Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Yacht-Master Avatar von giftmischer
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Oberland
    Beiträge
    2.107
    Stop: DMZ bedeutet, das Gerät hängt völlig ungeschützt im Netz - das geht, ist aber keine wirklich beruhigende Lösung.
    So wie Du Dein Setup beschreibst, musst Du in die Konfig vom Netgear gehen.
    Der Netgear vergibt die IP-Adressen bei Dir offensichtlich automatisch (DHCP).
    Du musst im Setup des Netgear nach dem Bereich suchen, wo DHCP konfiguriert wird.
    Dort müsstest Du alle Geräte sehen, die eine IP bekommen haben.
    Nun musst Du wissen oder herausfinden, welche davon Dein VOIP-Telefon hat (offensichtlich die 010.000.000.003) (DHCP vergibt dem selben Gerät immer die selbe IP-Adresse, ausser Du hast mehr als 254 Geräte).
    Dann musst Du in der Firewall des Netgear den VOIP-Port des Telefons auf dieses Gerät bzw. diese IP weiterleiten.
    Fertig.

    Nachtrag: IP und Port des Voip-Gerätes findest Du im Setup vom Gigaset (über Brwoser einloggen oder im Mobilteil schauen).
    Geändert von giftmischer (19.12.2011 um 11:50 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

    US Navy Seals like this

Ähnliche Themen

  1. suche MINI-hub/switch
    Von chris01 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 11:37
  2. Suche Festnetztelefon mit VoIP ..
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 09:32
  3. Wer kennt sich mit VoIP (Voice-over-IP) aus?
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 17:11
  4. Probleme mit Firewall ??
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •