So, jetzt bin ich wieder zurück. LEIDER. Extrem tolle Stadt. Würde sofort wieder hinfahren.
Hier ein paar fixe Impressionen, mehr kommt dann später:
Hotel:
Grand Hotel Central - sehr schönes Design-Hotel, zentral gelegen. Einziger Nachteil: Stylisches, aber zum Schlaftraum offenes Handwaschbecken, nicht unbedingt was man nachts braucht.Aber sehr cooler Service. Pool mit Blick über Barcelona - der Knaller. Echt lässiges Hotel.
Temple Expiatori de la Sagrada Família
Selten habe ich so ein imposantes Bauwerk gesehen - ach was sag ich - noch NIE! Der Bau, der von Antoni Gaudi im neukatalanischen Stil entworfenen Kirche ist bis heute unvollendet. 1882 begonnen soll dieser erst 2026 abgeschlossen sein. WAHNSINN!
Der Mercato Boqueria ist fantastisch, der Gaudi eine "coole Socke" im Stile eines Visionärs a la Steve Jobs und Co. (nur im anderen Bereich) und der Fussballtempeel von Messi und Co weit weniger beeindruckend wie gedacht.
Temperaturen zwischen 15°C und 17°C - Sonne pur. Genau DAS was wir gesucht hatten.
Ess-Tipp:
SpeakEasy in der Dry Martini Bar. Von außen nicht zu sehen, nur mit Voranmeldung und Passwort kommt man dann rein. Man wird durch die Küche ins Lager geführt, wo es extrem leckeres und stylisches Essen gibt. Wirklich empfehlenswert, auch vom Ambiente.
Leider sind wir wieder in der Kälte angekommen. Brrrrrrr, aber geil wars!
Danke Euch nochmal für Eure Tipps und Hilfe![]()
Ergebnis 1 bis 19 von 19
Thema: Barcelona - Tipps gesucht
Baum-Darstellung
-
30.12.2011, 16:25 #19
Themenstarter
Geändert von Edmundo (30.12.2011 um 16:26 Uhr)