Seite 190 von 203 ErsteErste ... 140170180188189190191192200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.800 von 4060
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Uff. Und wich das Endprodukt schon einmal so stark von der eingereichten Idee ab?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von klazomane
    Ich kenne nun nicht alle Vorlagen der umgesetzten MOC‘s, und Abweichungen gab‘s da konstruktionsbedingt schon immer. Aber das hier ist schon echt ein schlechter Witz. Vor allem, weil‘s ja durch die öffentliche Wahl nicht im Verborgenen bleibt, was Lego aus der Vorlage macht. Hier wäre es wirklich besser gewesen, man hätte auf die scheinbar zu teure Lizenz verzichtet und das Ding einfach anders genannt, um das ursprüngliche Design zu einem annehmbaren Preis heraus zu bringen.
    Gruß, der Carsten

Bei stonewars.de kann man sich recht gut informieren, wenn man bei der Suche „Lego Ideas“ eingibt.
    Gruß, der Carsten

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Vielen Dank. Wusste ich nicht.
    Ich dachte, dass der Unterschied zwischen den beiden Grünen wäre und das blaue Ding etwas anderes.
    Wieder was gelernt. Das mit Ideas wusste ich nicht. Eigentlich eine coole Sache.
    There is no Exit, Sir.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    DAS nenn ich mal konsequent!

Aber im ernst, die Lock ist schon sehr Lego Duplo mäßig! Und dann nicht mal 10 Teile pro Euro...

Bin Lego StarWars Fanboy, aber beim neuen Venator Kreuzer bin ich immer noch nicht schwach geworden.
    Das sind echt Puffpreise!
    Wenns im Puff so teuer wäre, bei so wenig Gegenleistung...gäbs schon länger keine mehr
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Day-Date Avatar von cheech
    Ein paar News für 2024, vielleicht für den einen oder anderen was dabei

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Seit Mitte der 70er bin ich Fan von Lego und war bis vor Kurzem auch ein guter Kunde der Marke. Wie sich Lego allerdings in den letzten Jahren entwickelt hat, finde ich ausgesprochen bedenklich. Gerne bin ich bereit auch etwas mehr, für entsprechende Qualität, Innovation oder Originalität zu zahlen.
    Ich sehe aber seit einiger Zeit jedoch weder eine angemessene Qualität(Sticker statt Drucke, Farbqualität(z.B. Lambo!), Angusspunkte, Farbseuche, usw.), noch überzeugt mich bei vielen Bausätzen die technische und optische Umsetzung. In diesen Punkten sind mittlerweile fast alle Mittbewerber auf dem Klemmbausteinmarkt an Lego vorbeigezogen.
    Auch wenn ich finde, dass der „Held der Steine“ mit seinem kleinen Privatkrieg gegen Lego oftmals etwas Objektivität vermissen lässt und über‘s Ziel hinausschießt, so muss ich ihm in letzter Zeit immer öfter Recht geben.
    Der Tropfen, der für mich aber nun das Fass zum Überlaufen gebracht hat ist der Orientexpress.
    Hier wird in der Bauanleitung sogar ein Bild des Modells des Ideas-Gebers gezeigt. Ein toller Entwurf, wie ich finde:

Die Umsetzung von Lego hingegen ist an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen. Tatsächlich meint man hier ein Duplo-Modell von Jim Knopfs „Wilder 13“ vor sich zu haben. Das ganze für sage und schreibe 300,-!

Da muss sich nicht nur der Ideas-Geber, sondern auch der Kunde gnadenlos veräppelt vorkommen.
    Da hilft weder ein Beleuchtungsset noch der Lego-Nostalgie-Faktor.
    Wenn letztlich nur noch der Preis bei Lego forenkonform und premium ist, dann bin ich nach einem halben Jahrhundert Markentreue an diesem Punkt raus.
    Sehr schade!
    Gestern noch ein paar Videos zu dem Thema angeschaut. Schon traurig…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona
    Ich halt mir immer vor Augen:

- Hey, 300 Euro für Plastik was man innerhalb von paar Stunden zambaut und dann nur rumsteht
    oder
    - Hey, 300 Euro für Hartholz oder ne Tonne Pellets was mich nen ganzen Winter wärmt.

Die Entscheidung fällt sehr rational

Der Orient Express ist ja ziemlich bescheiden.
    Gruß,
    Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Uff. Und wich das Endprodukt schon einmal so stark von der eingereichten Idee ab?
    Es ist ne Lok.

