Stop: DMZ bedeutet, das Gerät hängt völlig ungeschützt im Netz - das geht, ist aber keine wirklich beruhigende Lösung.
So wie Du Dein Setup beschreibst, musst Du in die Konfig vom Netgear gehen.
Der Netgear vergibt die IP-Adressen bei Dir offensichtlich automatisch (DHCP).
Du musst im Setup des Netgear nach dem Bereich suchen, wo DHCP konfiguriert wird.
Dort müsstest Du alle Geräte sehen, die eine IP bekommen haben.
Nun musst Du wissen oder herausfinden, welche davon Dein VOIP-Telefon hat (offensichtlich die 010.000.000.003) (DHCP vergibt dem selben Gerät immer die selbe IP-Adresse, ausser Du hast mehr als 254 Geräte).
Dann musst Du in der Firewall des Netgear den VOIP-Port des Telefons auf dieses Gerät bzw. diese IP weiterleiten.
Fertig.
Nachtrag: IP und Port des Voip-Gerätes findest Du im Setup vom Gigaset (über Brwoser einloggen oder im Mobilteil schauen).
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: VoIP / Switch (Firewall)
Baum-Darstellung
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19.12.2011, 11:42 #8
Geändert von giftmischer (19.12.2011 um 11:50 Uhr)
Gruß,
Peter.
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