott
    geile Uhr - geile Werbung, bitte hier einstellen...
    Hallo Bobber,
    anbei ein Link zu dem Plakat. Ist viel besser als ein Scan.
    http://www.wirz-werbung.ch/downloads...nserat_NZZ.pdf

    Gruß
    George

  6. #6
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.271
    Blog-Einträge
    4
    Wow das is ja geil - also ich würde ja allzugern wissen was der Grund für die Trennung war.

    Gibt ja mehrere potentielle Gründe. Freiwillig trennt man sich normalerweise nicht von so einem Kunden
    lg Michael


  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Pille
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    804
    Im IWC-Forum wurde zu diesem Thema geschrieben, dass wiederum in einem anderen Forum geschrieben wurde, dass "diese Umstellung praktikable Gründe hat. Die bisherige Kampagne hatte es wohl auf internationaler Ebene "schwer"."
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.157
    Themenstarter
    Laut Aussage IWC liegt es wohl an der Problematik des Internationalen Umsetzens der Slogans. Außerdem schätze ich einmal, daß ca. 5 Jahre reichen..... Leider...

    Gruß
    George

    UPSSSS, Udo war schneller!

  9. #9
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Was für eine Werbung! Unglaublich.


    Die Technokraten von IWC versprühen soviel Weltflair wie ein Tennisschläger und bekommen es nicht gebacken eine ansprechende würdige Ingenieursnachfolgeuhr zu produzieren.

    Danke sehr für den Link.

    Bin ich froh, diese ganzen Valljoux Wecker wieder los zu sein. ) )
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von Pille
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    804
    Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.
    Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
    Udo

  11. #11
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.157
    Themenstarter
    Original von Pille
    Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.
    100 % Zustimmung

  12. #12
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Original von Pille
    Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.
    Denke nicht, das derartige Werbung in der Luxusuhrenszene geschaltet wurde! Oder?

    Wohl wäre aber die IWC Antifrauen, impotenz Kampagne noch deutlich unter dem Niveau des geiz ist geil quarks. Der zielt wenigstens nur auf den Geldbeutel und den Geiz ab. )
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.157
    Themenstarter
    Denke nicht, das derartige Werbung in der Luxusuhrenszene geschaltet wurde! Oder?
    Wohl wäre aber die IWC Antifrauen, impotenz Kampagne noch deutlich unter dem Niveau des geiz ist geil quarks. Der zielt wenigstens nur auf den Geldbeutel und den Geiz ab. )
    Zumindest haben die Frauen diese Kampagne wohl sehr gerne und Positiv aufgenommen. Und sich nicht zuletzt deswegen eine IWC gekauft, da sie dadurch auf die Marke aufmerksam wurden. Also ich würde sagen Klassenziel erreicht.

    Gruß
    George

  14. #14
    Original von Passion
    Original von Pille
    Diese IWC-Werbung ist/war allemal intelligenter, als all der andere "Geiz ist geil", "lass dich nicht ver...rschen" Müll, der einem sonst, auf unerträgliche Weise, Augen und Ohren vollsabbert.
    Denke nicht, das derartige Werbung in der Luxusuhrenszene geschaltet wurde! Oder?
    Ich denke, darum geht es nicht. Es geht darum, dass die "Geiz-ist.."-Werbung (und die anderen, ähnlichen) auf den jämmerlichen Zug der Un-Sprache aufspringen, weil sie so die Leute erreichen, die sie erreichen wollen. Insofern macht sich diese Werbung mitschuldig an der Subkultur sprachlicher Platitüden.

    Pille: Dein Statement hast du dem Statement im IWC-Forum aber sehr gut nachempfunden... , um es vorsichtig auszudrücken...
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Sea Dweller
    Original von LV Gott
    geile Uhr - geile Werbung, bitte hier einstellen...
    Hallo Bobber,
    anbei ein Link zu dem Plakat. Ist viel besser als ein Scan.
    http://www.wirz-werbung.ch/downloads...nserat_NZZ.pdf

    Gruß
    George

    danke.
    ich fand die werbung klasse
    und die uhr auch. was für ein gefasel von wg. vajuoxkal.
    lest mal die anzeige genau. der bundesrat fand die werbung nicht ok und die iwc hat keine eier mehr. das war der grund.

  16. #16
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.157
    Themenstarter
    Bobber:

    Das mit dem Bundesrat ist schon eine ganze Weile her. Und meiner Meinung nach hatte IWC bzw. Wirz damals extra deswegen ein Plakat gemacht. Das kann es also nicht gewesen sein. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß nach nun mittlerweile 5 Jahren das der Grund gewesen sein soll.

    Gruß
    George

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte mal nen Rat von einem RA
    Von Hunter99 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:01
  2. Ich bräuchte mal Eure Hilfe ....
    Von Mike Henry Behrens im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 16:19
  3. www.-Empfehlung: vor vielen Jahren bei einem schweizer Konzi...
    Von newbee im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 18:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •