Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. #41
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Das ist echt heftig.

    Kann man die Uhr dann nicht zurückgeben? Wäre mir das passiert, wollte ich von Panerai nichts mehr wissen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.615
    Das ist wirklich sehr erschreckend - offenbar muss man sich bei einer PAM vor Kauf das Werk zeigen lassen... und ein Rücktrittsrecht vor etwaiger Bestellung sichern... wie albern ist das denn?
    Danke für dieses Forum!
    Grüße, Manuel

  3. #43
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    ...ich würde dem netten HErrn Bonati einen dicken Haufen auf die Treppe legen, wenn ich in meiner Uhr SO ein Werk finde uund aufgrund einer derartigen Beschreibung gekauft hätte. Versand und Versicherung könnte der sich direkt selbst ans Bein binden.
    +1
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  4. #44
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Panerai ist halt doch eher Marketingkonstrukt und weniger eine echte Marke.Ich bewundere jeden der für eine Uhr mit Unitas egal ob verziert oder nicht 4k und mehr auf den Tresen legt.
    Die Gewinnmarge mit solchen Uhren muss gigantisch sein.

    Grüsse und angenehmen Sonntag.
    Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von rolex daytona
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    226
    Es geht hier nur noch um maximale Gewinnmaximierung - börsennotierter Konzern halt..
    Über den Boutiqueverkauf wird ganz nebenbei die üppige Händlermarge gleich mit abkassiert.
    Ist für die Boutique Eröffung in München nicht auch ein limitiertes Modell mit geschlossenem Boden angeboten worden ??
    Gruss, Ralph.

  6. #46
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.902
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rolex daytona Beitrag anzeigen
    maximale Gewinnmaximierung
    genau!

    limitiertes Modell mit geschlossenem Boden angeboten worden ??
    Ich bin eigentlich froh, dass alle meine Uhren geschlossene Böden haben. Cabrios setzen sich einfach nicht durch.


    Sorry, waren zwei kleine sonntägliche Steilvorlagen. Es war klar, was gemeint war.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #47
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.285
    Blog-Einträge
    47
    Die eine oder andere Panerai mag ich gern. Es handelt sich dabei immer um die Basispreislagen. Die ganz günstige Radiomir find ich gut, die 101 auch. Auch die 213 empfinde ich als preiswert. Bei all diesen anderen Modellen, von denen hier die Rede ist, fehlt mir der Zugang und immer öfter erwische ich mich bei dem - ignoranten, ich weiß - Gedanken, was für tolle Sachen man mit dem Geld, das einem für o.g. Uhren aus der Tasche gesaugt wird, doch kaufen könnte. Z.B. Uhren aus anständigen Materialien mit spannenden, liebevoll gefertigten Werken. Uhren, bei denen sich jemand Mühe gegeben hat, Uhren, die einen Anspruch erfüllen sollen. Und keine Marketing-Fingerübungen, bei dem offensichtlich nur ein möglichst großes Delta zwischen Produktionskosten und VK im Vordergrund steht. Aber hey, ich bin Handwerker, wir ticken da anders.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  8. #48
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.715
    Bis dahin hatte ich auch mal mit dem Gedanken an eine Panerai gespielt.
    Aber mit der Aktion ist die Marke für mich gestorben. Danke Richemont.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  9. #49
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Ich empfinde das auch (gelinde gesagt) als Frechheit, ein solches Werk in eine "Sonderedition" einzubauen.
    Aber deswegen ändert sich mein Geschmack auch nicht. Warum sollte ich mich jetzt zu anderen Herstellern wenden, deren Produkte mir nicht so gut gefallen - nur, weil bei denen noch nichts Gravierendes vorgefallen ist?
    was für tolle Sachen man mit dem Geld, das einem für o.g. Uhren aus der Tasche gesaugt wird, doch kaufen könnte. Z.B. Uhren aus anständigen Materialien mit spannenden, liebevoll gefertigten Werken
    Keine Frage, es gibt sicher schönere und edlere Uhrwerke. Aber wenn einem die Verpackung (das Gehäuse) nicht gefällt...
    Und ein spannendes Uhrwerk verlangt nach einem Glasboden.

