Ergebnis 1 bis 20 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.487
    ...

    mmhh.... und ist das jetzt ein gutes Material??



    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Volcano
    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    981
    Themenstarter
    So ging die Uhr vor drei Wochen auf die Reise nach Südost-Asien ... wie sie sich dort verändert hat, habe ich auf den Bildern, die Ihr kennt, dokumentiert ...

    http://img830.imageshack.us/img830/5297/1057434.jpg



    http://img252.imageshack.us/img252/6573/1057435.jpg[



    Nach dreiwöchigem ununterbrochenen Tragen der Bronzo bestätige ich nun erneut, dass die Uhr niemals langweilig ist.
    Ihr täglicher Wandel macht sehr viel Spass, weil man so jeden Tag eine andere Uhr trägt. Sie erregt sehr viel Aufsehen - und das bei Panerai-Kennern, aber auch bei Unwissenden. Ich wurde im Urlaub mehrfach auf die Uhr angesprochen - und ihr Aussehen wurde mit vielen Komplimenten bedacht.

    In Bangkok habe ich mich mit Mr. Krieng, dem Moderator von www.thairisti.com getroffen, der sie unbedingt sehen wollte. In Thailand wurde sie anscheinend noch nicht ausgeliefert, denn niemand hatte zuvor eine in der Hand gehabt.
    Im MBK hat Khun Birth (einer der führenden second hand - Uhrenhändler Thailand's, ANYATHEP GEMS CO. LTD, 3rd floor, 3B-31) gleich alle anderen "Verrückten" aus der lokalen Szene zusammengerufen, hat die Uhr in allen Lagen photographiert - und mir 700.000 Bath dafür geboten (verlockend, habe aber abgelehnt;-)

    Jetzt bin ich wieder zurück und habe es immer noch nicht geschafft, mir eine andere Uhr umzubinden. Habe allerdings mal ein anderes Strap drangemacht ... und sie verändert wieder ihren Charakter.
    Es handelt sich um ein Band aus Pferdeleder und Bronzeschliesse, das ich mir im April in weiser Voraussicht von Eric (Hamilton Leather) habe machen lassen. Es trägt sich sehr angenehm und gibt der Uhr einen ganz speziellen look.

    Allen Zweiflern an der Qualität von Bronze zum Tragen auf der Haut kann ich nun ruhigen Gewissens bestätigen, dass es keine Probleme gibt. Weder die Schliesse (Mustangstraps) noch die Uhr hat irgendwelche Reaktionen auf meiner Haut hervorgerufen.
    Es gibt auch keinen störenden Geruch am Gehäuse noch sonst irgendetwas Negatives zu berichten.
    Das Material ist hervorragend geeignet.

    Einen letzten Test wollte ich noch durchführen, obwohl das eigentlich ursprünglich nicht meine Absicht war.

    Wir haben alle anhand der Fotos gesehen, wie die Uhr dunkelt und täglich an Patina gewinnt. Vermutlich hat das Meerwasser dabei einen grossen Beitrag geleistet.

    Jetzt wollte ich wissen, ob die Patina auch wieder runtergeht - und wie die Uhr dann aussieht.
    Da ich ja auch hier in Spanien ein Meer zum Nachdunkeln zur Verfügung habe, konnte ich gestern der Versuchung nicht widerstehen und habe die Uhr ganz vorsichtig mit einem für Bronze geeigneten Metallreiniger und einem weichen Baumwolltuch behandelt.

    Das Resultat seht Ihr hier:



    http://img412.imageshack.us/img412/3980/1057445.jpg



    http://img35.imageshack.us/img35/5014/1007441v.jpg


    http://img692.imageshack.us/img692/4348/1007442.jpg


    http://img189.imageshack.us/img189/3576/1007443x.jpg


    http://img442.imageshack.us/img442/4738/1057446.jpg



    Die Bronzo ist und bleibt ein Traum - egal in welcher Phase sich das phantastische Material gerade befindet.
    Mal sehen, wie sie sich nun in der südeuropäischen Flora und Fauna entwickelt ...


    Gruss
    Hans
    Geändert von Hannes (04.01.2012 um 10:07 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb
    Follow me on Instagram:
    http://instagram.com/watchcheck

  3. #3
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    hans, ein traum. leider könnte ich sie hier 5 tage die woche in der firma nicht tragen, "so etwas" sieht man hier nicht gerne und zieht wieder nur die neider an. ich hab schon probleme mit ner 312 hier zu sitzen... geniesse deine uhr und stelle ab und zu ein paar bilder ein
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

Ähnliche Themen

  1. Der Sommer kann kommen!
    Von Prizzi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 20:31
  2. Der Sommer kann kommen....
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 12:45
  3. So, der Winter kann kommen...
    Von kingmarcus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:26
  4. der sommer kann kommen......
    Von botti800 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 15:17
  5. Heiligabend kann kommen
    Von subman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 09:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •