Und außerdem auch wirklich wenig sicher. Ist bei einem Fünfjährigen eigentlich die Fontanelle schon zugewachsen?
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
29.11.2011, 22:47 #21
Meiner hat jetzt anlaesslich der Einschulung ins Gymnasium (mit zehn Jahren) eine IceWatch bekommen. Ist perfekt und gibts in verschiedenen Groessen. Schenk deinem Fuenfjaehrigen ja nix mit Metall, das ist viel zu schwer und fuer so einen Knirps viel zu gross!
GRÜSSE TOM
-
29.11.2011, 22:51 #22
-
29.11.2011, 23:07 #23
Ich habe ja auch 2 Kinder mit knapp 5 Jahren. Und natürlich kriegen die mit dass ich oft Uhren anschaue, oft Uhren wechsle usw... Also wollen sie natürlich auch manchmal eine Uhr anziehen, logisch. Ich hab ihnen dann eine rosafarbene (Mädchen halt) Plastik-Uhr mit rosafarbenem Nato-Strap
gekauft. Super leicht, angenehm zu tragen und die Dinger gehen sogar recht genau.
Was ich sagen will: Metall geht in diesem Alter überhaupt noch nicht. Trage selber mal eine Woche Nato, dann will Dein Sohn auch Nato und er ist damit sicher 100%ig besser bedient als mit Metallband.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
30.11.2011, 08:23 #24
Hier ist ja was los, danke für Euren Input!
Natürlich kann ich mir auch hunderte von Vermeidungsstrategien überlegen und meinem Sohn die Uhr ausreden oder selber als "gutes Beispiel" auf Nato umsteigen. Aber erstmal sehe ich auch keinen Grund, ihm seinen Wunsch zu verwehren (wenn er sich denn erfüllen ließe...). Wenn ihm die Uhr dann zu schwer wird können wir ja gemeinsam Bänder tauschen.
Was die Sicherheitsfragen angeht verweise ich auf den 70erJahre Kindheitsthread. Wir haben unserem Sohn von Anfang an Zugang zu Messern, Scheren, Feuerzeugen etc. gewährt und es nie bereut. Er wird sich auch mit einer Armbanduhr keinen ernsthaften Schaden zufügen. Trotzdem danke für Eure Fürsorge.
Bislang scheint Icy die einzige Alternative, eine Pepsi Lünette habe ich da allerdings auch noch nicht gefunden... Weitere Vorschläge?Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
30.11.2011, 11:37 #25
Nunja, das liegt daran, dass es so eine "Kinderuhr" nicht zu geben scheint.
Die Einzige, die mir einfiele, wäre die Seiko SKX009. Und selbst die erachte ich noch als zu gross und zu schwer für einen Fünfjährigen.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
30.11.2011, 13:37 #26Gruß Thorsten
-
30.11.2011, 14:04 #27
Ich persönlich finde eine Kinderuhr sollte auch ein wenig als solche zu erkennen sein. Ein GMT Look- alike wie z.B. die Parnis passt da nicht so recht (meine Meinung). Ne Ice Watch finde ich lässig, kann man durchaus auch als 5-jähriger tragen.
Viele Grüße,
Bernd
-
02.12.2011, 09:27 #28
Tja, ich gebe ja nur ungern auf, aber es scheint wirklich nichts in der Art zu geben. Es ist jetzt erstmal die hier geworden. Wenn ich bis Weihnachten brav Sub und EZM trage komme ich vielleicht mit einem blauen Auge davon ;-)
Gruß, Peter
__
Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)
-
02.12.2011, 09:39 #29
Mal bei Häusser & Cie reingeschaut?
http://www.haeusser-cie.de/Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.12.2011, 10:00 #30
Auch sehr schön, aber alle 41mm groß wenn ich es richtig sehe - das haut einfach nicht hin...
Gruß, Peter
__
-
02.12.2011, 10:02 #31
gute Wahl, Peter! Diese Uhr hat mein Sohn (7) seit einigen Monaten, ihm - und mir- gefällt sie sehr gut. Sie hat eine gute Größe, die Ziffern sind alle drauf und sehr gut ablesbar, die Ziffern leuchten und das ZB hat zusätzlich Beleuchtung. Das Teil ist anscheinend recht robust und der Preis ist sehr gut. Kratzer lassen sich in Sekundenschnelle mit Polywatch entfernen. Was braucht eine ordentliche Kinderuhr mehr?