Ich bin Anfang des Jahres mal geblitzt worden - 50er Zone, breite Ausfallstraße, übersichtlich, fahre ich fast jeden Tag. Da brettern viele mal verträumt zu schnell durch. Das dachte sich auch die Polizei und ZACK, war's kurz mal hell.
Nach dem ersten Bremsreflex war mein Tacho immer noch auf 80 Sachen. Ich weiß, ich weiß... was ich aber erzählen wollte, ist:
paar Tage später kommt der Brief. Mit Bild von Kennzeichen und Fahrer.
Was soll ich sagen: das Kennzeichen war meins. Aber das zweite Bild mit dem Fahrer zeiget nicht mich, sondern einen mindestens doppelt so breiten Typen mit Bart und Brille. Irgend jemand anders.
Tempoverstoß plötzlich nur noch: mit 64 oder 65 gemessenen gerade mal EUR 50,- Bußgeld.
Den Betrag hab ich augenblicklich überwiesen und nie wieder was gehört. Das war eine glasklare Verwechslung - zu meinen Gunsten.
Wahrscheinlich hatte der andere Kerl danach die Scherereien, als ihm plötzlich völlig zu unrecht ein Vermögen als Bußgeld und was weiß ich wie viel Fahrverbot auferlegt werden sollten.
Hilft jetzt zwar alles nicht direkt weiter, aber zeigt, dass sich da auch mal geirrt werden kann.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Hilfe ersucht!
Baum-Darstellung
-
13.12.2011, 15:17 #6Gruß,
Martin