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen

- Hey, 300 Euro für Plastik was man innerhalb von paar Stunden zambaut und dann nur rumsteht
    oder
    - Hey, 300 Euro für Hartholz oder ne Tonne Pellets was mich nen ganzen Winter wärmt.

Preislich befindet sich Lego inzwischen schon in Regionen, wo man gerne auch mal nach der Menge Lack fragt, welche gesoffen wurde.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415

oder

Gerade mal 627 Treffer wenn man hier im Forum nach rational sucht.
    Geändert von siggi415 (11.12.2023 um 13:29 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Daytona
    Gruß,
    Dominik

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das es abweicht, ist eigentlich Standard, ob schon mal so stark? Ich denke der Tischkicker war extrem abweichend.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    Preislich befindet sich Lego inzwischen schon in Regionen, wo man gerne auch mal nach der Menge Lack fragt, welche gesoffen wurde.
    Ich verdiene wirklich nicht schlecht und mag Lego sehr gerne ... allerdings kommen jetzt so langsam aber sicher die Regionen in denen der Preis und die Leistung nicht mehr passen und ich mich auch so langsam verabschiede.
    Gruss Wolfgang

Mil-Sub

oder

Forumskonform ist, das „oder“ in ein „und“ zu ändern

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Seit Mitte der 70er bin ich Fan von Lego und war bis vor Kurzem auch ein guter Kunde der Marke. Wie sich Lego allerdings in den letzten Jahren entwickelt hat, finde ich ausgesprochen bedenklich. Gerne bin ich bereit auch etwas mehr, für entsprechende Qualität, Innovation oder Originalität zu zahlen.
    Ich sehe aber seit einiger Zeit jedoch weder eine angemessene Qualität(Sticker statt Drucke, Farbqualität(z.B. Lambo!), Angusspunkte, Farbseuche, usw.), noch überzeugt mich bei vielen Bausätzen die technische und optische Umsetzung. In diesen Punkten sind mittlerweile fast alle Mittbewerber auf dem Klemmbausteinmarkt an Lego vorbeigezogen.
    Auch wenn ich finde, dass der „Held der Steine“ mit seinem kleinen Privatkrieg gegen Lego oftmals etwas Objektivität vermissen lässt und über‘s Ziel hinausschießt, so muss ich ihm in letzter Zeit immer öfter Recht geben.
    Der Tropfen, der für mich aber nun das Fass zum Überlaufen gebracht hat ist der Orientexpress.
    Hier wird in der Bauanleitung sogar ein Bild des Modells des Ideas-Gebers gezeigt. Ein toller Entwurf, wie ich finde:

Die Umsetzung von Lego hingegen ist an Peinlichkeit kaum noch zu übertreffen. Tatsächlich meint man hier ein Duplo-Modell von Jim Knopfs „Wilder 13“ vor sich zu haben. Das ganze für sage und schreibe 300,-!

Da muss sich nicht nur der Ideas-Geber, sondern auch der Kunde gnadenlos veräppelt vorkommen.
    Da hilft weder ein Beleuchtungsset noch der Lego-Nostalgie-Faktor.
    Wenn letztlich nur noch der Preis bei Lego forenkonform und premium ist, dann bin ich nach einem halben Jahrhundert Markentreue an diesem Punkt raus.
    Sehr schade!
    Nicht zuvergessen, dass der Zug offiziell nicht elektrisch betrieben werden kann. Dabei haben Youtuber gezeigt, dass es sogar mit Lego-Motoren geht!
    Mit freundlichen Grüßen

Richard

Peinlicher kann‘s für Lego kaum werden…

Da die Lego-Version ja auch dabei ist, habe ich‘s mal in diesem Thread verlinkt.
    Geändert von klazomane (17.12.2023 um 10:51 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Bei mir kam am Wochenende das Weiße Haus dazu

GMT-Master Avatar von Populusque
    Zitat Held:

"Vielleicht haben se weniger Lack gesoffen vorher"

Seine Videos sind immer schön anzusehen.

Tja, und dann das ganze Teil für 150,- Euro... Da muss man nichts mehr zu den Lego Preisen sagen.

Cheech

Ich glaube, so langsam aber sicher musst Du an- oder ein eigenes Lego Haus dazubauen!
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

Gruß, der Carsten