Mahlzeit!

Offenbar bin ich nicht der einzige, der den Eindruck hatte Bettler Kunde zu sein. Und das wo man in diesem Forum davon ausgehen kann, dass der ein oder andere Teilnehmer finanziell gesehen einen guten Kunden abgeben könnte. Wirklich schade, die bauen sehr gute Fahrzeuge und mit diesem Lifestyle getue und den arroganten Verkäufern verderben sie einem die Freude am Fahren bevor man überhaupt eingestiegen ist

Vor allem, warum ist überhaupt ein dahergelaufener Verkäufer arrogant wie ein Rockstar??? Der hat nun wirklich nichts dazu beigetragen, dass das Produkt gut ist. Wenn sollte man sich vor den Entwicklern verneigen, denn die arbeiten wirklich gut.

Überhaupt entwickeln sich die Premiumhersteller in eine Richtung welche ich nicht verstehe. Als 15 jähriger habe ich mich einemal zum örtlichen Daimler Händler verirrt. Der hat in mir damals offenbar den Kunden der Zukunft gesehen und mir eine volle Stunde lang die Vorzüge des W140 erklärt. Die Szene wie er mit seinen 80 Kg an der offenen Fahrertür gebaumelt ist um mir die Qualität der Türscharniere zu zeigen werde ich nie vergessen

Auch bei BMW anno 1994 ging man ins Autohaus und da gab es noch eine ordentliche Auswahl zum reinsetzen. Hier ein 850i, da ein Z1, woanders ein 316i Compact. Und nun? Das Autohaus gegenüber des Münchener Justizpalastes ist ein lächerlicher Szenetreff mit Cafe und geschätzen 500 Barhockern geworden. Dazu gibt es eine Anzahl an Fahrzeugen die ein Schreiner an einer Hand abzählen kann.

Ach und das Schärfste: zu all dem elitären, wir sind die Oberelitegetue liegt in der Vitrine zwischen all den Accessoires die billigste Quarzuhr die man in ganz Europa kaufen kann. Einfach lächerlich

Trotzdem die Autos sind gut. Doch das nächste mal gehe ich vielleicht gleich zum Grauhändler

David

PS: Übrigens, hat sich jemand eigentlich mal in 2009 einen BMW gekauft? Falls ja, wurde er damals auch so unwürdig behandelt oder ist der Verkäufer vielleicht doch bettelnd auf den Knien angekrochen gekommen, dass man ihm den übermässigen Lagerbestand abkauft??