    Ob eine Submariner 116610 ein liebevoll gefertigtes, schön anzusehendes Uhrwerk verbaut hat? Das interessiert wohl nur Hardcorefans in vernachlässigbarer Anzahl. Die meisten wollen diese Uhr, weil sie ihnen gefällt und noch dazu ein gewisses Statussymbol darstellt. Glaub ich halt...
    Viele Grüße, Elmar

  10. #50
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Ich empfinde das auch (gelinde gesagt) als Frechheit, ein solches Werk in eine "Sonderedition" einzubauen.
    Aber deswegen ändert sich mein Geschmack auch nicht. Warum sollte ich mich jetzt zu anderen Herstellern wenden, deren Produkte mir nicht so gut gefallen - nur, weil bei denen noch nichts Gravierendes vorgefallen ist?

    Keine Frage, es gibt sicher schönere und edlere Uhrwerke. Aber wenn einem die Verpackung (das Gehäuse) nicht gefällt...
    Und ein spannendes Uhrwerk verlangt nach einem Glasboden.

    Ob eine Submariner 116610 ein liebevoll gefertigtes, schön anzusehendes Uhrwerk verbaut hat? Das interessiert wohl nur Hardcorefans in vernachlässigbarer Anzahl. Die meisten wollen diese Uhr, weil sie ihnen gefällt und noch dazu ein gewisses Statussymbol darstellt. Glaub ich halt...
    Na, zumindest ein Werk dass in keiner 300 Euro Uhr bei Karstadt zu finden ist. Da liegt halt der feine Unterschied.

    Grüsse Mick
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  11. #51
    Für mich grenzt das an Betrug, sehr sehr schade das Panerai so eiskalt die Kunden ver**scht...

  12. #52
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    957
    Ich denke nochmal wird sich das Panerai nicht erlauben (können)...
    Der Fall wird ja nicht nur in diesem Forum diskutiert und nach meinen Recherchen reißt im Moment ein Teil der Community ihre Uhren auf. Zum Glück ist es bisher nur bei der 318 geblieben. Das Wichtigste für mich ist dabei, dass es überhaupt bemerkt wurde.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  13. #53
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Glaube ich auch, nochmal gibts diesen Fehler nicht!
    Im Prinzip ist es bei einer geschlossenen Uhr ja egal, wie das Uhrwerk aussieht. Hauptsache, es läuft einwandfrei.
    Aber in dieser Preisklasse darf man eben etwas mehr erwarten. Etwas Veredelung darfs dann schon sein, um den Preis nur ein bißchen zu rechtfertigen.
    Viele Grüße, Elmar

  14. #54
    Submariner Avatar von fiasco
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    354
    verstehe die ganze aufregung nicht ein veredletes werk bei einer uhr mit stahlboden macht etwa genau so viel sinn wie eine carbonabdeckung auf einem motor dessen motorhaube sich nicht öffnen lässt...

    zuverlässigkeit und gangwerte haben bei mir ganz klar priorität. alles andere ist beigemüse. sorry, just my 2 cents

    en schöne sunntig aus dem uhrenland,
    P.
    cheerio, Patrick

  15. #55
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.715
    Warum dann nicht gleich ein Quarz-Werk einbauen. Who cares.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  16. #56
    Submariner Avatar von fiasco
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von pelue Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht gleich ein Quarz-Werk einbauen. Who cares.
    naja, da vergleicht man(n) dann wohl eher äpfel mit birnen...

    (ich muss den V8er nicht sehen, aber hören können... ticktack, ticktack...)
    cheerio, Patrick

  17. #57
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.715
    Ein nicht veredeltes Standard-Werk in dieser optischen Qualität einzubauen, empfinde ich als ein starkes Stück, um es nett auszudrücken.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  18. #58
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Hier wird am Thema vorbeigeredet: Es wurde ein Werk mit veredelten Brücken versprochen, nicht gehalten und der Kunde soll für den VErsand brennen? Wo sind wir denn?
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Es wurde also etwas anderes geliefert als zugesagt...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  20. #60
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Ob ich vielleicht mal meine Madrid aufschrauben soll??
    CIMG1196.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:35
  2. Network-Frage: warum Rubriken "neue" und "weitere" Themen?
    Von Flo74 im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 23:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •