Ergebnis 1 bis 20 von 4109

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.045
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Als Follower von "Held der Steine"
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, tue mich schwer nicht Lego Sets zu kaufen

    Ja und nein. Auf der einen Seite finde ich das, was Lego da veranstaltet, in manchen Beziehungen fragwürdig. Der wird halt abgemahnt, nach dem Motto, viel hilft viel. Viele Sachen sind sicherlich richtig und natürlich auch das Recht von Lego. Aber man muss den Bogen nicht überspannen. Dass macht ein Unternehmen natürlich auch nicht sympathischer. Es wäre nicht die erste Firma, wo der Schuss nach hinten losgeht. Siehe Jack Wolfskin und der Shitstorm.

    Der HdS ist der natürlich auch nicht richtig objektiv. Der wiederum kritisiert in letzter Zeit aus Ärger fast alles, um zu kritisieren an Lego. Und die Argumentationen sind dann auch nicht immer ganz nachvollziehbar. Dass zum Beispiel es Kopien geben muss, damit sich jeder Klemmbausteine leisten kann, sehe ich zum Beispiel nicht so. Das ist kein Grund, irgend etwas 1:1 nachzumachen. Mit der Logik könnte man auch Rolex und Louis Vuitton nachmachen.

    Und so schaukeln sich beide Seiten natürlich hoch. Vielleicht sollen beide mal einen Gang zurück schalten. Der Besitzer von BluBrixx sieht das ganze irgendwie objektiver und gibt auch Fehler zu beziehungsweise sagt auch, dass in manchen Punkten Lego durchaus Recht haben könnte. Aber eben nicht in allen. Ich finde diese Sitzsichtweise irgendwie nachvollziehbarer. Heute muss man beim HdS immer auch zwischen den Zeilen hören und etwas „Ärger“ abziehen, früher waren seine Reviews irgendwie echter. Schade eigentlich.

    Und die anderen Firmen machen durchaus gute Sets. Wettbewerb tut gut und pusht auch Lego. Insofern finde ich es durchaus gut, dass es da auch neue Ideen gibt. Das macht Lego ja nicht weniger attraktiv. Und für die Zielgruppe ist, wie man hier ja auch sieht, durchaus auch die Firma relevant. Insofern wäre durchaus im Rahmen auch eine Koexistenz gut möglich, wenn sich die anderen Firmen nicht aufs Nachmachen, sondern auf die eigenen Stärken fokussieren. Das sollte Lego dann aber auch akzeptieren.
    Geändert von Edmundo (31.12.2020 um 11:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DER (!!!) ganz offizielle Salatsaucen-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:57
  2. [Andere] >> Der ganz offizielle Chronographen-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •