Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Manga

  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732

    Manga

    Durch One Piece auf Netflix bin ich angeregt worden mich mal wieder mit Manga zu beschäftigen.
    Jedoch habe ich wie immer das Problem, dass ich eigentlich nicht so recht weiß was ich nehmen soll oder mir vielleicht gefallen würde.

    Vor vielen Jahren habe ich mal sukzessive alle Dragon Ball Bände zusammengekauft und gelesen und lese sie heute noch gerne und entdecke dabei neue mir unbekannte Details oder Hints. Der Abenteuer- und Storyteil gefiel mir immer am besten. Die Kämpfe (mit Ausnahme der Kampfturniere) habe ich damals notgedrungen gelesen und lese sie heute eigentlich nicht mehr.

    Damals hab ich auch ein paar Bände Dr. Slump gekauft, das hat mich aber nicht angesprochen.
    Jetzt kaufe ich mal ein paar One Piece Bände vielleicht und schau mal, ob es mich anspricht. Die Fernsehserie fand ich irgendwie immer doof. Die Netflix Verfilmung hat mir gut gefallen. Liest jemand aktuell One Piece?
    Mit Naruto kann ich irgendwie nix anfangen und es gefällt mir, glaube ich, auch nicht von den Zeichnungen.


    Grundsätzlich komme ich ja mehr aus der Film Ecke.
    Die Miyazaki Filme haben mich immer angesprochen und daher dachte ich evtl. mir die Nausicaä Box zuzulegen.
    Vielleicht schau ich mir auch Ghost in the Shell mal an. Den originalen Film fand ich immer mindblowing.
    Akira hingegen war nie mein Ding, aber vielleicht muss ich da noch einmal ran.

    Nun meine Frage an Euch.
    Wer liest was oder hat etwas gelesen und kann mir Empfehlungen geben?
    Gefühlt würde ich vielleicht auch eine Space Saga oder sowas mal ganz gerne lesen. Das Science Fiction Thema liegt mir meistens.

    Ich freue mich auf eure Anregungen.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Air-King
    Registriert seit
    27.04.2022
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2
    Habe immer geliebt Naruto zu lesen.

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    86
    Zum schauen würde ich empfehlen : Blame, Neon Genesis Evangelion und Junji Ito Maniac : Japanese Tales of the Macabre (ist alles entweder auf Prime oder Netflix). Alternativ einfach mal ein 30 Tage Probe-Abo bei Crunchyroll holen und da mal ein bisschen durchklicken.

    Beim One Piece Mange bin ich auf dem aktuellen Stand, ist aber doch einiges nachzuholen wenn du bei Null/ der Netflix Serie anfängst ansonsten eher Horror als Fantasy/ SyFy auch hier das ganze Zeug von Junji Ito.
    Beste Grüße Norman

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    IMG_2226.jpg



    Norman, was du ansprichst ist jetzt aber Animè und nicht Manga. Evtl können wir den Thread auf Animé erweitern?

    Animè habe und schaue ich gern und viel, Manga leider ganz wenig bis nichts. Ein toomics Abo hatte ich mal, aber das sind auch eher Comics als Manga.

    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    [...]

    Nun meine Frage an Euch.
    Wer liest was oder hat etwas gelesen und kann mir Empfehlungen geben?
    Gefühlt würde ich vielleicht auch eine Space Saga oder sowas mal ganz gerne lesen. Das Science Fiction Thema liegt mir meistens.

    Ich freue mich auf eure Anregungen.
    Wenns nicht zwingend Manga sein muss und auch ein Graphic Novel sein darf, dann würde ich tatsächlich "Saga" empfehlen. Spacig und eine Saga. https://www.goodreads.com/series/146415-saga
    Geändert von Muigaulwurf (02.10.2023 um 14:18 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    15.10.2016
    Ort
    bei Karlsruhe
    Beiträge
    86
    Stimmt Joe, ist Animelastiger geworden als gedacht bei Mangas bin ich auch ein bisschen raus um ehrlich zu sein. Ich les jede Woche das neue One Piece Kapitel und die Mangaversionen der alten H.P. Lovecraft Geschichten und das wars auch schon wieder.

    Habe aber einen absoluten Manga Nerd im Freundeskreis der empfiehlt : Seraphic Feather, Tomie und Gyo (beides von Junji Ito), Record of Lodoss War und Berserk.

    Ich fände aber allgemein einen Manga & Animethread auch nicht ganz verkehrt.
    Beste Grüße Norman

  6. #6
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    506
    Bin kein Experte, aber offen für Neues. Daher mal was mir dazu einfällt, ohne Gewähr ob es nun zu Manga, Comic oder was auch immer zählt:

    1. Neon Evangelion (ist ganz gut, aber das Ende ist ähnlich wie Akira für normalsterbliche Westeuropäer irgendwie nicht so gut nachvollziehbar)
    2. Transmetropolitan (Papierversion)
    3. Ghost in the shell
    4. Castlevania
    5. Golden Boy (früher mal)
    6. Hit Monkey
    7. Cowboy Beebop
    8. Cyperpunk
    9. Arcane
    10. Dota

    Bei Netflix gibt es recht viele Serien. Natürlich nicht so unbekannt, aber da wird man bestimmt schnell fündig.

    Und ansonsten einfach ausprobieren. Hier mal eine Liste mit irgendeiner Website, die irgendwen zu den Top 100 gefragt hat: https://www.anime2you.de/news/448598...-besten-manga/

    Wenn Du gerne Paper-Ausgaben liesst, empfehle ich Dir mal bei ebay oder Kleinanzeigen nach entsprechenden Konvoluten zu suchen. Da wird man manchmal zu fairen Preisen fündig und hat im Idalfall noch etwas beifang
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

  7. #7
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Angeregt durch die von mir so „semi“ empfundene Realverfilmung schaue ich mich gerade durch das Original von Cowboy Bebop auf Netflix und ich muss sagen, dass mir damals garnicht bewusst wie gut und influential diese Serie war.
    There is no Exit, Sir.

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    There is no Exit, Sir.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.602
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #10
    Ruhe in Frieden.
    Ein ganz Großer, mit einem unverwechselbaren Zeichenstil.

    Meine gesammelten Dragon Ball Comics habe ich vor einiger Zeit an meinen Sohnemann weiter gegeben, der sie gerade begeistert liest.



    Ontopic:
    (hab den Thread bisher irgendwie immer übersehen)

    Ich lese aktuell an jap. Comics die komplette dt. Veröffentlichung von "Lone Wolf & Cub" in der Master Edition, von Kazuo Koike und Gôseki Kojima
    (aktuell 8 Bände im Brockhaus Format erschienen)
    Wird seinem Ruf gerecht, eines der einflussreichsten Werke für viele Künstler und Filmschaffende der folgenden Jahre zu sein.
    Ein echtes Meisterwerk wenn man bedenkt, dass das vor knapp 50 Jahren geschrieben/gezeichnet wurde.

    Und nebenbei noch "Alice in Borderland" von Haso Aro
    Klassische "Death Game" Geschichte, die aber auch mit psychologischen Spielchen und nicht nur grafischer Härte punktet.
    Gruß Alex.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •