Nachtrag; Erik hatte damals geschrieben:

Danke Stephan, für die ausführlichen Berichte. Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass der Vorwerk "weiß" wo er bereits war und dort die Büste bzw. das Saugen einstellt. Heißt ja, an jeder Stelle wird definitiv nur einmal gesaugt, richtig?
Sorry für das Ignorieren Erik, ich hatte den Thread nicht mehr weiter verfolgt.

Zum Thema:

Es wird eigentlich nur an jeder Stelle einmal gesaugt, jedoch kommt es sicherlich auch zu Überlappungen. Die Saugfunktion ist permanent; die Bürstenfunktion schaltet sich nach noch zu saugender Fläche an oder aus. Wenn der Sauger ein "Planquadrat" fertig hat und zum nächsten fährt, kreuzt er auch manchmal das bereits fertige. Hier kommt es also auch zu "Doppelsaugungen".

Ist denn die zu saugende Fläche optimal gererinigt, beim Vorwerk? Vom Roomba kann ich bis dato nur positives berichten- einfach sensationell was in dem Behälter an Staub und Dreck ist- gut Familie, 2 Kinder und Golden Retriver. Erschreckend, wenn man den Kleinen fahren lässt und denkt, dass optisch eigentlich alles "ganz OK" aussieht und anschließend in den Behälter schaut...
Die Fläche ist definitiv sauber.

Das mit dem Behälter kann ich nur bestätigen - erschreckend was das Teil an Dreck findet...